Beiträge von XPS_M@ik71

Hallo grüss euch! :D

Habe meinen neuen Alienware M17xR2 heute mittag bekommen! Dieser Laptop ist einfach nur geil! Mir fehlen einfach die Worte dafür! Das beste ist die Tastatur in bunten Farben! Jedes einzelne Bereich ist einstellbar in verschiedenen Farben! Habe Leistungsindex am laufen gehabt alles über 7 ausser die HDD-Festplatte 5,9 ! Zur info das niedrigste ist 1,0 und das höchste ist 7,9
    und wenn ich noch die SSD einbaue bin mir sicher dass es auch über 7 anzeigt! Bin restlos begeistert von diesem Monster grins lach! Aber bessere Messungen macht man hiermit eigentlich nicht aber zumindest einen Anhaltspunkt wie das System bewertet wird! :thumbup:

Morgen habe ich viel zu tun! Muss die neuesten Treiber und Software herunterladen! Dann als nächstes meine SSD Vertex 2 im Lieferzustand bringen(mit Ubuntu/Linux) da nach mehrmaligen partitionieren über Windows(von der DVD gestartet) nicht mehr veränderbar ist! (ausser die Partition C: !!!) Alle anderen Partitionen nicht möglich! Selbst mit entfernen nicht möglich!

Die Lösung heisst Ubuntu/Betriebssyste(Linux/neueste herunterladen!) von der DVD starten! Es wird alles im RAM-Speicher geladen! Und dann das Partitionstool aufrufen und komplett alle Partitionen löschen! Dann als einzelne Partition erstellen und formatieren!

Die SSD ist dann im Lieferzustand(hoffe ich mal) und das System herunterfahren! Dann mit Windows 7 Ultimate 64Bit(DVD von DELL) hiermit starten und neu partitionieren! Das formatieren ist eigentlich nicht mehr nötig, da wie oben beschrieben bereits formatiert ist! Oder halt mit Ubuntu nur partionieren und mit windows 7 in neuen Partitionen erstellen und Partition C: neu formatieren geht auch!In welcher reihenfolge besser ist bin ich leider überfragt!Denke aber das formatieren überlasse ich lieber das Partitionstool von Ubuntu(Linux)

Nachdem das Windows 7 von der DVD geladen ist das System neu aufspielen! Danach fehlende Treibern, Programme und Systemeinstellungen! Alles andere kann man je nach Bedarf installieren! Wichtig ist nur bei Treibern die richtige Reihenfolge installieren ganz wichtig!!! Am besten anhand der Service-Tag-Nr. Dell anrufen und fragen nach der richtigen Reihenfolge der Treiberinstallationen! Hatte damals bei meiner XPS 1730 einen Mail erhalten vom DELL-Techniker mit der richtigen reihenfolge der Treiberinstallationen! Danach die Software ist dann egal in welcher Reihenfolge man installiert!

So denke mal für diejenigen die vorhaben nachträglich eine SSD einzubauen die ganz frisch ist(nie vorher partitioniert haben) keine Probleme damit haben werden! Zumal dann meine letzte Beschreibung überflüssig ist! Nur dann wenn sie nach mehrmaligen Installationen der einzelne Partitionen(ausser c: ) nicht mehr verändern können letztendlich doch hilfreich sein kann wie man es macht!

gruss Maik :)

Guten Morgen an alle!

