Beiträge von PHILSRB

Hallo,

Bin gerade Modern Warfare 2 am spielen, und bisher bin ich recht zufrieden, denn Fraps zeigt mir bei 1900x1200 ohne AA und mit allen Einstellungen auf maximal einen Werte von 40-100FPS meist sind es so 60-80. Problem ist leider in der Praxis das das Spiel ruckelt! Ich hab das Problem mit mehreren Spielen, und trotz hoher FPS stottert es manchmal derbstens...Sind damit Mikroruckler gemeint? Hat noch jemand das Problem?
    Nutze derzeit den 186.61 (neuester Treiber) auf Win7 das Problem mit diesem stottern hatte ich allerdings auch schon auf vista...verdirbt einem allerdings den spass, das schlimmste ist dabei das man auch noch angebliche 100FPS hat...
    Vsync ist aus...Als sli profil habe ich das CoD Profil genutzt und die neuen exe dateien eingefügt...

@Basarab

Ich danke dir für deine Mühe Basarab.
    Nach einer neuen Systeminstallation hat sich mein Standardwert bei 10.700 eingepegelt.
    Ist immer noch nicht so viel wie bei dir aber sotte zumindest im normalen Rahmen sein denke ich. Hast dein System noch irgendwie getweakt oder liegt die Differenz einfach nur noch an WINDOWS 7?
    Wäre mal interessant denn meiner meinung nach läufts schneller als vista....

Hallo wieder,

Ich hatte damals als ich das Gerät bekommen habe auch schlechte results gehabt.
    Denke mittlerweile dass es daran liegt das irgendwas nicht läuft im laptop.
    Also Crysys konnte ich nur mit rucklern spielen auf 1200 und hohen einstellungen. Sli war und ist aktiviert, high power und netzbetrieb selbstverständlich auch.
    Ich habe Dell darauf angesprochen dass die performance schlecht sei allerdings sehe ich dererseits keine hilfeleistung oder initiative das system zu prüfen.
    Wie kann ich denn prüfen ob definitiv was nicht in ordnung ist ?
    Es müssten ja empirisch minimalwerte geben was im normalbereich ist.
    Werde mal schauen was in dem vantage passiert und es dann mal posten.

Hier habe ich nun 2 Screenshots gepostet von meinen Resultaten.

Einmal ohne OC und einmal mit OC durch die nvidia systemtools auf 650x900x1600.
    Leider komme ich auch so erst auf 9400 Punkte...Was mache ich da falsch?

Der 8000Wert ist das was ich bekomme wenn ich den 3dmark ohne OC durchlaufe...

Noch eine Frage...Die 11.000+ Resultate werden die alle auf Standardeinstellungen im 3dmark06 gemacht oder auf 1900x1200 und AA ?

Langsam werde ich bescheuert mit der Kiste....

Hallo,

Habe mich ein bissl eingelesen in den Stoff, wobei nicht viel hilfreiches rüberkam da so viele 1730 konfigs existieren. Insgesamt habe ich jedoch verstanden dass im 3d Mark 06 bei meiner art system so etwa 11 rauskommen müssten ohne OC.

Die Graka Optionen hatte ich bereits sprich Einzel Display und Vsync ausmachen.

Meine Frage nun: Wenn ihr bencht, lasst ihr alle Einstellungen auf original oder wird die auflösung auf 1900x1200 hochgedreht und AA angemacht?(besonders 3dmark06) Ich werde mal einen screen von meinem resultat posten vielleicht hilft es mehr.

Denke heute abend wird auch ein neues Win 7 draufkommen, hoffentlich habe ich bis dahin eine Lösung für das Problem gefunden.

Barabab

Hallo,

Ehlich gesagt wollte ich soeben mal fragen wo in etwa ich mit diesem System landen müsste ohne OC , denn ich finde keine Aussagekräftigen Posts hier die auch noch aktuell sind (Treiber OS usw). Also kann ich gewöhnlicherweise schon mit ca 11.000 im 06 rechnen, wie sieht es bei dem Vantage aus? (Ich beziehe mich hier eher auf Normalwerte da ich keine Zeit habe mein system zu überzüchten)

Zweite Frage wäre auch einmal bei welchen Einstellungen man die 3dmark06 Tests i.d.R macht (Auflösung, Antialiaising).

Sli habe ich aktiviert im System, nhancer ist installiert.
    Im IDLE habe ich auf beiden Graka 60 C.

Das Problem habe ich allerdings nur bei der Win 7 32BIT Version.

Ich will gerne wieder auf 32BIT umsteigen da mir das x64 nicht schneller vorkommt, zumal bei "nur" 4 GB Ram eh noch kein Leistungsunterschied bemerkbar sein sollte. Und unter 32BIT läuft FasAcces auch prima...Nur muss ich es erst einmal anständig zum laufen bekommen. Gibt es eine Möglich keit in Windows 7 alle Treiber zu löschen und erneut zu installieren?
    Ider kann es an einem alten chipset treiber von dell liegen?

Hallo,

Ich bin seit etwa einem Jahr Besitzer eines 1730, davor hatte ich den 1710. Seit einem halben Jahr experimentiere ich schon mit allen Varianten von Windows 7 herum bzw nutze es seitdem. Bei dieser Gelegenheit will ich ein paar allgmeeine Erfahrungen weitergeben und auch ein paar Probleme meinerseits lösen.

Mit dem 64BIT Ultimate Windows 7 funktioniert die Installation einwandfrei, es muss lediglich ein neuer Treiber für den Ricoh Card Reader installiert werden da dieses als Base system device erscheint. Der Treiber hat folgende Bezeichnung R234107.
    Ansonsten habe ich das 64bit Quickset des XPS 1645 installiert, es tut alle rudimentären Quickset Funktionen und passt zudem schön zu dem Betriebsystem [wifi catcher geht auch].
    Als Grakatreiber das neueste Release von NVIDIA.
    Bei dem UMTS Device habe ich den vista treiber installeiert welcher von dell zu Verfügung steht. Insoweit ich mich erinnere usste sonst nichts getan werden.

Nahc INstallation von NHANCER hatte ich dann eine Leistung von ca 9500 im 3dMark06.

Nun habe ich das 32BIT Windows Ultimate installiert. Die Installation läuft einfach, es werden keine besonderen Files benötigt wenn ich nicht irre. Graka Treiber enenso von nvidia sowie eine systemprüfung mit updateinstallation von intels seite gemacht. Das wars.
    Zudem habe ich es auch geschafft den Fastaccess zu installieren, auf die neueste version zu updaten, und zu nutzen. Es funktioniert wunderbar!

Nun habe ich jedoch das Problem das ich im 3dmark06 auf einem frischen system gerade erst einmal 6300 Punkte mache. An dem Fastaccess kanns meiner Meinung nach nicht liegen da sich die Cam abschaltet sobald eine 3d Anwendung wie der 3dmark läuft [erkennt man an der sich ausschaltenden led].

Bitte diesbezüglich um Hilfe bei den "eingearbeiteten" hier da ich mit der Leistung einfach unzufrieden bin bei dem Teil und nicht weiss was ich machen soll...
    Falls jemand Fragen bei mir bezüglich WIN 7 und 1730 hat bitte melden...

Meine System SPecs sind folgende:

Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T9300 @ 2.50GHz
    4GB RAM
    NVIDIA GeForce 8800M GTX SLI
    2x320GB 7200 RAID0
    Die Grakas habe ich bis auf 650-950-1600 stabil takten können da blieb die Temperatur auf MAX 83C.