also wegen der akkulaufzeit mach ich mir da nciht so große gedanken...da ich ersten den 9-zellen akku drin hab und zweitens in so gut wie jedem vorlesungssaal in deutschlands unis genügend steckdosen vorhanden sind...
zu der lesitung muss man bedenken was man sich für ne ausstattung holt...ich arbeite zur zeit auf n uralt pc...damit klappt sowohl autocad als auch catia sowie solid edge recht gut...und das mainboard bzw der prozessor sind hierbei schon mindestens 5 jahre alt und in 3. hand....
daher würd ichs agen das ich mit meim bestellten studio 15 sehr gut zurecht kommen werde...
zur größe muss man bedenken das man als student eh sachen mitzuschleppen hat, die meist in DIN A4 gehalten werden...daher is es egal ob da noch ein laptop dazwischen gepresst wird...
aber wie gesagt, sind eben alles ansichtssachen...
für mich jedenfalls war die kaufentscheidung diejenige, das die netbooks einfach einen zu kleinen bildschirm für meinen anwendungsbereich haben...kein laufwerk (wobei wer bruach heut schon laufwerke, wenn es usb sticks mit 2-32bg gibt)....und auch die tastatur bzw die größe der netbooks allein...die für miene begriffe zu klein sind...
mit n studio 15 hat man nen (neuerdings) anständigen laptop...und nem sehr guten (wie ich finde) preis-leistungs verhältnis...
aber wie gesagt, man muss eben schaun was man damit machen will und klar is das die netbooks für etwaige anwendungen sehr angenehm sind, jedoch für mich als STUDENT eher nachteile als vorteile bringt, wenn ich bedeke das ich teils stundenlang am rechner sitze um zu schrieben oder zu lesen...