Heute kommt definitiv mein Alienware M17xR2 nach Hause! :thumbup:

aktualisierte UPS-Daten:

Position Datum Ortszeit Beschreibung, [Blockierte Grafik: http://wwwapps.ups.com/img/1.gif]was dieses ist?[Blockierte Grafik: http://wwwapps.ups.com/img/1.gif]

DUSSELDORF, DE 30/08/2010 6:27 WIRD ZUGESTELLT :thumbup: :love:
    DUSSELDORF, DE 28/08/2010 3:00 ANKUNFTS-SCAN
    HERNE-BOERNIG, DE 27/08/2010 22:56 ABFAHRT-SCAN
    27/08/2010 11:49 ANKUNFTS-SCAN
    BRÜSSEL, IST 27/08/2010 8:29 ABFAHRT-SCAN
    EINDHOVEN, AM BESTEN, NL 26/08/2010 19:00 ABFAHRT-SCAN
    26/08/2010 18:03 URSPRUNGS-SCAN
    NL 27/08/2010 6:33 GEBÜHRENZÄHLUNGS-INFORMATIONEN EMPFANGEN

Die Spurhaltung von Resultaten stellte von UPS zur Verfügung: 30/08/2010 UND

UPS-Daten:

Position Datum Ortszeit Beschreibung, [Blockierte Grafik: http://wwwapps.ups.com/img/1.gif]was dieses ist?[Blockierte Grafik: http://wwwapps.ups.com/img/1.gif

DUSSELDORF, DE 28/08/2010 3:00 ANKUNFTS-SCAN
    HERNE-BOERNIG, DE 27/08/2010 22:56 ABFAHRT-SCAN
    27/08/2010 11:49 ANKUNFTS-SCAN BRÜSSEL, IST
    27/08/2010 8:29 ABFAHRT-SCAN EINDHOVEN, AM BESTEN, NL
    26/08/2010 19:00 ABFAHRT-SCAN
    26/08/2010 18:03 URSPRUNGS-SCAN NL
    27/08/2010 6:33 GEBÜHRENZÄHLUNGS-INFORMATIONEN EMPFINGEN
    Die Spurhaltung von Resultaten stellte von UPS zur Verfügung: 29/08/2010 13:55 UND

Tja die Reise endet bald! Momentan befindet sich in Düsseldorf 25 Km entfernt ! :thumbup: Morgen ist mein M17xR2 endlich da !!! :love:

Und wenn das Paket da ist werde ich erstmal prüfen, ob der Inhalt auch wirklich komplett ist! -->

M17xR2, Handbücher,Software etc ! Danach wird mein Baby auf Herz und Nieren geprüft ob alles rund läuft!!!
    Meine Testprogramme sind CPU-Z, GPU-Z, Everest etc. ja auch die vom System das "Leistungsinformationen und tools"
    werde ich anhand der Leistungsindex der einzelnen Komponenten ermitteln!

Nur mein SSD werde ich nicht sofort einbauen und kann erstmal warten! Bevor ich die original 320GB HDD Festplatte ausbaue wird erstmal miindestens Tage dauern bis ich weiss, dass mein Gerät als original auch wirklich rund läuft!!! Erst danach werde ich die HDD-Festplatte ausbauen und die SSD 240GB(System) + 500GB HDD(Daten) einbauen und komplett neu installiere! ;)

Hier die UPS-Daten:

Position Datum Ortszeit Beschreibung, was dieses ist?
    HERNE-BOERNIG, DE 27/08/2010 11:49 ANKUNFTS-SCAN
    BRÜSSEL, IST 27/08/2010 8:29 ABFAHRT-SCAN
    EINDHOVEN, AM BESTEN, NL 26/08/2010 19:00 ABFAHRT-SCAN
    26/08/2010 18:03 URSPRUNGS-SCAN
    NL 27/08/2010 6:33 GEBÜHRENZÄHLUNGS-INFORMATIONEN EMPFANGEN

momentan befindet sich in Herne ca. 75 km entfertn von mir dennoch wird das Baby am Montag definitiv kommen!
    Hab mal bei UPS nachgefragt, ob es eventuell heute kommen kann? Die Antwort nein! Desweiteren habe ich gefragt,
    ob ich selbst abholen kann? Auch hier die Antwort nein! X( Also bleibt nicht anders übrig weiter Tee trinken und warten! :sleeping:
    Und die Freizeit (vorausgesetzt gut ausgebucht :) ) mit etwas anderem beschäftigt zu sein! So geht die Zeit auch schneller davon grins lach :D

Ich habe mit VISA bezahlt direkt am gleichen Tag hat der DELL-Mitarbeiter anhand meiner Karten-Nr. gebucht und somit auch sofort angenommen die Zahlung und bezahlt! Gleich hinterher habe ich die Eingangsbestätigung + Auftragsbestätigung + Rechnung erhalten hat nur etwas gedauert bis ich die Mails bekommen habe aber dennoch sehr schnell erhalten! Somit ging Tage später sofort in Produktion!!!

