Beiträge von Sphenox

so, ich hab es jetzt wirklich getan und bisher bin ich eigentlich auch ganz zufrieden damit
    aber ein paar fragen hab ich noch:
    im gerätemanager stehen 2 unerkannte geräte, pci-bus 4, gerät 1, funktion 3 und pci-bus 4, gerät 1, funktion 2. ist das schlimm?
    wenn ich die treiber für meinen chipsatz installieren will, wird mir gesagt, dass das system nicht die mindestanforderungen für die installation der software unterstützt. nicht so gut, oder?
    für sachen ala quickset und mousepadtreiber, soll ich da einfach vistatreiber installieren?

danke!

hrm..also ein paar spiele sollten schon noch laufen.. dualboot würde zwar gehn aber da ich xp wahrscheinlich sowieso neuinstallieren muss macht das glaube ich nicht sooo viel sinn.
    die frage ist eigentlich nur, ob man sich win 7 überhaupt holen sollte. kost' ja all' geld! (und ich bin nur schüler)

Tag!
    Da mein XP momentan wohl royal im Allerwertesten zu sein scheint, überlege ich mir, es im nächsten Anlauf mal mit Windows 7 zu versuchen.
    Laut der Homepage von Dell ist das XPS M1710 nicht dafür geeignet. Was denkt ihr dazu?
    Gibt es Treiberpakete?
    Ist mit Leistungseinbußen/-zugewinn zu rechnen?
    Gibt es überhaupt Treiber für alles?
    Gibt es anderes, was man über Windows 7 wissen sollte, das mich vielleicht abschrecken könnte?
    Ich habe mich zwar schon im Forum umgesehen, aber nur mal hier und da einen einzelnen gefunden, der keine Probleme damit hatte. Sonst eher Probleme :/

Gruß und Dank! Sphenox

Wegen dem Zugriff unter Ubuntu:

Es steht ja in der Fehlermeldung, was das Problem ist. Die Festplatte wurde nicht richtig "ausgehängt" oder "sicher entfernt" wie das unter Windows heißt.
    Du kannst sie mit dem angezeigten Befehl manuell mounten, allerdings würde ich in dem Fall sicherheitshalber noch "readonly" ("ro") anfügen.
    sudo mount -t ntfs-3g -o force,ro /dev/sda1 /mnt

sda1 =durch deine Platte ersetzen
    ;)

das klingt nach was handfestem!
    was meinst du mit "sda1" ersetzen? ist meine platte nicht sda1?

ok, ich habs versucht. jetzt wir unter "computer" die andere partition gar nicht mehr angezeigt :(

edit: gparted findet die partition. leider habe ich viel zu wenig ahnung von ubuntu um mir darauf einen reim zu machen
    nochmal edit: YESS! über "ort" komme ich jetzt bei eingabe von "/mnt" auf meine platte!

... ach Herzilein, das ist doch nicht Dein Ernst, oder?
    Schickst Du auch Dein Freund zum Artzt und sagst: "so ungefähr sieht mein Ausschlag aus - mach was dagegen"?

ich habe von anfang an dazugesagt, dass das nicht meiner ist. er diente nur zu unterscheidung von den bs, bei denen der text in der mitte steht

Zitat

Kannst du den Bluescreen mit F12 (Pause/Unterbrechen) anhalten?

scheinbar nicht :/

Zitat

Was hast Du getan bevor der Fehler auftrat, bzw. gab es vorher schon Anzeichen?

Der PC ist vor ein paar Monaten schonmal abgestürzt, da aber keine Probleme

Zitat

Hast Du einen USB-Stick?
    Dann mal eine Live-Version von Ubuntu draufgeladen - vielleicht kommen wir darüber dem Fehler näher und Du kannst erst mal in Ruhe Deine Daten sichern.

meinst du da gibt es einen unterschied zwischen normalem und live-ubuntu?

zerstören diese möglichkeiten beide mein bootmenü oder nur die zweite?

Zitat

kristallkugelputzend

ich weiß leider nicht, was ich noch an infos geben soll..

hab ich gar nicht dran gedacht, werd ich versuchen!

alles tip top sagt die diagnose

ich wollte es mal lieber sagen, falls die möglichkeit besteht im abgesicherten modus zu starten oder falls der start doch mal geht.

schonmal was von einer kamera gehört? mit der ist es möglich aufnahmen von objekten vorzunehmen, wie tft's.... ;)

abgesicherter modus geht leider genau so wenig und ich habe leider keine kamera da, die ein so hochauflösendes video machen könnte/die ich so zeitgenau auslösen kann

danke für die vielen antworten

Ich denke du kannst immer noch nen Linux starten? Zur Not eben auch von einer Live CD. Dann steckst du ne Platte dran und kopiert alles darauf, von deiner Windows partition.

