Beiträge von cheetah

Hi

Super Beitrag.

Habe nur eine Frage.

Habe die AGB und die XPS Vorort Garantie Inhalt durch gelesen. Also wenn einer nach 2 Jahre z.b 2,5 Jahre wo er noch VOS hat, Problem mit DELL Notebook hat XPS, Dell durch Vorort immer wieder teile austauscht wie GK, MB und so, aber das Gerät läuft nach 8 Wochen und mehrere einsätze immer noch nicht. Was passiert dann? Weiterhin reparieren lassen? Die bauen ja alles auseinander und das Gerät sieht ja total mitgenommen aus, wenn man sich genauer anschaut und es kommen immer mehr Gebraucht(getestete) geräte rein. Aus deinem Notebook wird durch nicht neue teile alles ersetzt. Wenn man sich das so anschaut, muss man so viel zeit investieren für Techniker (eventuell Frei nehmen) System testen und weitere Vororteinsätze. Was hat man da noch für rechte? Dass die statt reparieren das gerät komplett versauen. Das Notebook funktioniert gar nicht mehr. Wie geht man da um?

Dell meint, ne keine Gewährleistung, nur Vorortservice also Teile austausch. Ich sehe aber nichts im XPS Vorortservice Inhalt irgendwas dazu, was wenn dell dein Rechner so gesehen versaut und nach fast 8 Wochen immer noch kein funktionstüchtigen Rechner hast und dir immer noch versprochen wird, nächste einsatz und ist damit Problem gelöst. Wie oft soll man sowas noch hören? In Fast 8 Wochen waren es 4 GK, 4 MBs und weitere Teile.

Kann jemand genaueres was sagen? Was man da tun kann?

Hi,

Habe einem Rechtsanwalt gefragt und die 3 Jahre Vorortservice und AGB ihn gezeigt.

Er meinte, dass in 3 Jahre Vorortservice nichts definiert ist und es steht drin, dass es sich an dei AGB anlehnt. Also ist es bei Sachmängel wie in 7.1 AGB beschrieben auch im dritten Jahr gültig ist und somit du auch im dritten Jahr recht hast nach 2 Mal Reparatur auf Austauschgerät zu verlangen. Dies solltest Du denne sagen oder Vorgesetzter.

"Die Verlängerugng der Garantie auf 3 Jahre wird in den AGB nicht expliziet erwähnt. Wenn also die Garantie lediglich die AGB in Bezug nimmt, dann gelten die dort beschriebenen Rechte für die gesamte Laufzeit der Garantie"

Würde in deine Stelle anrufen und eskalieren lassen. Nicht warten lassen.

Gruß

Cheetah

So wegen dir ^^ habe ich mit dell in chat gesprochen. Sind aussagen, aber genau steht nirgends, was diese 3 Jahre Garantieverlängerung bedeutet. Sollte normal im härte fall austauschgerät drin sein. Hoffe jemand findet bessere aussage dafür

hier der vorgang:

10:30:23

Ich

Anfangs Frage/Bemerkung: Fragen zum Garantieverlängerung 3Jahre Premium

10:30:28

System

Dell XXX hat die Sitzung eröffnet!

10:30:28

System

Verbunden mit Dell XXX

10:30:34

Ich

hallo

10:30:38

Dell XXX

Guten Tag. Herzlich willkommen bei Dell Chat.

10:30:54

Ich

Habe fragen zum XPS bzw alienware garantieverlängerung

10:31:10

Ich

Bin ich bei ihnen richtig?

10:31:10

Dell XXX

gerne..

10:31:26

Ich

Was bedeutet Garantie Verlängerung 3 Jahre bei XPS systemen?

10:32:01

Ich

Was passiert beim dritten jahr, wenn das gerät oft kaput geht

10:32:28

Dell

Dass Sie alle Reparaturen direkt zu Hause bekommen werden, dies beinhaltet auch Ersatzteile und telefonische Unterstützung,

10:32:37

Dell XXX

alle Kosten tragen dann wir.

