Alles klar! Danke Jungs!
dann bleibt es die GTX
Beiträge von AlienXS
-
-
Moin sox,
klingt gut. Danke
was hällst du von der 3870m vs 8800m gtx? -
Ach…noch eine Frage

Ich kann relativ günstig an eine 3870M kommen für 40€.
Hat die Karte die gleiche Leistung bei geringerer Temperatur? Würdet ihr die Umrüstung empfehlen? -
So, hatte noch Arctic Silver 5 Wärmeleitpaste bei mir rumliegen

Alte Paste runter gemacht neue rauf -> 105^C in WoW. Gleich Laptop ausgemacht und das gleiche Procedere noch einmal. Mit Erfolg!
Im Idle komme ich auf durchschnittlich 45^C und in WoW auf durchschnittlich 80^C. Temps sollten ja so passen

Drei Fragen quälen mich noch!
1) lohnt sich das Upgrade auf einen T9300 oder X9000? 700 MHz pro Kern klingt verlockend!
2) lohnt sich eine SSD? Eigentlich nur fürs WoW zocken.. Habe atm eine 200GB mit 5200 rpm drin
3) ich habe atm noch Win XP Pro drauf. Sollte man über ein Upgrade auf Win Vista 64 oder Win 7 64 nachdenken? Bestehen Treiber für die Versionen?Danke für den Support

-
Noch ein kurzer Nachtrag. Habe ihn knappe 3 Stunden im Idle Modus laufen lassen (Desktop und nebenbei Updates Laden).
Konstante 46^C

-
danke für die schnelle Antwort

-
habe jetzt die Lüfter sauber gemacht. Da war tatsächlich Dreck, den ich so nicht gesehen habe.
Temps der 8800 GTX beim zocken sind jetzt ca. 60-87°C wobei er ab 80°C den Lüfter powert und dann fix wieder auf 60 runter ist.. passt das? CPU liegt bei 40-45°C (T8100)
...also neue Wärmeleitpaste trotzdem rauf oder passen die Temps?
-
Hi sox,
danke für deine Antwort.
Lüfter, sowie Lamellen, sehen soweit sauber aus. Ich habe mir neue Wärmeleitpaste bestellt und werde diese, sobald sie geliefert wurde, neu auftragen.
Was denkst du? Welche Temperatur im Idle, sowie unter Last, sollten "normal" sein? ~85°C unter Last? Ab welchem Wert wird es mit dem m15x R1 und der 8800M GTX kritisch?
Gruß
-
Hi Jungs,
ich brauche mal Hilfe bei meinem Area-51 m15x.
Ich habe eine 8800M-GTX verbaut und habe im Idle Modus ~60-65°C. Beim spielen von z.B. WoW geht die Temperatur der GPU bis auf 97°C hoch.
Die Temps sind doch zu hoch oder? Der Kühler macht auch einen ordentlichen Lärm.. hört sich an wie ein Fön und ist relativ nervig.
Wie bekomme ich die Temperaturen runter? Hat die 8800M GTX Wärmeleitpaste oder sowas ? Das man evtl erneuern kann? Der Gute ist ja auch "schon" 4 Jahre alt..
Danke für Eure Hilfe!
-
1mbit DSL? wo wohnst du bitte?
Selbst auf meinem Dorf bekommen wir 16.000 ;>
btw mein iPhone/UMTS is ja dann schneller als dein DSL

//
sofern du keinen lokalen Anbieter hast (Wilhelm Tel, Kielnet etc..) bzw kein Kabel (hi@ Kabel Deutschland)
können dir Anbieter nur die Geschwindigkeit anbieten, die die Telekom hergibt afaik (da alles über deren Leitungen läuft)
und DSL 16.000 heißt ja BIS ZU ..
(bei mir kommen auch nur 13mbit an) -
weiss einer wann die GTX 480 (wieder) verfügbar ist? Ich finde keine Infos..
-
das ist ein ESL Angebot.
-
ich meinte natürlich deinen Hund!
flachpfeife du 
ich hätte schon vorher etwas geschrieben, habe aber im Moment leider zu Hause kein Internet..
gruß!
PS: Wie ist das Gehäuse? überlege mir dies auch zu kaufen

-
huhu Lala,
schicker PC sieht echt gut aus

danke für das kleine Review!
PS: schicke Katze hast du

-
wie immer danke Lala

-
Huhu
passt die x7900 CPU in das alte m15x R1?
Hat jemand von euch eine CPU Liste die möglich ist?
Ist die x9000 CPU viel schneller als die x7900?
Der x9000 passt ja rein.
Gruß
-
Suche eine X9000 CPU
falls einer eine verkaufen möchte oder weiss wo man "relativ" günstig an eine kommen kann bitte melden
danke

-
Huhu,
hat einer Erfahrung von euch in Punkto Smartbay nachkauf für das m15x?
Hab leider eBay ohne Erfolg abgesucht :o( noch irgendwelche Ideen?
Ob Dell/Alienware noch Smartbay Akku/Festplatten auf Lager hat und was würden die wohl kosten?
mfg
-
denke eher ~500-550€
-
kannst uns ja mal gerne informieren, wie es dann bei dir läuft (falls du es dir kaufst)
Gruß