Alternativ kannst du auch ein Backup Programm nehmen. z.B. Acronis von CD starten.

mein problem ist, dass ich mit ubuntu seit dem absturz nicht mehr auf die winpartition zugreifen kann
    folgende fehlermeldung:
    [Blockierte Grafik: http://www.xup.in/pic,16867268/bildschirmfoto.jpg]

Platte in ein externes USB Gehäuse rein dann kannst Du Deine Daten auf einen anderen Rechner kopieren.

ich wusste gar nicht, dass es externe gehäuse für notebookfestplatten gibt

schau mal im ersten post, da ist der bsod verlinkt.
    DN41

stop! das ist nicht mein bluescreen! das ist nur ein Beispiel, wie er ungefähr aussieht! ich sehe meinen immer nur ca eine fünftel sekunde, bevor der pc von selbst neustartet

Naja wenn ich das richtig Verstehe, so geht deine FP auch nicht in der Hardware des Kumpels?

Offensichtlich ist "einfach" nur das Windows zerschossen. Daten kannst du ja retten, aber ob du an nem Neuaufsetzen vorbeikommst wage ich zu bezweifeln.

Hatte das auch mal, aber mit nem Nexoc Osiris... keine Chance gehabt.

Wünsche viel Glück.

danke für die antwort!
    gibt es denn einen weg meine daten zu retten?

Hallo!
    Da ich jetzt weiß, dass es ein Softwarefehler sein muss jetzt nochmal hier.
    erster thread

Zitat

Hallo!
    Ich brauch dringend eure Hilfe!
    Eben grade ist hat sich mein XPS1710 mit einem Bluescreen dieser Art (nicht meiner! wahrscheinlich andere fehlermeldung!) verabschiedet
    Jedesmal, wenn ich ihn jetzt starte kommt nach dem XP-Ladescreen wieder dieser Bluescreen und er startet sofort neu!
    Wenn ich an dem PC rieche kommt es mir leicht verschmort vor (kann aber auch die panik sein, habe vorher nie an ihm gerochen)
    Hochfahren in Ubuntu geht noch (hab ihn auf dualboot)

Ich brauche den PC in weniger als 3 Stunden wieder funktionstüchtig, ich bin dj und kann (heute) nicht auf ihn verzichten

Dank und gruß, Sphenox

mein bruder besitzt den selben pc. ich habe eben mal die festplatten ausgetauscht, auf dem anderen xps bleibt der fehler exakt der selbe..

hilft das weiter?

Dank und Gruß! Sphenox

Hallo!
    Ich brauch dringend eure Hilfe!
    Eben grade ist hat sich mein XPS1710 mit einem Bluescreen dieser Art (nicht meiner) verabschiedet
    Jedesmal, wenn ich ihn jetzt starte kommt nach dem XP-Ladescreen wieder dieser Bluescreen und er startet sofort neu!
    Wenn ich an dem PC rieche kommt es mir leicht verschmort vor (kann aber auch die panik sein, habe vorher nie an ihm gerochen)
    Hochfahren in Ubuntu geht noch (hab ihn auf dualboot)

Ich brauche den PC in weniger als 3 Stunden wieder funktionstüchtig, ich bin dj und kann (heute) nicht auf ihn verzichten

Dank und gruß, Sphenox

Zitat

Original von Kai-Uwe
    Hallo Sphenox!

Hatte dieses Jahr an meinem 1710 genau denselben Fehler (incl. der fehlerhaften Grafik usw.).
    Ursache: GraKa defekt. Da hilft wohl nur, den Support anzurufen. Hoffe Du hast noch VOS.

