Hallo zusammen,
ich hatte ja versprochen, dass ich euch auf dem Laufenden halte, bzgl. meiner XPS-Themen.
Ich hatte gestern mit der DELL-Hotline telefoniert und dem Menschen meine Probleme geschildert. Naja, mit gleich 3 Problemen konfrontiert zu werden, hatte ihn scheinbar ein wenig überrascht. Er war aber sehr professionell, fragte die Probleme ab, hinterfragte und suchte Lösungen. Ich hatte ihm schnell deutlich gemacht, dass ich nicht gewillt bin, stundenlang Lösungen zu Problemen zu finden, welche nicht sein dürften.
Die Schilderung, dass der Rechner auf einer wirklich gerade Oberfläche kippelt hatte ihn entscheiden lassen, dass auf jeden Fall ein Dell-Techniker rauskommen und den Body tauschen muss. Bei der Gelegenheit wollte er dann auch die Tastatur tauschen. Er wollte versuchen die Netzwerkkarte ebenfalls tauschen zu lassen. Ein Dell-Techniker sollte sich heute morgen zwecks Terminabsprache bei mir melden.
Heute morgen rief der Dell-Mann dann direkt an und kündigte sich für 10.30 Uhr bis 11.00 Uhr an. Pünktlich um 10.30 Uhr stand er dann vor der Tür, die Arme voll mit Kartons.
Recht schnell hatte er den Rechner komplett zerlegt, war auch zum Tausch der Tastatur notwendig. Zusätzlich zur Tastatur, der WLan-Karte und dem Unterteil des Gehäuses hat er auch das Mainbord mit Prozessor getauscht. Bis auf das Display und die SSD habe ich nun faktisch einen neuen Rechner.
Was hat's gebracht?
- Das Kippeln ist weg. Der Rechner steht nun eben und fest auf dem Untergrund.
- Die Tastatur funktioniert nun einwandfrei. Keine doppelten Buchstaben. Hier habe ich echt am meisten an mir selbst gezweifelt und immer noch den Verdacht, dass es an mir liegt. Tatsache, es lag an der Tastatur und ist nun beseitigt.
- Das WLan-Problem ist nicht noch wieder aufgetreten. Jedoch hatte ich bisher wenig Zeit zu testen. Das Thema werde ich aber im Auge behalten.
Insgesamt bin ich mit der Aktion sehr zufrieden. Der Ablauf war schnell und unproblematisch. Einzig hat mich ein wenig der Techniker verwundert: Er kam ohne Unterlage, hat auf der Tischdecke gearbeitet, Thema "Anti-Static" war irgendwie komplett ausgeblendet.
Insgesamt arbeitet der Rechner aber nun endlich wie erwartet. Vielleicht hatte ich mit meinem Gerät einfach ein wenig Pech gehabt und es hat eine Macke gehabt.
Ich werde weiter beobachten! ![]()
Gruß
Sven