Habe aber jetzt 4GB RAM und die wollte ich schon gerne komplett ausnutzen -> also 64 BiT!
Beiträge von Schnipp
-
-
Tach zusammen,
ich setze seit einiger Zeit einen XPSOne ein und bin auch sehr zufrieden damit. Habe jetzt meinen RAM auf 4GB erweitert und möchte in Kürze auf ein Win7 64-bit umsteigen. Allerdings brennt mir eine Frage unter den Nägeln:
unter Windows 7 funktionieren die Sensortasten am Monitor nicht mehr - bis auf die Monitor Standby Taste. Ich kann also z.B. keinen Datenträger mehr auswerfen.
Auf Nachfrage nach einem passenden Treiber sagte man mir bei Dell nur, dass wenn Vista funktionieren würde auch alles unter Windows 7 läuft - war wohl nix ...
Hat jemand diese Tasten unter Windows 7 zum Laufen gebracht? Und wie sind die Erfahrungen mit dem XPSOne und der 64-bit Version?
Gruß Schnipp
-
Tach zusammen,
der o.g. Brenner, der in meinem XPSOne verbaut ist, macht mir nur Ärger. Ich setze schon seit Jahren Verbatim DVD-R Rohlinge ein, weil ich mit diese sehr gute Erfahrungen gemacht habe.
Doch diese verd.... Laufwerk brennt nur jeden 5. Rohling. Es kommen immer nur Fehler beim Brennen mit verschiedenen Programmen (Nero 9, ImgBurn, ...). Leider finde ich auch kein Firmware-Update für das Gerät, so dass vielleicht die Kompatibilität mit Medien verbessert wird.
Jemand nen Tipp?
Gruß Schnipp
-
Ähm, ich versuch es dann nochmal: ich habe bereits versucht andere USB-Komponenten anzuschließen und damit zu arbeiten - es geht nicht! Auch eine USB-Maus und -tastatur reagieren nach einem Neustart und dem Booten von der Acronis-CD nicht.
Und ja, ich habe die Version 2010: Acronis True Image Home 2010.
-
Habe mir schon einen Wolf gesucht nach diesem Thema aber bisher keinen anderen Thread dazu gefunden.
Und ich habe ja bereits, wie im ersten Beitrag erwähnt, eine USB-Maus angeschlossen und damit neu gebootet - leider auch ohne Wirkung. Der optische Sensor leuchtet zwar, aber ich kann trotzdem keinen Zeiger erkennen bzw. steuern!
-
Tach zusammen,
ich wollte mir nun auf meinem XPSOne mit frisch installiertem Win7 mal ein Systemimage anlegen und legte dazu die Acronis Bott-CD ein. Der Start-Bildschirm kam auch, aber ich konnte leider nichts auswählen, da weder Maus noch Tastatur reagierten. Auch eine angeschlossene USB-Maus und Neustart des Rechners haben nichts gebracht.
Daher meine Frage: gibt es eine Möglichkeit wie ich Maus und/oder Tastatur benutzen kann?
Gruß Schnipp
-
Ok, dann hier mal ein Ausschnitt aus dem Gerätemanager. Hoffe der hilft, ansonsten sagt mir, was ihr wissen wollte/müsst ...
-
Tach zusammen,
habe am WE Windows 7 Home Premium auf meinem XPS One installiert und ich bin eigentlich sehr zufrieden damit. Alles scheint zu laufen, zumindest die Anwendungen und die Komponenten, die ich einsetze.
Wenn ich allerdings in den Gerätemanager schaue, dann sind dort noch 3 Einträge mit eine Ausrufezeichen. Über die Onlinesuche kann auch kein Treiber gefunden werden.
Hat vielleicht jemand die gleichen Erfahrungen mit Windows 7 auf dem XPS One gemacht und kann mir sagen, was ich machen kann/soll? Ich kann natürlich alle Vista-Treiber laden und schauen, welchen davon er manuell aktualisieren kann.
Gruß Schnipp
-
Tach zusammen,
habe kürzlich in der Firma mal einen Rechner mit dem RC von Windows 7 installiert, um es mir näher anzuschauen. Muss sagen, machte insgesamt einen sehr guten Eindruck auf mich.