10:33:06

Ich

Was, wenn der Notebook z.b. 8 mal repariert ist und immer noch nicht ok ist

10:33:12

Ich

im dritten jahr meine ich

10:33:32

Ich

hat man möglichkeit auf austausch gerät?

10:33:43

Dell XXX

Wenn das Gerät nicht reparierbar ist, bekommen Sie ein neues Modell,

10:34:42

Ich

wollte daher fragen, weil ich was gehört habe, dass im dritten jahr, keine gewährleistung ist hat ein dell mitarbeiter gesagt, im dritten jahr nur teile austausch, also man bekommt im schlimmsten fall keine Austauschgerät mehr, da es nicht mehr in gewährleistungszeitraum liegt

10:35:30

Ich

ich denke halt, da es heißt gararntie verlängerung ist sollte sowas dabei sein oder nicht? und wo steht so was? wo kann ich besser lesen

10:35:51

Ich

weil ich will neues notebook haben und überlege mir ob 3 jahre sin macht oder net

10:35:53

Dell XXX

das stimmt, aber sobald Sie der Vor Ort Service nehmen, ist es ein besseres Service, bei dem es garantiert ist.

10:36:13

Dell XXX

sicherlich macht es Sinn, den es wird bei Garantie immer abgeholt,

10:36:22

Dell XXX

bei dem Vor Ort ist alles direkt bei Ihnen repariert

10:36:35

Dell XXX

und wegen dem Service klein Moment, ich sende Ihnen ein Link

10:36:59

Ich

es geht mir darum, habe angst, dass wenn im dritten jahr so oft repariert ist das notebook total mitgenommen aussieht und immer noch net ok ist, ob ich auch austauschgerät bekomme im härte fall

10:37:05

Ich

es geht mir nur darum

10:37:20

Ich

und wo es dann drin steht

10:37:24

Dell XXX

Dell XXXsendet Seite, http://www.dell.com/downloads/emea…ranty%20sow.pdf

10:37:57

Ich

da steht halt nur teile austausch nichts vom austauschgerät

10:38:20

Dell XXX

Das ist leider sehr spezifische Frage, es entscheidet immer die Technik, ob es ausgetauscht werden soll, oder nicht.

10:39:14

Ich

stellen sie vor sie zahlen 3000 euro für notebook, es ist sehr viel, und im dritten jahr kommt techniker und versaut das system oder geht so kaputt dass trotz mehrmaligen reparaturen und einzelteilen tausch nichts bringt

10:39:25

Ich

am ende ist das notebook total ausgeleiert überall

10:39:34

Ich

und funktioniert immer noch nicht

10:40:36

Ich

bei 500 euro notebook würde ich keine gedanke machen aber bei 3000 euro

10:40:45

Dell XXX

unseres Service ist einer den besten, wir haben sehr gute Kundenbewertungen, und es kommt immer zu einer Vereinbarung

10:41:20

Dell XXX

Sobald Gerät nicht richtig funktioniert, oder nicht korrekt technisch und optisch aussieht, ist der Austausch möglich

10:43:34

Ich

also steht nirgendswo drin, wie genau 3 Jahre Garantie verlängerung definiert ist, also entscheidet immer der technik was dann passiert

10:43:49

Ich

ob austausch oder weiter teile austauschen

10:44:03

Dell XXX

ja, das ist richtig

10:44:18

Ich

hmm ok, muss ich mir das überlegen

10:44:26

Ich

vielen dank für ihre info und die zeit ^^

10:44:38

Ich

wünsche ihnen eine angenehme wochenende

10:44:43

Dell XXX

Gerne, schönen Tag noch.

Hi,

Normal sollte es gehen. Da du ja 3 Jahre Vorortservice und gleichzeitig Garantie verlängerst. Und Garantie ansprüche sind das selbe denke ich.

Man musste nachforschen aber, ich forsche auch mal nach wie es da aussieht. Würde ich freuen, wenn paar sich auch schlau machen.