TIPP!!! --> VISA-Karte heisst die Antwort auf eine verkürzte Zeit der Auftragsbearbeitung bzw. Lieferungszeitraum! :D

Hallo liebe Aliens interessierte Käufer hoffe ihr habt noch etwas Geduld mit dem Kauf eines neuen Alienware M17x !!!

Bin mir sicher das solche Angebote bei Mediamarkt sich in diesem Jahr wiederholen werden! Und wahrscheinlich kommen solche Angebote meiner Meinung nach so anfang Herbst(meine vermutung!) und ihr habt die Möglichkeit bischen mehr bzw. länger sparen zu können. Und eventuell das eine und das andere Zubehörteil noch dazu kauft! Daher meiner Meinung nach lass euch nicht runterkriegen und Mediamarkt hat den anfang gemacht und kann mir nicht vorstellen, dass es eine einmalige Aktion war! Davon abgesehen haben sie noch für 1799,- Euro noch im Angebot! (schwächere Ausstattung!) und bin mir sicher da kommen in diesem Jahr einige Angebote mehr von Mediamarkt! Das für 1999,-- Euro im gegensatz zu 1799,-- Euro war echt ein gutes Angebot zumal die einen grösseren Prozessor 2x Graka (die wichtigsten Komponenten) bessere Ausstattung hatte!

Die Alienware-Angebote denke ich mal kommen immer wieder zumal das Angebot für 1999,-- Euro wie warme Semmeln verkauft worden sind! Also werden die mit sicherheit solche Aktionen weiter geben! Schaut euch mal bei ALDI ! Als die damals das erste Medion Computer verkauft haben gab es nicht soviele Aktionen im Jahr und mittlerweile in der heutigen Zeit häufen sich solche Angebote immer wieder!!!

Also Kopf hoch Leute :thumbup:

gruss Maik ;)

Hallo liebe Alien interessierte Käufer dieses Angebot bei Mediamarkt für nur 1999,- euro ist ab heute offiziell ausverkauft!!! 8| ^^

siehe hier:

http://angebote.mediamarkt.de/angebot/notebook/

Ps.: Mein Baby wird wie geplant am 31.08.10 geliefert da brauche ich mir keine Sorgen machen dass ich leer ausgehe grins  :thumbup:

Edit: 26.08.10 - Mein Baby M17x R2 habe ich nicht von Mediamarkt sondern direkt bei DELL bestellt!!! :D

Hallo erstmal :D

habe heute eine Email erhalten von DELL! Geplantes Lieferdatum 31.08.10 :thumbup: Laut UPS-Daten wird erst am Freitag den 27.08.10 in meiner Stadt geliefert! Ist irreführend habe mich aber schlau gemacht, dass mein Baby M17x R2 aus Holland kommt! Und so wie ich verstanden habe kommen fast alle aus Holland! Dort wird mein Baby erst abgeholt und zu meiner Stadt versandt! :thumbup:

Hallo

Ich möchte gern mein M17xR2 mit einer SSD Festplatte nachrüsten und habe zwei Platten gefunden die für mich vieleicht in frage kommen würden, zum ersten ist es die Intel X25-M G2 Postville 160 GB und zum zweiten die OCZ Vertex2 E 2,5 SSD 120 GB.
    Da ich mich überhaupt nicht mit SSD Platten auskenne würde ich mich freuen wenn mir jemand einen Tipp geben könnte bzw welche Platte die bessere ist, oder vieleicht auch ein ganz anderes Modell vorschlagen könnte.

