dann starte von DVD.
Wie in meinem ersten Post beschrieben, sucht die "Config.sys" also der Bootmgr verzweifelt nach Dateien, die er dort, wo er sie laut seinem Pfad nicht findet. Gab's schon zu DOS-Zeiten.
Ich habe vor knapp zwei Jahren das gleiche Dilemma bei der Installation des UR-XPS gehabt - und bin erst jetzt drauf gekommen, was es damals war. Ich hatte auf der Platte entweder keine (da frisch eingebaut) oder die falschen (XP-SP3) Boot-Dateien.
Wenn es ganz blöde kommt, muss man an das M2010 soviel Laufwerke dran hängen und mit den Installationsdateien füttern, bis er mit dem Pfad zufrieden ist.
Ich habe schon x-Postings gelesen, die auf diesen Fehler hindeuten. Da er so unspezifisch ist - d.h. bei einem Rechner klappt eine Installation, bei einem anderen Rechner nicht, kommen weder die Hersteller Call-Center noch die MS-ler drauf.
!! Wichtig !! Es gibt noch einen schon in Vergessenheit geratenen Overkill: Ein Chipsatz, der nicht erkannt wird, und für den man die W7-DVD patschen muss- habe ich bei meinem Schwiegervater so gemacht - uraltes Board, wollte MS nicht mehr unterstützen und es klappte dann doch. !! Aber: dieses Problem haben wir hier nicht - ich schreibe schließlich auf meinem frisch geW7ten M2010, incl. Bluetooth, was nicht so selbstverständlich ist...
Dass irgendwann mein komplettes Board und Grafikkarte getauscht wurden, steht auf einem anderen Blatt.
Falls Du Interesse an einer Kopie des DELL-Diagniosesticks hast, schick mir einen kleinen Stick oder SD-Karte - 64MB reichen - und ich spiele Dir das Diagnoseprogramm drauf, das normalerweise in einer eigenen Partition auf der ersten Festplatte liegt.
Aktuell habe ich ein 500MB FAT, eine 9,42GB nicht zugeordnete und dann nach eigenem Ermessen aufgeteilte 500GB erste Platte und eine zweite ebenfalls 500GB ein einer Partition. Die Diagnose startet seit der Installation der 2. Festplatte nicht mehr und nach XP funktioniert das Media-Dings eh nicht mehr.
Das ist alles schon so lange her, dass sich die Leute beim Call-Center nicht mehr daran erinnern können, da sie damals noch nicht dabei waren;)
Kommt mir noch ein Stolperstein in den Sinn - Die Formatierung der ersten Platte muss beim M2010 bestimmten Regeln folgen. Dell hat doch da diese Mediengeschichte auf einer und die Diagnospartition auf einer anderen. Grab mal da nach, wie die Partitionierung sein muss. Ist nämlich wieder so ein Ding, durch dass egal welches Betriebssystem nicht weiß wo was ist... DELL weiss schon, warum sie das tolle Teil nicht mehr bauen - das Systemdesign ist zu proprietär...
Da Du erst heute die SSD (Glückwunsch
) eingegbaut hast, sieht es stark nach dem Formatierungsproblem aus, und wie gesagt, möglicherweise der fehlende Bootmgr...
Viel Erfolg und melde Dich, wenn Du das Diagnosetool brauchst!
VG
Uwe