Wie ich sehe hast du noch eine "normale" Festplatte drin.
Hör auf dir wegen Ram einen Kopf zu machen.
Einzig eine SSD macht deinem Notebook wirklich Flügel !
Liebe Grüsse
Beiträge von TryGlide
-
-
hi hicharly
Mit ner SSD drin sollte dir dein Notebook eher vorkommen wie eine Rakete.
Aber ob nur das falsche Alignment für die schlechte Leistung deiner SSD verantwortlich ist glaube ich nicht.
Bei mir hat es anfänglich auch nicht gestimmt (BAD) und die SSD lief fast normal schnell.
Eine Neuinstallation brächte Klarheit.
Grüsse -
Also deine SSD sollte besser laufen !
Du hast anscheinend ein Backup auf deine neue Samsung SSD gespielt.
Lang nicht alle Image Programme passen dabei das Alignment richtig an.
Acronis ab 2012 kanns.
Im Bios nachschauen ob die Platte im AHCI Modus läuft.Bei einer Neuinstallation richten Windows 7 + 8 SSD`s automatisch richtig ein.
-
-
Habe die Tage für mein 1640 ( Core2 Duo 8600 , 4 GB Ram , RGB LED , TV , UMTS , DVD LW , keine SSD , kein VOS mehr , top Zust. , knapp 4 J. jung )
360 € in der Bucht erziehlt .
Viel Glück
-
Schau dir mal das ASUS ZENBOOK UX31E ( ala MacBookAir ) an.
-
Und hier eins aus Frankreich http://www.ebay.de/itm/Boitier-Al…=item19d1013f64
auch der Preis stimmt -
Hallo zusammen
Die Lösung ist : Systemsteuerung / Energieoptionen / Energiesparplaneinstellungen ändern / Erweiterte Energieeinstellungen ändern /
Drahtlosadaptereinstellungen / Energiesparmodus / Akku und Netzbetrieb müssen auf Mittlerem Energiesparmodus stehen !!
Nun funktioniert die Maus auch nach dem Neustart,Standby,Ruhezustand. -
Auch mein altes Inspiron 9300 von 2005 hat erst 17 % Verschleiß und läuft mit dem 80WH Akku noch fast 2 Stunden.
Akku meistens raus und kühl gelagert.Ab und zu Akku rein entladen,aufladen und wieder raus.
Bei meinem neueren SXPS 16 nach nicht ganz 3 Jahren schon 18 % Verschleiß bei Akku immer drin.
Denke bei einer überwiegenden Nutzung am Netz sollte der Akku wenn möglich raus.Aber dabei geht es schon fast um eine Glaubensfrage. -
Hallo
Denke es ist das LCD Panel.
Versuche es mal per Kabel an einem Monitor.Wenn dort fehlerfrei dann habe ich recht.
Ist ja eigentlich nicht wirklich schlimm - sieht nur sch.... aus.
Grüsse -
Hallo
Habe in mein Studio XPS 1640 eine genau passende Halterung von NewmodeUS (USA) bestellt.http://www.newmodeus.com/shop/index.php…products_id=296
Kostete 53 Dollar incl. Versand.Zoll fiel nicht an.
Ob die billigeren bei Ebay so perfekt passen bezweifele ich.Würde mir an deiner Stelle überlegen auch eine SSD einzubauen !! Das hat mal wirklich was gebracht !!
Grüsse
-
Hallo
Mit diesem 12V zu 230V Auto Inverter von Trust
http://trust.com/products/product.aspx?artnr=15834
betreibe ich mein 1640 unterwegs.Natürlich wird auch der Akku dabei geladen.
Hat außerdem eine USB Buchse für Iphone usw
Soll max. 100W abgeben. -
Denke das du je nach Größe deiner Autocadprojekte mit einem
Dell Precision Mobile Workstation M6500 mit einer Nvidia FX2800M o. FX3800M besser arbeiten könntest.
Spezielle Autocadtreiber die um ein vielfaches schneller arbeiten als deine GT 555M -
Diese Karten sind wirklich nur für den Profi der sich mit Catia , 3D Studio Max o. ä. beschäftigt.
Ihre hohe Leistung erreichen sie nur mit speziellen Treibern.
Für den "normalen User" bringen diese Karten keinerlei Vorteil. -
Nach dieser Meldung
http://www.heise.de/newsticker/mel…te-1181172.html
könnten sich alle auf der neuen Sandy-Bridge basierenden Produkte deutlich verspäten. -
Hi Buehrli
Habe mich vor kurzem für den Asus VG236H entschieden.
23 Zoll , Full HD und mit 400 Candela im Moment der hellste 3D Monitor.
Die Shutterbrille verdunkelt das Bild so massiv,dass der Monitor garnicht hell genug sein kann.
In der Bucht wird gerade einer mit Brille gebraucht angeboten. -
Hallo
Du hast schon die maximale Ausbaustufe dieses Notebooks.
Keine schnellere GPU möglich
Keine schnellere CPU möglich
2 GB Ram ist maximale BestückungHalt das Teil in Ehren.Genügt immer noch für vieles.
-
Hi
Hatte in meinem Studio XPS 1640 serienmäßig eine Intel 5100 mit nur 2 Antennenbuchsen.Daran angeschlossen waren an 1 das weiße Kabel und an 2 das schwarze.
An der neuen Intel 5300 ist zusätzlich in der Mitte der Anschluß 3 dazugekommen.Hier kommt das graue Kabel dran.
Bei manchen Modellen der Intel 5300 sind auch Dreiecke mit den entsprechenden Farben (1-weiss/3-grau/2-schwarz) aufgedruckt.In einem älteren Dell Inspiron 9300 bei dem nur 2 Antennen im Display verkabelt waren habe ich eine 3te Antenne so im Boden verlegt,dass das Dipol am Chassisrand zu liegen kommt.Auch so eine deutliche Durchsatzverbesserung.
Gruss
-
Hallo
Nehme mal SetFSB.
Habe damit meinen Sony Vaio VGN-P11Z mit dem Atom Z520 1,33 GHz mit fast 1,6GHz betreiben können.
Natürlich geht auch anständig untertakten. -
Bei meinem Studio XPS 16 sind es nach 16 Monaten und Akku ( 6 Zellen ) immer im Gerät 11% Verschleißlevel.
Gefühlt ist er allerdings größer denn der Akku hält gerade mal noch 1,5h durch.