Hallo grüss euch! ![]()
Habe meinen neuen Alienware M17xR2 heute mittag bekommen! Dieser Laptop ist einfach nur geil! Mir fehlen einfach die Worte dafür! Das beste ist die Tastatur in bunten Farben! Jedes einzelne Bereich ist einstellbar in verschiedenen Farben! Habe Leistungsindex am laufen gehabt alles über 7 ausser die HDD-Festplatte 5,9 ! Zur info das niedrigste ist 1,0 und das höchste ist 7,9
und wenn ich noch die SSD einbaue bin mir sicher dass es auch über 7 anzeigt! Bin restlos begeistert von diesem Monster grins lach! Aber bessere Messungen macht man hiermit eigentlich nicht aber zumindest einen Anhaltspunkt wie das System bewertet wird! ![]()
Morgen habe ich viel zu tun! Muss die neuesten Treiber und Software herunterladen! Dann als nächstes meine SSD Vertex 2 im Lieferzustand bringen(mit Ubuntu/Linux) da nach mehrmaligen partitionieren über Windows(von der DVD gestartet) nicht mehr veränderbar ist! (ausser die Partition C: !!!) Alle anderen Partitionen nicht möglich! Selbst mit entfernen nicht möglich!
Die Lösung heisst Ubuntu/Betriebssyste(Linux/neueste herunterladen!) von der DVD starten! Es wird alles im RAM-Speicher geladen! Und dann das Partitionstool aufrufen und komplett alle Partitionen löschen! Dann als einzelne Partition erstellen und formatieren!
Die SSD ist dann im Lieferzustand(hoffe ich mal) und das System herunterfahren! Dann mit Windows 7 Ultimate 64Bit(DVD von DELL) hiermit starten und neu partitionieren! Das formatieren ist eigentlich nicht mehr nötig, da wie oben beschrieben bereits formatiert ist! Oder halt mit Ubuntu nur partionieren und mit windows 7 in neuen Partitionen erstellen und Partition C: neu formatieren geht auch!In welcher reihenfolge besser ist bin ich leider überfragt!Denke aber das formatieren überlasse ich lieber das Partitionstool von Ubuntu(Linux)
Nachdem das Windows 7 von der DVD geladen ist das System neu aufspielen! Danach fehlende Treibern, Programme und Systemeinstellungen! Alles andere kann man je nach Bedarf installieren! Wichtig ist nur bei Treibern die richtige Reihenfolge installieren ganz wichtig!!! Am besten anhand der Service-Tag-Nr. Dell anrufen und fragen nach der richtigen Reihenfolge der Treiberinstallationen! Hatte damals bei meiner XPS 1730 einen Mail erhalten vom DELL-Techniker mit der richtigen reihenfolge der Treiberinstallationen! Danach die Software ist dann egal in welcher Reihenfolge man installiert!
So denke mal für diejenigen die vorhaben nachträglich eine SSD einzubauen die ganz frisch ist(nie vorher partitioniert haben) keine Probleme damit haben werden! Zumal dann meine letzte Beschreibung überflüssig ist! Nur dann wenn sie nach mehrmaligen Installationen der einzelne Partitionen(ausser c: ) nicht mehr verändern können letztendlich doch hilfreich sein kann wie man es macht!
gruss Maik ![]()