Beiträge von Sphenox

so, ich hab es jetzt wirklich getan und bisher bin ich eigentlich auch ganz zufrieden damit
    aber ein paar fragen hab ich noch:
    im gerätemanager stehen 2 unerkannte geräte, pci-bus 4, gerät 1, funktion 3 und pci-bus 4, gerät 1, funktion 2. ist das schlimm?
    wenn ich die treiber für meinen chipsatz installieren will, wird mir gesagt, dass das system nicht die mindestanforderungen für die installation der software unterstützt. nicht so gut, oder?
    für sachen ala quickset und mousepadtreiber, soll ich da einfach vistatreiber installieren?

danke!

hrm..also ein paar spiele sollten schon noch laufen.. dualboot würde zwar gehn aber da ich xp wahrscheinlich sowieso neuinstallieren muss macht das glaube ich nicht sooo viel sinn.
    die frage ist eigentlich nur, ob man sich win 7 überhaupt holen sollte. kost' ja all' geld! (und ich bin nur schüler)

Tag!
    Da mein XP momentan wohl royal im Allerwertesten zu sein scheint, überlege ich mir, es im nächsten Anlauf mal mit Windows 7 zu versuchen.
    Laut der Homepage von Dell ist das XPS M1710 nicht dafür geeignet. Was denkt ihr dazu?
    Gibt es Treiberpakete?
    Ist mit Leistungseinbußen/-zugewinn zu rechnen?
    Gibt es überhaupt Treiber für alles?
    Gibt es anderes, was man über Windows 7 wissen sollte, das mich vielleicht abschrecken könnte?
    Ich habe mich zwar schon im Forum umgesehen, aber nur mal hier und da einen einzelnen gefunden, der keine Probleme damit hatte. Sonst eher Probleme :/

Gruß und Dank! Sphenox

Wegen dem Zugriff unter Ubuntu:

Es steht ja in der Fehlermeldung, was das Problem ist. Die Festplatte wurde nicht richtig "ausgehängt" oder "sicher entfernt" wie das unter Windows heißt.
    Du kannst sie mit dem angezeigten Befehl manuell mounten, allerdings würde ich in dem Fall sicherheitshalber noch "readonly" ("ro") anfügen.
    sudo mount -t ntfs-3g -o force,ro /dev/sda1 /mnt

sda1 =durch deine Platte ersetzen
    ;)

das klingt nach was handfestem!