Beiträge von klausi

Hallo,

mir ist folgendes aufgefallen: Bei Konfiguration eines neuen M17XR4 kann ich sobald ich Windows 8 konfiguriere keine SSDs auswählen. Sobald man Windows 8 auswählt werden sämtliche SSDs ausgeblendet. Kennt Ihr hierzu den Grund? Da bei den Windows 7 Konfigurationen sich die SSDs normal konfigurieren lassen, muss es sich um ein technisches Problem handeln, dass Dell ggf. die SSDs mit Win 8 noch nicht freigegeben hat. Wisst Ihr hierzu mehr bzw. ab wann sind SSDs mit Win 8 brim M17XR4 bestellbar?

Dank im Voraus !!

Klausi

Spiele selber gerade Dragon Age auf meinem M17xR2. Leiferung im Oktober 2010. Letzte Grafiktreiber und ATI Bios von Dell (Windows 7 64 bit) Läuft in jeder Auflösung absolut rückelfrei. Mit SSD sind die Ladezeiten von einem Spielstand ca. 1-2 sec.

Ich habe mit IDT ein sehr ähnliches Problem. Der Sound Anschluss geht bei mir nicht über HDMI sondern über die 3 externen Buchsen an eine Logitech 5.1 Anlage.. Am Kopfhörer Anschluss ist bei mir der Center Speaker angeschlossen. Die Soundausgabe steht auf 5.1. Immer bein neustart erkennt IDT nicht das in der Kopfhörer Buchse etwas steckt. Erst einmal herausgezogen und neu gesteckt führt zur Erkennnung. Die Symbole für die Anschlüsse in der Systemsteuerung IDT Panel zeigen dann auch keinen Connect beim Kopfhörer Anschluss an. Erst beim entfernen und neu stecken. Bei reboot wird das in die Kopfhörerbuchse eingesteckte Device (bei mir center Speaker) wieder nicht mehr erkannt. Die Front und Sourrond Speaker werden beim test richtig angesteuert. Habe ein M17x R2 vom September 2010.

Welche Werte erhaltet ihr. Ich erhalte mit der freien Version und Standardeinstellungen ohne spezielle Optimierungen oder Tuning mit meinem M17xR2 mit i7 Q840 und 2 x HD 5870 Crossfire aktiviert einen Wert von 13788

Ich habe die letzten Tage etwas mit der Akkuladefunktion meines neuen M17xR2 gespielt und mir ist folgendes aufgefallen: Ich ziehe das Netzkabel, der Akku beginnt sich zu entleeren. Dann bei 80% stecke ist das Netzkabel wieder der Akku lädt normal. Jetzt deaktiviere ich die Ladefunktion mit Fn+F2. Es dauert einige Sekunden und die Aufladung stoppt. Der Akku bleibt bei 80% und lädt nicht weiter. Soweit alles normal :) . Wenn ich das Notebook dann abschalte tritt manchmal (nicht immer) folgendes Problem auf. Nach dem Abschalten leuchtet der Kopf auf den Notbook und wechselt auf die Farbe des Akkubetriebs. Das Notebook ist abgeschaltet und die Farbe wechselt zwischen Netzbetrieb bei mir rot und akkubetrieb (bei mir blau) ständig hin und her. Dann beim Einschalten hat sich das OSD die Deaktivierung des Ladebetriebs mit Fn+F2 vor dem Herunterfahren scheinbar nicht gemerkt. Nach dem Starten lädt der Akku wieder auf. Hat noch jemand dieses Problem?

Wird bei Euch, wenn das Notbook abgeschaltet ist, das Laden des Akkus über den Alienwarekopf auf dem Deckel angezeigt. Wenn ja wie: auch mit dauerhaftem Farbwechsel des Kopfes?

Ich habe vor kurzer Zeit das M17xR2 geliefert bekommen. Ich habe ein kleines Problem mit dem OSD. Beim Anschluss eines externen Monitors über HDMI bei starten des Notebooks erscheint folgende Fehlermeldung: An error occured while querying for WMI data: Nicht unterstützt. Dann kommt ein popup mit OSD: Unbehandelte Ausnahme der Anwendung. Klicken Sie auf Weiter um den Fehler zu ignorieren oder auf beenden. Wenn ich auf weiter klicke funktioniert das OSD aber normal. Der Fehler tritt nur auf wenn beim Starten der externe Monitor über HDMI angeschlossen und eingeschaltet ist. Jedesmal nach dem Starten die drei Fester wegzuklicken nervt.

