Beiträge von Gfoni

Hallo Leute, Ich habe da eine Frage. Ich habe einen Gen2 Laptop mit einer 80 GB Toshiba Festplatte. Die Anschlussart der Festplatte ist IDE100. Su nun möchte ich mir eine neue Festplatte zulegen. Die Max. Größe bei IDE100 anschlüssen ist 320GB. Hätte aber gerne eine 500GB Festplatte. Jedoch benötigen die alle einen SATA bzw. SATAII Anschluss. Ist es irgendwie möglich eine SATA bzw. SATA II Festplatte intern zum Laufen zu bringen???

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Martin

Schade. Aber wenn man jetzt das Bios Flashen würde, von ner Rev.1(Gen2 7800) auf der Rev.2(i9400 7800) könnte das doch funktionieren oder?????Also wer würde das Probieren????Grafikkarte stelle ich zur Verfügung :)

Mfg Martin

Mein 9300 ist schon umgebaut.Ich hatte schon eine GF 7800 drin.Leider ist diese dann kaputt gegangen und ich kam an keine mehr ran, so das eine GF6800 jetzt drin ist.So nun bin ich günstig an eine GF 7800 aus nem I9400 rangekommen.Das Problem ist, das sie leicht anders von der Bauart ist und nur mit ein paar Tricks reingepasst hat(muss ne Rev.02 sein)Sie funktioniert aber nicht.So nun meine Frage hatte das schon mal jemand???

Mfg Martin

Hi Leute.Ich konnte günstig eine Geforce 7800 go GTX aus einem Inspirion 9400 bekommen.Dachte mir, da der Gen2 auch mit ner 7800 klar kommt, kann sie ja nur Passen.Als sie bei mir ankam, sah ich schon kleine Unterschiede.Nach kurzem Werkeln hatte ich sie auch eingebaut aber als ich den Laptop angemacht hatte, ging er gleich wieder aus.Wie bekomme ich jetzt die Grafikkarte zum laufen???Ach ja mein Laptop ist ein ehemaliger Inspirion 9300.

Vielen Dank im Voraus.

Mfg Martin

Also ein Cooling Pad hat schon mal den Vorteil, das es das Notebook anhebt.Normal liegt das Notebook direkt flach auf dem Tisch, Bett........ . Ein Laptop zieht von Unten Luft.Wenn es jetzt flach auf dem Tisch liegt, ist da nicht viel mit Frischluft ziehen.Das Pad hebt das Notebook hinten hoch und die Lüfter arbeiten genau wie die vom Laptop(Ansaugrichtung ist gemeint).Aber Letzt endlich muss es jeder selber wissen.Mein Pad ist gestern gekommen und die Temperatur ist durchschnittlich um 8-10 Grad gesunken.

Mfg Martin

Hi Leute ich möchte mir eine Laptopunterlage mit 3 Integrierten Lüftern zulegen.Jeder dieser Lüfter zeiht 600 mA.Also zusammen 1,8 A.Da liegt ein Doppelkabel bei, also 2xUSB zu einem.Nun habe ich aber Angst, das ich damit dann trotzdem die USB Anschlüsse überlaste.Deshalb meine Frage, wieviel A liegt an jedem USB Port an???Vielen Dank im Vorraus.

Mfg Martin

Achja habe einen ehemaligen Inspirion 9300 , umgebaut zu nem Gen2