Hallo Sentou zuerst willkomen im Forum!

Also ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall die zweite vorziehen!! Die Vertex2 E hat nur positive Reviews erhalten! :thumbup:

siehe hier: http://www.ocztechnology.com/products/solid…i-2-5--ssd.html

dann bitte auf die Registerkarte Reviews klicken dort findest du Reviews die nur Positives berichten können!

vorausgesetz du kannst Englisch :S aber du kannst ja bei yahoo oder google übersetzen lassen dürfte kein Problem sein:D

Ich selber habe die "OCZ VERTEX 2 SSD 240GB / Read: 285MB/s , Write: 275MB/s , Sustained Write: 250MB/s , Rand. Write 4KB: 50,000 IOPS" siehe Signatur und bin hochzufrieden damit besonders die schreibraten!!! Ich habe momentan am XPS M1730 am laufen und läuft top :thumbup: bin gespannt wie es auf meinem neuen Baby M17x(erwarte am 08.09.10) läuft bestimmt wie eine rakete! :D Ich habe auch wie du die M17xR2 :thumbup:

Die intel X-25M G2 Postville ist nicht schlecht aber die Vertex2 E besonders bei schreibraten um längen besser als die Intel !!! :love: Auf keine Fall die alte Intel X-25M(erste Generation) nehmen!!! :thumbdown: Wenn du aber für Intel entscheidest dann fährst du mit der Intel X-25-M G2 besser :thumbup: Aber die Vertex 2 ist auf der überholspur :D sowohl in Leserate als auch in Schreibrate!!! Wenn du aber abwarten kannnst und weiter sparen möchtest dann warte auf die nächste Generation von Intel X25-M ab denke kommt nach Herbst raus spätestens Winter 2010 zumindest hab irgendwo auf eine Seite gelesen :rolleyes:

schönen Gruss

Ach ja dann lies mal den ersten Teil des Thread und mal sehen wer das Wort Kino veranstaltet hat und wer was zu knabbern hatte daher sagte ich ja willkommen im Kino sowie wie ich sehe bist immer noch blind und d..f wie immer!!!

Und der Rest geht mir am A..ch vorbei was du gesagt hast oder nicht! Ich bin nicht von gestern ich hatte selber einige male refurbished bekommen wie Mobo zum Beispiel und was mit 14 Rückgaberecht zu tun hat bin mir schon bewusst aber das interessiert mich nicht die Bohne!

Wichtig ist nur dass ich ein komplettes neues Gerät und wie der Vorgesetzter der technischen Abteilung mir mitteilte sind auch alle komplett von der Produktion also vom Band und da eh in 3 Wochen kommt 08.09.10 kann ja nur von der Produktion kommen was noch nichtmal angefangen hat da der Status auf "In Bearbeitung" noch steht bevor der Status in "in Produktion" steht !!! Du komplente oder nicht komplemte?? scheinst was an deiner Birne hängen zu bleiben du mit deiner relativitätstheorie :thumbdown: hahaha :D

XPS_M@ik71

ein bisschen mehr mühe hättest du dir schon beim fälschen der email geben können, zumindestens auf rechtschreibfehler hättest du achten können. mach weiter so.