Scheinbar haben auch andere das geliche Problem, Post vom Juni 2010:

However the annoying thing is (discussed with tech support - who were still waiting to get one of these machines - they had the previouse one) if you plug the laptop to an external monitor (I have a dell U2410) through the hdmi or display port and you restsart your machine, you get a WMI data error message, which then asks you to continue or exit. It doesn't matter which one you press, the monitor works. This situation only happens if the external monitor is on when the laptop is started or restarted. If you have the external monitor off, start laptop and all software loaded, you can turn on external monitor and it works fine with no error message. If the dell alienware developers are reading this, please update your software to resolve this issue, thanks. Alienware tech support who i dealt with were good, and they confirmed the above (we had reisntalled the bios and alien osd to make sure but the same issues were there.) Has anyone else experienced this?

Kenn Ihr dieses Problem, bzw. hat einer von Euch eine Lösung parat?

Gestern ín time angekommen. Soweit alles top. Ein kleines Problem mit dem OSD habe ich seit ich eine Windows Patches eingespielt und einen externen Montor über HDMI angeschlossen habe. Dazu werde ich morgen einen Post verfassen.

Laut der Mail von Dell soll es Donnerstag kommen. Bisher sehe ich beim UPS Tracking noch nichts, was darauf hin deutet das es noch nicht mal in Holland ist. Glaube deshalb nicht, dass es diese Woche noch kommt.

Ab wann kann man bei UPS Tracking Informationen nachsehen. Mein bestelltes System hatte Freitag früh den Status versendet. Wenn ich bei UPS unter Tracking mit der Tracking Nummer nachsehe erscheint nur: Billing Information has send to UPS. Donnerstag soll geliefert werden und ich sehe bisher keine Informationen ausser den genannten.

Vielen Dank im Vorraus !

Vista ist bei mir die 32 bit Version. Was bringt mir in dem hier beschriebenen Zusammenhang, die von Dir gepostete Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable Package (x64)? Ich werde die nächsten Tage erneut (Versuch Nummer 27) die Installation der aktuellen Catalyst Treiber wie beschrieben versuchen. Die Gruppenrichtlinien habe ich schon angepasst. Wobei ich mir unsicher bin, ob ich die aktuellen ATI CatalystTreiber modden muss oder nicht.

Habe 2 x HD 3870 Crossfire im M17x R1. Ich habe bisher immer beide Wege versucht. Wenn sich einer der beiden Wege ausschliessen liesse, könnte ich damit einiges an Zeit sparen.

Dein, in meinen Augen, sehr sinnvoller Beitrag, beschreibt genau meine Erfahrungen mit den Catalyst Treibern. Leider ist meine Odysee noch nicht zuende. Zu meiner Hardware M17x R1 mit 2 x HD 3870 Crossfire noch mit Vista 32 bit. Aktuell läuft bei mir noch der letzte Alienware Treiber von Anfang 2009 (M17_Vista_x86_x64_ATI_driver_8.57.exe). Bis heute ist es mir nicht gelungen aktuelle Catalyst Treiber 10.6 zu installieren. Weder gemodded noch normal. In beiden Fällen installiert sich das Control Center aber nicht die Treiber. Bei den Treibern kommt immer der Hinweis, das der Microsoft Treiber der aktuellste ist. Ob sich das auch mit Vista über die Gruppenrichtlinien steuern lässt, werde ich noch prüfen. Auch über den Gerätemanager lassen sich die Treiber, egal ob gemodded oder normal nicht installieren. Das grösste Problem an der Thematik ist aber, das ich immer nur einen Versuch habe, da nach Entfernen aller Treiberreste sich dann auch der Original Alienware ATI Treiber von Anfang 2009 nicht mehr installieren lässt. Es poppt ein DOS Fenster bei der Installation auf und weiter passiert nichts, so dass ich immer mein Image zurückspielen muss. Einen Versuch werde ich mit Deinem Hinweis auch die Gruppenrichtlinien und die InstallManager.cfg noch versuchen. Dann gebe ich mich geschlagen :-). Mein Problem deckt sich mit dem von Dir und Blackhawk! Wie bei Blackhawk wird bei mir nur das Controlcenter installiert nicht aber der neuste Treiber. Selbst wenn ich den Pfad zu den extrahierten Treibern manuell angebe, ist Vista der Meinung die original Microsoft ATI Treiber sind die aktuellsten.

Nehmt Ihr die Treiber (10-6_mobility_vista_win7_32-64_ccc.exe) nach dem Entpacken aus dem bin bzw. bin64 Unterverzeichnus bei der Installation über den Gerätemanager. ? Das Gesamte Treiberpaket + Control Center lässt sich bei mir auch nicht installieren.