Ich habe zuerst genauso gedacht aber wenn man diversen Tests im Internet glaubt ist es wohl so das eine SSD viel ausmacht.
Vielleicht bin ich auch zu empfindlich weil es ja ein neues Laptop ist so das ich alles zu genau nehme aber im vergleich mit meinem alten Laptop (was ein Samsung war, gut war ein 15,4" und hat eine 5400er Festplatte drin) hört man den Lüfter und die Festplatte.
Beiträge von ft_b
-
-
also eigentlich habe nur auf so eine Bestätigung wie von trance-master gewartet das lautstärke und systemp runtergehen.
Ist eigentlich eine sehr gute idee eine 64 GB SSD zu horen und die interne Festplatte übers eSATA laufen zu lassen.
Also wenn ich mein System nochmal konfiguriere kostet es 180 Euro mehr mit einer 128 GB SSD und das schien mir als das Beste nach dem ich die SSD Preise gesehen habe.
Also mit dem Gerät bin ich sonst super zufrieden und es gibt einfach keins für den Preis mit dieser Austattung.Danke schonmal für die Tipps.
-
Also ich habe letzte Woche das SXPS 13 bekommen und ich finde es ein bisschen Laut, Wärmeentwicklung stört mich nicht so aber das Gerät ist schon im ilde Modus hörbar.
Nun habe ich auf Notebookcheck.de gelesen das, das Notebook mit einer SSD Platte fast lautlos bleibt wohingegen meiner mit 7200 u/min deutlich hörbar ist und der Lüfter nach ca. 10 min nur noch an ist.
Ich überlege mir jetzt das Gerät hier zurück zu geben um eins mit SSD zu holen, was denkt ihr? -
Ich weiss ist keine Hilfe aberbei mir war diese Einstellung nie vorhanden, habe das Gerät letzte Woche bekommen und auch vergeblich nach dieser Einstellung gesucht.
-
Ist ein Intel P8600, geht der nicht unter 1,000 Volt?
-
ist schon geschehen aber trotzdem egal was ich bei RMClock einstelle unter 1,000 Volt wird nicht runtergetacktet.
Gibts vielleicht irgendwo eine Sperre oder ein Schutz? -
Also der Tipp von Fire99 war richtig, habe ich wohl einfach übersehen.
Naja es brauch schon sehr viel mut bei einem paar Tage neuen Laptop den Coppermod zu durchführen.
Mit undervolten bin ich nur bis 1,0000 V gekommen bei RMClock irgendwie komm ich nicht weiter runter.
Mal sehen vielleicht entscheide ich mich doch für ein Samsung.
-
Ja hat auch nichts damit zu tun ob mit oder ohne Batterie
-
Also beim aller ersten neustart stand beim rot markierten Feld anstatt "Ausbalanciert" "von Dell empfohlen drin" und nach dem ich es auch von der Dell HP runtergeladen und installiert habe stand es wieder drin aber nach dem Neustart ist es wieder verschwunden. Ich kann auch nicht unter Energiesparplaneinstellungen und erweiterte Energieeinstellungen nicht das "von Dell empfohlen" als aktiv setzten.
-
ja ich habe den kleineren Prozessor, aber muss der nicht wegen der geringeren taktung weniger heiss werden? Und den SSD habe ich auch nicht aber wird eine 7200er Festplatte so warm das der Lüfter ständig durchlüften muss?
Laut Nvidia Status monitor ist die dedizierte Grafikkarte wirklich deaktiviert. Das einzig komische ist ich kann unter Energieoptionen nicht den "von Dell empfohlen" modus benutzten kann oder irgendeine einstellung zur Grafikkarte machen kann.
Ich wollte eigentlich das mit dem Undervolting umgehen weil es mir zuviel arbeit ist, ich dachte auspacken und im office modus super leise benutzten. Aber naja ich probiere mal einiges aus und poste mal meine Ergebnisse, sonst gebe ich das Gerät sehr ungerne zurück weil es für diesen Preis mit so einer Austattung kein Notebook gibt.
P.S. Danke erstmal für deinen Vorschlag mit dem undervolting und XPS 1530 jetzt weiss ich wo ich anfangen kann.
-
Hallo Leute, laut Notebookchek soll man den XPS 13 ja ganz leise bekommen so das der Lüfter komplett ausgeht [http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Stud…ok.14075.0.html].
Nur irgendwie läuft bei mir der Lüfter permanent mit auch im Energiesparmodus. Und unter Last finde ich es richtig laut. Ist das bei euch auch so? Oder gibt es irgendwelche Gegenmaßnahmen?
Vielen Dank im vorraus.