He? wie bitte? glaubst du ich habe diese Mail selbst geschrieben statt von Team Leader? soll ich dir etwa den Namen und der Telefon-Nr. dir geben und du dann selbst überzeugen willst ob ich die Wahrheit sage oder nicht??? Du d..f das ist Datenschutz okay! Hast du was von Datenschutz gehört? Nein? dann hör auf zu blubbern!! :thumbdown:

wer auch nur ansatzweise das glaubt was ein dell / AW mitarbeiter einem erzählt oder schreibt....der hofft auch darauf, dass die zahnfee etwas geld unter sein kissen legt wenn ihm ein zahn ausfällt....

der wert einer aussage eines servicemitarbeiters dort liegt mehr oder weniger bei null. ruf einen anderen mitarbeiter an und frag nach...die chancen stehen gut, dass dieser dir das genaue gegenteil erzählt und wenn du willst auch schriftlich bestätigt.
    mir wollte ein servicemitarbeiter mal die ATI5870 für mein M17xR1 verkaufen. hat mir auch eine email geschrieben und bestätigt, dass das ohne probleme möglich ist. ich hab`s dann nicht gemacht, weil viele leute meinten, dass das BIOS diese nicht unterstützt. und was war? natürlich geht das NICHT...und mittlerweile bieten die einem das auch für das R1 gar nicht mehr an. so viel dazu was man einem servicemitarbeiter bei dell / aw glauben kann........

ergo: entweder hast du glück oder einfach nur pech.

"der wert einer aussage eines servicemitarbeiters dort liegt mehr oder
    weniger bei null. ruf einen anderen mitarbeiter an und frag nach..." ???

sag mal hast du richtig gelesen? ich habe mit dem Team Leader besprochen kannst du überhaupt englisch? Team Leader der der Vorgesetzter der technischen Abteilung okay!?!? oder nicht okay? erst richig lesen bevor du sagst ich soll mich einen anderen Mitarbeiter wenden oder glaubst der Team Leader erzählt mir auch mist!? 8| hahaha :D übrigens was du ein Problem hattest muss ich nicht gleich auch ein Problem haben!!! Bei mir ist alles in Ordnung hab keine Beschwerden bezüglich auf kooperation von DELL !!! :thumbup:

Teil 2 (fortsetzung!) da ich leider keine möglichkeit hatte mich noch rechzeitig zu melden nachdem ich nochmal heute mit dem Chef der technischen Abteilung kontaktiert hatte hier nochmal die Antwort dazu ob Refurbished oder nicht!!!

Das wird ja immer interessanter hier von Teil 1(Willkommen im Kino erster Reihe grins lach)

Und dann auch auf andere Meinungen einen Ohr halten und deren Meinungen und Äusserungen auch so annehmen wie es ist! höre nur mist obwohl teilweise auch vorkommt da manche refurbished-Teile im Notebook erhalten ist bei mir nicht der Fall!!!

Ne ne Leute hier die Antwort darauf worauf es mir ankommt und das ist die Hauptsache!!!

Fakt ist folgendes ich habe nochmal heute 19.08.10 mit dem Team Leader der technischen-Abeilung besprochen und auch eine Antwort erhalten sowohl im mundlichem als auch in schriftlicher Form erhalten!!!! Und wenn ihr weiter stur seit und mir keiner glaubst was ich letztendlich kriege dann guckst du hier:

jetzt komm mal wieder runter.
    er ist weder blind, noch blöd. er hat absolut recht.
    wenn ein gerät innerhalb der 14 tage zurückgegeben wird, gilt das als neu...dell verbaut da teile, die geprüft sind.
    wie ich tausend mal gesagt hab. WAS FUNKTIONIERT WIRD VERBAUT!!
    lass DU dir auch mal was sagen. und wenn einer genau deine konfig innerhalb der 14 tage zurückgibt, dann testet dell das notebook und schickt es jemanden wie dir als NEUWARE.

DN41

ach leute gut ich komme wieder runter aber ich bin nicht von gestern! natürlich stimme ich dir es zu. aber ich bekomme kein gerät der mal verkauft worden ist auch wenn es wieder als neuware verkauft wird.verdammt nochmal wie oft noch! Mein M17x wird komplett neu produziert spricht graka mobo prozi(ach übrigens graka und prozi waren von mir sowieso als upgrade also nichts mit refurbished!) und alles was dazu gehört komplett neu produziert wird was gibt da nichts zu verstehen ich rede deutsch kein chinesisch! :D