Gruß

Seit dem das Gerät da ist war ich nur beim Diagnostizieren, dauernd irgend ein defekt. Hatte mich halt beschwert aber unfreundlich war ich nicht.

Trotzdem könnte er freundlich akzeptieren die Konfigurationsänderung. Wollte lediglich statt sli 4870 die 5870 wenn schon austauschgerät da sie eh Probleme haben mit 4870 mit Lieferung auch bei Garantiefall, da ich alleine nach 3 Wochen Wartezeit keine Terminbestätigung bekommen habe, wie lange ich noch warten soll, da habe ich mich dann an Eskalationsstelle gewandt.

3 Mal Lüfter defekt, WLAN defekt, DVD Laufwerk spuckte DVDs nichtmehr raus nur noch mit Kreditkarten Trick rausgeholt, WLAN dauernd Aussetzer, sollte LAN deaktivieren und so zeug damit es besser läuft aber nach 3 Wochen hin und her bekam ich neue WLAN 1520 und sollte selber nach Treiber suchen, was für ein Service. Habe lange nach Treiber gesucht bis ich was Passendes gefunden habe, jetzt haben die es unter m17x R2 die Treiber drin. Dann ging Bedienungsfeld also Ein-Ausschalter und gesamte Bereich wo Lautstärke und so nicht mehr, ausgetaucht worden, Tastatur ging eine Taste nicht mehr, Tastatur ausgetauscht worden, und durch so viele Vorortservice sieht das Gerät halt dementsprechend aus. In den 5 Monaten nur probs gehabt. Dann probs mit SLI und onboard Grafikkarte. Also alles in einem war unglücklich mit dem gerät und statt dauernd zu arbeiten nur nach Lösungen für irgendetwas gesucht. Nach dem ganzen noch unfreundliche Eskalationsabteilung denkt man halt, "was soll das?"

Hi,

Nach viele Probleme habe ich mich bei DELL reklamiert. Meine Notebook sieht jetzt voll mitgenommen aus. Kratzer, Festplatten gehäuse halter aus plastik beide zerfetzt.

7 Verschieden Probleme dann total ausfall. Habe 3 Wochen auf Grafikkarte gewartet dann ich beschwert und bestand auf Austausch gerät.

Nach hin und her gings so dass ich doch austausch gerät bekam. Aber konnte an Konfiguration nichts mehr ändern. Des Eskalationabteilung meinte "ich bin nicht gewilligt ihnen diese Option zu bieten" also ich darf an neuen gerät nichts ändern auch mit zuzahlung nicht.

Welche rechte hat man da? und was kann man bei sowas tun? einfach akzeptieren? und gut ist?

Danke ^^

Ja der Preis. War 300 Euro mehr. Ich wollte nicht weitere kosten einstecken ins Notebook, daher. Mir reicht 4870 er. Bin sogar mit meine 1730 er zufrieden gewesen mit 8800 GTX und der andere mit 9800 GT, wenn die nur nicht kaputt wären. Beide Notebooks sind Grafikkarten defekt und kann nicht spielen, zeigt voll Fehler, mehr fach ausgetauscht half gar nicht. Hatte viele Nvidias in den Jahren und bin voll unzufrieden. Will mal mit ATI testen. kann ja wenn was ist wieder umändern aber denke ATI sind stabil und machen keine Probleme mit überhitzung und bei alienware m17x wird glaub keine probleme mehr geben mit überhitzung.

Daher bin zu frieden mit dem was ich bekomme ^^

Gruß

So ^^ Danke für die Tips

habe mit 4870 2x Crossfire bekommen ^^

Also engültige Konfigration:
    Alienware m17x Farbe RED
    Intel T9550
    1920x1200 Display
    ATI 4870 x 2 1 GBx2=2GB DDR 5 Speicher Crossfire
    160 GB Festplatte
    Wlan Intel/DELL 510 n serie
    Bluetooth
    Vista 64 Bit (Kostenlos Upgrade auf Win 7)
    4 GB Speicher RAM
    2 Jahre Vorortservice (Vorortservice blieb er hart daher habe ich gelassen)

^^ jetzt nur noch drauf warten bis es bei mir ist :P

Hi,
    Habe den Person der mir das Angebot gemacht hat wieder erreicht und habe mit Ihm erst lange Diskusion gehabt. Er bestand drauf dass 260m GTX besser ist als 8800 GTX SLI dann später meinte er er will sich Informieren und würde zurück rufen.
    WIe gesagt und getan rief er mich an und entschuldigte er sich und sagte das ich recht hatte und daher bekomme ich 260 M GTX SLI.