Kai-Uwe

falls vos irgendwas mit garantie zu tun hat(google spuckt nur mist aus): nein. ich bin ein halbes jahr drüber

verdammt...

wie kann sowas denn kommen? das war vom einen auf den andren moment

edit: was kann sowas ca kosten? (also eine neue gforce 7950 go gtx)

Vollkommen verzweifelt wende ich mich mal wieder an euch..

hallo!
    seit gestern morgen funktioniert mein laptop nichtmehr..
    -wenn ich ihn anschalte, sind auf den ersten paar angezeigten schirmen immer merkwürdige streifen(bild ergoogelt, meine sind sehr ähnlich) zu sehen
    -das ganze geht bis zum windows-xp-bootscreen und danach gibts nurnoch schwarzes bild

hilfeee! so kann ich nicht arbeiten :/

Feststellungen:
    -ich habe ubuntu mitinstalliert, wenn ich ihn darin hochfahre passiert genau das selbe (ubuntu-bootscreen erscheint, danach nichtsmehr)
    -ich habe es bei mir so eingestellt, dass die lämpchen nach dem hochfahren ausgehen. wenn der bildschirm schwarz wird, bleiben sie allerdings an; ein zeichen dafür, dass er garnicht ganz bootet
    -dell diagnostics findet nichts
    -halte ich fn+power bim start, so leuchten die lämpchen in dieser reihenfolge:
    kurz BLINK BLINK AN
    kurz AN BLINK BLINK
    kurz BLINK BLINK BLINK
    danach nur noch AN BLINK BLINK
    ich hoffe mal, dass nur das letzte aussagekraft hat..das wäre nach seite 2 des passenden threads "No memory modules detected"
    -im abgesicherten modus unter xp fährt er hoch

was noch nicht geholfen hat:
    -systemwiederherstellung
    -ram aus- und wieder einbauen

gibt es rettung? ;(

gruß und dank, sphenox..

Hallo zusammen! Mal wieder benütige ich (leider) eure Hilfe..

Als mein Bruder gestern seinen XPS1710 einschaltete gingen sein touchpad und seine usb-maus nichtmehr. Wie bekomme ich sie wieder zum laufen?

Was schon nicht geholfen hat:
    -Mausstecker ziehen
    -Neustarten
    -Neustarten mit Maus im USB
    -Neustarten ohne Maus im USB
    -Maustreiber neu drüberinstallieren
    -Maustreiber deinstallieren und neu installieren

-Windows ist, bedient nur mit Tastatur, ganz schön ätzend :/

Ich hoffe, ihr könnt mir da helfen, denn der PC ist in diesem Zustand quasi unbrauchbar für ihn..

Dank und Gruß! Sphenox

das problem an der herstellerseite ist, dass es dort viel gibt, was man überhaupt nicht braucht und ich auf grund mangelnder erfahrung nicht weiß, welche ich jetzt nehmen soll. den kategorien dort kann man leider auch nicht vertrauen(grafikkartentreiber steht unter optional? chipsatztreiber ebenso?) und zudem ging wie gesagt der download dort letzte woche nicht

und sollte man sich wirklich vorher alle windowsupdates holen? oder sind damit nur die servicepacks gemeint? den updates traue ich nämlich nicht so ganz (ich lass mir ungern was installieren, was dann sonstwas ins netz sendet) und sie vor den treibern zu installieren wäre schwer, da ohne diese die netzwerkkarte scheinbar auch nicht geht.

danke, sphenox

Hallo zusammen!
    Mit folgendem Problem ersuche ich eure Hilfe:

Mein Bruder hat sich vor ein paar Wochen einen gebrauchten XPS M1710 zugelegt.
    Wie man das so macht haben wir uns gedacht: Okay, machen wir erstmal alles neu drauf.
    Da gings los.

Als Betriebssystem Windows XP Professional, als Treiberein bunter mischmasch derer, die ich noch gespeichert hatte(habe auch ein 1710), der von der dell-seite(wenn denn der download denn mal geht, in letzter zeit scheints da wohl probleme zu geben) und ein paar von anderen Orten, weil ich sie nicht mehr hatte und Dell sie nicht rausrücken wollte.
    Jetzt sieht es so aus: Im Prinzip geht alles, jedoch:
    werden viele Spiele falsch angezeigt (Grafikfehler bei GTA IV)
    braucht der pc ewig zum runterfahren (~10 Minuten)
    +zig andres, was nicht so rund läuft, wie es sollte

jetzt mein Gesuch an das Forum:

entweder
    Was kann die Fehler verursachen? Wie bekommt man sie weg?

oder
    Wie macht man den PC richtig neu?
    Was muss ich beim XPS M1710 beachten?
    Woher bekomme ich die Treiber
    In welcher Reihenfolge müssen sie drauf?
    Welche Dienste und Programme müssen aus dem Systemstart raus?

Mit großer Hoffnung und Dank im vorraus! Sphenox