Beiträge von xpsler82

Hallo XPS´ler,

Ich habe vor kurzem meine Möhre auf Windows 10 upgedated. So weit alles gut und schön. Windows 10 gefällt mir eigentlich gut. Nun wollte ich aber mein Iphone anschliessen für Backup und Update. Tja und was soll ich sagen. Es wird zwar vom PC als Externer Speicher erkannt aber nicht bei Itunes. Weiß hier jemand Rat?

Zudem werden im Gerätemanager folgende Treiber als fehlerhaft angezeigt:
    Intel WiUSB: *USB-IF xHCI USB Host Controller
    Andere Geräte: Basissystemgerät (3mal)

Hierzu finde ich einfach keine Treiber die sich installieren lassen.
    Ich gehe davon aus das Dell dort auch nichtsmehr nachlegen wird.

Kann mir hier jemand helfen?

Vielen Dank im vorraus.

Gruß
    Xpsler82

Das ein Techniker die Teile austauschen kann ist mir klar. Was mich interessiert ist eben obdie Möglichkeit besteht selber an die festplattezu kommen um gegebenenfalls eine SSD einzubauen was ja gerade für so ein flaches Gehäuse zwecks Abwärme sinnvoll wäre. Da das aber von Dell eh nicht zur Auswahl steht und sonst eh zu teuer wäre interessiert mich das.

Ich weiß das der grade erst frisch raus ist und ihn daher noch keiner zu Hause hat, aber meint ihr man kann beim 15z den Arbeitsspeicher und die Festplatte selber austauschen? Wenn ich das auf den Bildern richtig gesehen habe besteht die bodenabdeckung ja nur aus einem Teil und der Akku ist ja fest verbaut.
    Was meint ihr?

Entschuldigt die blöde Frage.

Aber in wie weit hat der MB Austausch folgen auf mein System?
    Also sollte ich die Daten auf meiner Festplatte sichern, muss ich win7 neu aufspielen danach?
    Ist mein erster mainboard Tausch deshalb weiß ich es nicht besser. :)
    Danke schonmal für eure antworten.

Ich kann das schon verstehen.
    Ich war ja in derselben Situation.
    Ich meine man muss das Geld ja nicht zum Fenster rauswerfen.
    Hätte ich mal eben immer 170€ parat hätte ich damals meinen vos auf 3 Jahre erhöht.
    Aber das geht halt nicht immer. Ich hatte jetzt Glück.
    Schade finde ich das man den Dell Reparatur Service garnicht erst in Erwägung zieht, da ich die veranschlagten Kosten (ca.380€, dafür bekommt man teilweise schon ein neues NB für) einfach zu hoch sind.
    Wie gesagt es gibt Anbieter in der Bucht die einen Austausch anbieten für ca. 170€.
    Ansonsten immer mal schauen ob nicht einer eins versteigert.

Gruß xpsler82

Hey,

da es mir ähnlich geht wie dir (arme Studentin mit defektem M1530-Motherboard), wollte ich mal fragen wo du so günstig ein Motherboard bekommen hast?

Mein Laptop ist jetzt schon seit Monaten kaputt, da sich aus meiner Sicht ein Ersatzteil für rund 200Euro einfach nicht mehr lohnt und ich nirgends ein so gutes Angebot entdecken konnte. ;(

Ärgere mich seitdem mit meinen 10Jahre altem Desktop-Pc rum..

Gruß

Das Problem kenne ich.
    Hatte da wohl etwas Glück.
    Habe bei eBay alle Angebote die mit dem m1530 zu tun hatten durchgesehen und es gab jemanden der sein mainboard + Chassis verkauft hat.
    War ne Auktion und ich hab dann mit knapp 90€ den Zuschlag erhalten.
    Also einfach immer mal wieder da reinschauen.
    Ansonsten gibt es dort auch eine Firma die eine Austausch Reparatur für 169€ anbietet.

Gruß xpsler82

Hallo Leute,

Ich Suche für mein m1530 ein neues mainboard mit 8600gt Grafik Chip, da meins leider defekt ist,
    Für kleines Geld, da ich als Student leider nicht ganz so gut bei Kasse bin.
    Hoffe mir kann da vielleicht wer von euch helfen.

P.s.: den Tipp eBay kenn ich schon, aber das günstigste da sind 170€ das ist mir zu viel.

Gruß euer XPSler82

Hallo Leute.

Habe auf meiner Suche nach Informationen über eine beleuchtete Tastatur im xps15 in Deutschland, folgende Seite und Informationen gefunden.

Details of upcoming Dell XPS L502X
    LCD options: 15.6"1920x1080, B+RG WLED, TrueLife Glossy panel
    15.6" 1366x768 WLED, TrueLife Glossy panel
    There's a touch-screen option as well, but no other details are mentioned yet.