Da 260 M GTX gleiche Kern hat wie 9800 GTX und laut NVIDA Probleme hat mit Überhitzung, habe ich ihm gesagt ob es möglich ist statt 260 M GTX SLI die 4870 ATI x 2 also Crossfire zu bekommen.
    Siehe hier >>KLICK<< Details zur ATI Mobile 4870 x 2 Crossfire

Er will sich informieren wegen Preis und ob es möglich ist und ruft mich zurück.

Wenn es durch geht versuche ich noch meine 3 Jahre Vorortservice zu bekommen statt 2 Jahre. Hatte Ursprungs Notebook 3 Jahre, und 2 weitere Umtausch geräte 1730 auch, also sollte auch hier 3 Jahre Vorortservice drin sein. Hoffe bekomme es gebacken :)

Werde die Fortschritt weiter hier dokumentieren.

Also bisherige Konfigration
    Alienware m17x Farbe RED
    Intel T9550
    1920x1200 Display
    Nvidia 260 M GTX SLI 2 x 1GB DDR 3 (hoffe auf ATI 4870 X 2 Crossfire 1 GBx2=2GB DDR 5 Speicher)
    160 GB Festplatte
    Wlan Intel/DELL 510 n serie
    Bluetooth
    Vista 64 Bit (Kostenlos Upgrade auf Win 7)
    4 GB Speicher RAM
    2 Jahre Vorortservice ( Ursprung 3 Jahre hoffe auch dass ich bei dem auf 3 Jahre bekomme)

Bis dahin Grüße

Cheetah

Hi,
    Brauche auch euer Hilfe.

Habe auch wie oben bei Mjoschi auch ein Problem.

Mein altes:
    Ehemalig:
    M1710 7950GTX, 1 GM RAM(da ich selber aufgestock habe auf 4 GB war mir günstiger als bei DELL) T7200, 120 GB Festplatte, WLAN 4965, 3 Jahre Vorortservice.

Umgetausch gegen:
    M1730 8800 GTX SLI, T9300, 1 GB RAM, 4965 WLAN, 120 GB Festplatte, 3 Jahvre Vorort service.

Da es auch Kaputt ist.
    Jetztige angebot auf Alienware M17x
    M17x, T9550, 3GB Ram (Zahle 40 Euro aufpreis auf 4GB), 1 x 260 Nvidia (Aussage ist 260 besser als SLI 8800. 260 hat 1 GB RAM, SLI 8800 GTX hatte 512 also besser, daher nur 1 x 260 und kein 260 SLI), 2 Jahre Vorortservice ( Da 1 Jahr vorortservice verbraucht ist beim 1730)

Normal sollte ich auch SLI 260 Haben und 3 Jahre vorortservice. Wie kann ich da was machen? Habe gesagt will aber seine Aussagen stehen oben.
    Noch mal anrufen aber was soll ich genau sagen.

Könnt ihr mir bischen Tipps geben?

Ein Verkauf findet nach der hier im Marktplatz geltenden Vereinbarung (Marktplatzregeln) statt. Es handelt sich um KEINEN gewerblichen Verkauf.

Hi,

Ich biete eine AGEA PHYSIX KARTE für XPS 1730

Festpreis für 50 Euro

Wenn jemand Interesse hat, kann sich bei mir melden.

Top Zustand mit 4 Schrauben zum sofortigen einbau. Wurde ausgetauscht, ist also ganz neuer und nicht mehr eingebaut ins Notebook.