Beiträge von Wodan05

Naja, also ich denke ich werd mcih heute abend mal mit meinem Bruder zusammensetzen und es selbst machen. Einmal im Jahr ist es ja eh nötig und ich hab nicht vor jedesmal den Dell Support dafür zu rufen.

Hab noch ne Arctic Cooling WLP daheim von meinem alten Rechner. Die kann ja nicht "schlecht" werden oder so? Kommt ganz normal raus wie Zahnpasta :P

Arctic Cooling MX-1 genau ;)

Also das mach ich selber nicht, bin zwar nicht ganz unerfahren aber dann doch lieber vom Techniker machen lassen. Und genau das meine ich eben ...macht er dann sowas auch? Oder wechselt er stur das was er vorgegeben bekommt und geht wieder?
    Ich mein das sollte er schon machen wenn er schonmal da ist.

Jap so gut es ging eben. Hab mit Wattestäbchen die lamellen dahinter gereinigt aber das funzt natürlich nicht allzu gut. Hat aber dann auch einiges gebracht muss ich sagen, um die 5° bei jeder Komponente Kühler.

Was hast du denn so für Temperatur Werte ? Du hast nämlich außer der HDD exakt mein System... Hast du schonmal was machen lassen?

Hey Leute ,
    hab seit einigen Monaten ein paar Probleme mit der Temperatur meines Notebooks.
    Momentante Daten (Also so gut wie keine Betriebslast):

CPUs: 60°C
    GPU: 67°C
    HDD: 43°C

...Wie bei anderen schon beschrieben wird er auf der linken Seite also bei Graka und Festplatte sehr heis, auf der rechten null Problem.
    Nun meine Frage...Gewährleistung läuft noch bis Februar nächsten Jahres aber ich will meinen PC nicht für max. 30 Tage hergeben also wäre die Möglichkeit einen einmaligen Service für 34 € zu bestellen. Der guckt dann eben und dan ich Gewährleistung habe sind die Teile die er dann einbaut ja auch umsonst, oder lieg ich falsch? ...
    Meine Frage ist nur lohnt es sich? Oder wechselt der Kerl dann irgendwas aus und im Nachhinein ist es genau der gleiche scheiss?

Festplatte werd ich mir eh bald ne WD Scorpio Blue 320 GB holen also das macht nichts...ich denke allerdings es liegt mit Sicherheit an der GPU und nicht an der Mutter PLatine wie mir die freundliche Dell Support Chatterin gesagt hat.

kleiner Zusatz: Kühler als 65°C wird meine Grafikkarte nie seit ich die Temperatur messe.

Was würdet ihr machen? Service Leistung oder lassen?

Also ich habe Win 7 RC als einziges OS auf meiner Kiste und es läuft klasse muss ich sagen. Keine Treiber installieren alles geht von alleine :)! Probleme hatte ich bis jetzt null und da der Release Candidate ja eh bis Juni 2010 umsonst bleibt spricht nichts dagegen ;)

Hey kurze Frage noch,
    wenn ich mir jetzt eine beliebige 2,5 Zoll Festplatte kaufe und in meinen XPS m1530 einbaue ...wie ist es dann mit der Verschraubung? Sind da standart Bohrlöcher die immer passen oder hängt die dann da unverschraubt drin? Und wie sieht es mit der Plastik abdeckung aus die beim m1530 an der Festplatte hängt?Krig ich die an eine neue dran?

;) Danke schonmal!

Okay hab mir den Bericht der Seagate bei PC Welt durchgelesen und die scheint ja auch sehr leise und dazu schnell zu bleiben und da sie ja anscheinend Kühl bleiben soll denke ich werd ich mich für die Seagate entscheiden da mir 250GB auch sehr gut ausreichen.
    Danke leute! :)

Hey Leute,
    ich will mir eine neue Festplatte zulegen da meine im moment eingebaute 120GB Festplatte(Fujitsu) langsam an ihre Platzgrenzen kommt. Hab mich etwas informiert und bin zum Schluss bei der Samsung M6 HM320JI gelandet...Hat jemand Erfahrungen mit dieser Platte in einem XPS M1530?
    Mir sind Kühl und Leise sehr wichtig bei der Festplatte.
    http://www.amazon.de/Samsung-HM320J…44980054&sr=1-2

Noch der Amazon Link für genauere Informationen über die Platte.

MFG,
    Wodan :)

Hey Leute,
    kann ich in meinen XPS M1530 DDR3 Ram einbauen oder wird das garnicht unterstützt? Im moment habe ich2x 2GB DDR2 667MHz...würde das dann wechseln auf 2 x 2 GB DDR3 1066MHz ....geht das? Jemand schon probiert ?