HDD options: 250GB, 320GB, 500GB, 640GB, 750GB - all 7200rpm. No SSD options mentioned yet.

CPU options: Intel Sandy Bridge, from i3-2310M dual-core all the way to i7-2820QM quad-core.

Graphics options: 1GB discrete card - no info on model (could be NVIDIA or AMD).
    2GB discrete card - no info on model (could be NVIDIA or AMD).
    Intel 3000, built into the CPU.

Optical drive: 8X DVDRW, 6X BluRay - Tray Loading

RAM options: 1GB, 2GB, 4GB - all 1333MHz

Battery options: 6cell 56WHr, 9cell 90WHr

WLAN options: Intel 1030, WLAN b/g/n and BT3.0+HS (Yes, WLAN and BT in a single mini-card).
    Intel 6150 WLAN b/g/n
    Intel 1000 WLAN b/g/n
    Intel 6230 WLAN a/b/g/n and BT3.0+HS (WLAN has higher speed and greater range than 1030).

WWAN options: DW5540 for Vodaphone
    DW5620 (Gobi2) - availability depends on market.
    DW5800, 4G LTE mini-card. In addition to LTE, it also supports 3G.

OS options: Win7 x64, in all usual flavors.

The L502X will come equiped with a subwoofer to give the speakers a little oomph.
    There will also be a 2MP webcam with h.264 compression capablity (Skype-certificed).
    There's also a TV Tuner option, but I'm not sure which markets it will be available for.
    The Bluetooth is now Broadcom BCM 2070 supporting BT3.0.
    The Chiclet style keyboard will be offered with backlight and non-backlight options.

Ist zwar noch nicht super aussagekräftig, aber es wird kommen.
    In diesem Blog steht das er vorraussichtlich im Feb.11 in den USA rauskommen soll.
    Ich bin gespannt.

Gruss euer XPSler82

Danke für die schnelle Antwort.

Ich kann dort allerdings keinen Email Ansprechpartner entdecken.
    Vielleicht bin ich ja blind.
    Sehe da nur Service Telefonnummern.
    Habe nur leider derzeit keine Zeit dort anzurufen und wollte es per Mail nachfragen.

Hallo Leute.

Hat jemand zufällig die Email-Adresse des Dell Hardware Supports?
    Bin derzeit unterwegs ohne meinen m1530 und kenne den Service Tag natürlich nicht auswendig.
    Aber ohne den komm ich auf der Dell Website ja nicht weit.

Gruß Euer XPSler82

Anrufen geht schneller und ist verbindlicher als irgendeine email oder Brief, auf deren Beantwortung man dann Wochen warten darf.

Da gebe ich Dir wohl Recht.
    Danke für die Tipps auf jedenfall erstmal.
    Ich werde in den nächsten Tagen mal beim Dell Support anrufen und mein Glück versuchen.
    Werde dann hier bericht erstatten was Dell gesagt hat.

Gruss euer XPSler82

würde trotzdem mal dem support anrufen.
    vielleicht lassen die da auch was auf kulanz laufen...
    man weiß ja nie..weil normal ist der fehler nicht, ohne sturz o.ä.

DN41

Ich meine Fragen kostet ja nix.
    Werd ich mal probieren.
    Sollte ich denn da besser anrufen oder kann ich die auch anschreiben?
    Ich kanns mir ehrlich gesagt auch nicht erklären wie das passiert ist, da er zu 90% seines darseins auf dem Schreibtisch steht.
    Ab und an mal mitgenommen wird. Dann aber dick verpackt in der Tasche die dabei war.
    Aber ich hatte ja auch keine Probleme mit dem kleinen. Hab an dem einen Tag noch gespielt und am nächsten ging er dann beim Spielen aus.

Na das ging ja richtig flott.
    Vielen dank erstmal für die schnellen antworten.
    Kenn mich damit nicht aus deswegen frag ich ja hier nach. :)
    Dann werd ich mal nach einem Kleber Ausschau halten.
    Ne da war kein Techniker dran. Hab es auch nur einmal ganz am Anfang aufgeschraubt um den RAM zu wechseln.
    Das war vor knapp 2 Jahren. Seitdem nichtmehr dran gewesen.
    Es lief auch einwandfrei und plötzlich war es da.
    Ist auch nicht runtergefallen oder sonstwas.

Wie gesagt war mein erster Versuch mit der Paste.
    Die werde ich nochmal abmachen und geringer dosieren.

Würde das mb auch tauschen aber viel mehr als 100€ wollte ich dafür nicht ausgeben.
    Und 380€ was Dell dafür haben möchte kann ich nicht bezahlen.