Ah, Danke, das heisst wenn ich Win7 jetzt wieder drauf mache taucht die auch wieder automatisch auf?
Beiträge von Basler84
-
-
Hi,
habe gestern meinen XPS bekommen und wollte jetzt Windows neu aufsetzten, also ein eigenes, nicht das aufder recovery. Habe Eine Partition aus der Festplatte gemacht, also die Recovery gelöscht und eine Partition die mit ca. 100 MB war... Kann mir jemand sagen wofür die war?
Gruß Basler
-
Super!!! Danke

Na ja,hatte länger nichts mehr gebrannt, jetzt Win 7 64bit drauf und wollt mal wieder was auf CD brennen, bei 50% abgebrochen, das hab ich dann vier mal probiert, bis vier ohlinge weg waren... Jetzt macht das Laufwerk jedes mal beim anschalten oder aufwecken aus dem Standby nach dem normalen Geräusch drei so komische Klackgeräusche... Garantie hab ich zwar noch, aber kann die nächsten zwei Monate nicht aufs Notebook verzichten... mal schauen ob ich mir n Ersatzlaufwerk hol oder einfach nur den Strom absstell..^^
-
Hi,
hat jemand ne Anleitung oder Tips zum Ausbau des DVD Brenners im M1530? Wär klasse wenn jemand nen Link oder ne ANleitung hätte.
Danke im voraus,
Gruß Basler
-
Ist mir schon klar, dass es nur zwei Pipes gibt... aber die wurden nach Lust und Laune verbaut... der eine hat Glück der andere Pech... Da einfach brutal viele Leute Hitzeprobleme haben spricht das nicht gerade für Dell...
-
Also Heatpipe liegt auf jeden fall richtig auf... hab mir auch schon ne neue Heatpipe bestellt, da bei meiner die Kontakte zu gpu und Chipsatz leider nicht aus Kupfer sind... Dell hat da wohl nach Lust und Laune verschiedene Pipes eingebaut... leider...
-
Zitat
Original von Chaoskrieger
wo steht den bitte was von 90°C???Maximaltemp Chipsatz... vor Wlp Tausch 100° danach 90...
-
ja, dacht ich mir auch, manchmal ist weniger mehr... Find die Temps ziemlich hoch... 90 Grad Chipsatz ist doch schon ordentlich oder? Hab aber auch hier gelesen dass die mir nachweisen müssen dass ich irgendwas verändert/verschlimmert hab...
Heisst das jetzt wenn irgendwas anderes kaputt geht z.b lautsprecher oder lcd dass ich auch keine Garantie mehr hab obwohls garnichts mit den anderen Komponenten zu tun hat? -
Hi, hab bei meinem Notebook die Wärmeleitpaste getauscht, was so im Schnitt 10° gebracht hat... Wird jedoch immernoch deutlich zu heiss... Heute beim Support angerufen, Temperaturen vor und nach WLP Tausch genannt, dann sagt mir der äusserst unfreundliche leider nicht sonderlich gut deutsch sprechende Techniker, dass meine Garantie erloschen sei, da ich selber etwas verändert habe! Es gäbe die Möglichkeit das Gerät auf meine Kosten abholen zu lassen um zu überprüfen ob ich alles richtig gemacht habe... Kann doch nicht sein oder? Was soll ich jetzt machen? Anbei noch die vorher nachher Screens nach ner halben Stunde spieln...
Thx im voraus, Gruß Basler -
So, nachdem ich jetzt hier im Forum gelesen hab, dass es verschiedene Heatpipe Versionen gibt hab ich mir mal eine bei Ebay bestellt, hoffe dass das die Temperaturen senken wird... Meine Heatpipe ist zwar auch komplett aus Kupfer, aber die Kontakte sind es nicht! Mal schauen was es bringt... Der Screenshot ist die Temperatur nach jeweils drei Durchläufen jedes Tests mit 3dMark, Prozessor undervolted, also Stress pur...^^
-
alles klar, dann spar ich mir das Geld! Danke für eure Antworten!!!
-
hab das xps m1530 mit t9300
-
thx fürdie schnellen Antworten! wie ists denn mit der taktrate? Der standard dell Speicher hat doch nur 667 mhz oder? Aber wird sich wohl dann trotzdem nicht lohnen, da ich xp 32bit laufen hab!?
-
Hi, hab mir überlegt 4GB Ocz mit 800mhz Taktung einzubauen, aktuell hab ich 3gb Standard dell... Hat da jemand Erfahrungen gemacht, ob das sich lohnt?
-
das pad ist leider in einzelteile zerfallen, als ich den Kühler abgenommen hab... werd morgen auch mal undervolten versuchen... muss die temps irgendwie in den Griff bekommen... hab nur noch zwei Wochen VorOrt Service... Da wirds langsam Zeit...^^ Also die Temp vom Chipsatz ist definitiv zu hoch oder?
-
Also, hab jetzt mal die mx2 draufgemacht, temperaturmässig hats sicher was gebracht, aber die temps sind doch immernoch recht hoch oder? hab mal vorher nachher screens gemacht! Über Kommentare, bzw. tips würd ich mich freuen! Gruß Basler
-
super, danke für die schnelle Antwort! Dann werd ich cpu, gpu und chipsatz am we mal zu Leibe rücken...^^
Gruß Basler84
-
Will auch mal neue Wärmeleitpaste auftragen... Wie ist das denn dan mit der Garantie?