Ich habe es auch schon vorbestellt. Nun muss ich meinen XPSOne20 aber unbedingt neu installieren und überlege, ob ich es nochmal mit Vista mache oder einfach mal den RC von Windows 7 nehme. Habe aber Angst, dass ich dann nicht mehr vernünftig mit dem System arbeiten kann oder am Ende sogar Daten verliere.
Hat jemand vielleicht schon mal Windows 7 auf dem XPSOne20 getestet?
Gruß Schnipp
-
Tach zusammen,
nach den ersten Wochen kann ich sagen, dass ich mit meinem XPS One sehr zufrieden bin. Wird zwar jetzt mal Zeit Vista komplett neu aufzuspielen, aber das kommt dann erst nächsten Monat.
Bis dahin würde ich gerne wissen, ob schon mal jemand Ubuntu auf der Kiste laufen hatte ? Wie sieht es mit der Hardwareunterstützung aus ? Oder macht eine Komponente Probleme ?
Ich würde mir gerne ein Multiboot-System aufbauen, da ich ab und wann auch Linux gebrauchen könnte.
Gruß Schnipp
-
Habe schon einige Versuche gestartet, dort anzurufen. Allerdings bisher nie jemanden erreicht.
Kriegt man denn da nicht auch mal so eine Art Kontoauszug ? Kenne ich eigentlich so ...
-
Tach zusammen,
vielleicht kann mir jemand helfen, der auch schon mal bei Dell über die Santander Consumer Bank etwas finanziert hat.
Ich hatte angegeben, dass immer zum 15. des Monats die Raten abgebucht werden sollen. Nun wurde aber bereits am 02.06. von meinem Konto per Lastschrift ein Betrag abgebucht, der zum einen nicht exakt den vereinbarten Raten entspricht und zum anderen lediglich eine undefinierbare Nummer und das Wort SANTANDER im Verwendungszweck enthält. Anhand der BLZ, von der dieser Auftrag eingezogen wurde, erkenne ich, dass es wohl die Santander Consumer Bank ist.
Allerdings habe ich nichts schriftliches von denen erhalten bis auf die Bestätigung der Finanzierung. Und eine E-Mail blieb bisher auch unbeantwortet.
Kann jemand von einem ähnlichen Fall berichten ?
Gruß Schnipp
-
Tach zusammen,
besitze nun seit knapp 1 Monat meinen XPSOne20 und bin auch sehr zufrieden damit. Allerdings habe ich festgestellt, dass am rechten Displayrand ein Fussel oder etwas ähnliches unter der Glasscheibe sitzt und ich ihn nicht dort wegbekommen kann.
Zudem ist mir aufgefallen, dass der Lüfter ab und wann ein rasselndes Geräusch von sich gibt. Dauert aber meist nur ein paar Minuten bzw. Sekunden, danach ist er wieder still. Anfänglich habe ich gedacht, dass ein starker Traffic auf der Festplatte wäre und daher das Geräusch kommt, aber es scheint wirklich der Lüfter zu sein.
Sind das Fälle für eine mögliche Reklamation ? Ich wollte im Dell-Chat mal danach fragen, allerdings wurde mir nach Eingabe meines Service-Tag gesagt, dass es zu diesem Produkt keinen Chat gibt.
Gruß Schnipp
-
Ok, dann wird das mit der Neuinstallation ja wohl klappen. Aber wo finde ich diesen Service-Tag, den ich z.B. für einen Support-Chat benötige ?
-
Tag zusammen,
ich habe am WE meinen neuen XPS One aufgestellt, bin leider nicht wirklich dazu gekommen ihn mal genauer unter die Lupe zu nehmen. Werde ihn aber auf alle Fälle erst mal komplett neu aufsetzen und nach meinen Vorstellungne konfigurieren.
Im Lieferumfang war ja eine Vista-CD zur Neuinstallation. Ist dort der CD-Key bereits integriert ? Ich habe nämlich den kompletten Rechner abgesucht, konnte aber keinen Lizenzaufkleber finden - auch nicht (wie hier irgendwo geschrieben) an der Unterseite des Bildschirms.
Gruß Schnipp