Beiträge von m1530

ja, schon...
    das ist auch schon das problem.. ich habe von intel den maximalen verbrauch, allerdings möchte ich wissen wieviel der tatsächlich maximal verbraucht.

bei meinem i5 z.b. hab ich unter extremer auslastung 22W und nicht die 35. jetz würd ich gerne wissen wieviel Watt es beim i7 3632qm sind.

hey leute,
    hat jemand von euch zufällig den i7 3632qm eingebaut?

falls ja, könntet ihr ihn auslasten und den verbrauch hier posten?

zum auslasten, prime95 laden, entpacken, ausführen und 'just stress test' auswählen

zum messen, hwmonitor laden, installieren und ausführen.
    davon bitte nen screenshot von den 'Watts' der kerne machen und hier posten.

möchte diese werte gerne mit denen eine i5 3230m vergleichen.

shconma vielen vielen dank an die freiwilligen :)

hey leutz :)
    hab mir jetz nen inspiron 15r se zugelegt und der sollte jetz die tage antreffen.

drinn isn i5 3230m, den ich allerdings gern undervolten wollte..die gründe liegen auf der hand, weniger stromverbrauch - weniger hitze - gleiche leistung

allerdings glaub ich kaum, dass rm clock (gut gedient bei meinem p8600) das mitmacht und den i5 (ivy bridge) unterstützt.

hat jemand von euch erfahrung damit oder kann mir gleich sagen, dass ich die suche besser aufgeben sollte, weil sowas nich geht?

grüße an euch!

moin leutz!
    nach langer zeit mal wieder da^^
    so, bin in brasilien und hab hier mein studio 1555. das dvd laufwerk is schrott und ich ich brauch n neues. hab noch lange, lange den 5 tage vor ort support. jetz meine frage:
    wie/was kann ich machen, damit mir der service nach brasilien verlagert wird? am besten so schnell wie möglich...mus dringendst das os neu aufsetzen wegen neuer arbeit hier.
    gratz und viele grüße!

moinsen
    nach langer zeit der inaktivität, lass ich mich heir ma blicken^^
    wenn du das ding aufschrauben willst, könnt dir mein howto hier weiterhelfen:
    [1555] HowTo: CopperMod - Studio 1555
    wenn noch garantie hast (ob vor ort oder nich) lass es von dell nachgucken, bevor du dir unnötig ärger einhandelst -> kann man ja vermeiden, nech?

also...viel erfolg und falls was is, kannste dich ja melden.

meine vermutung, wie von kaipi: kabel is nich richtig drin
    ODER
    der is so zugedreckt, dass sich der lüfter im schmod nich mehr drehen kann ^^

ach, was weiß ich wie der das hingekriegt hat
    habs jetz so hinbekommen, wird nur ne friemelarbeit, wenn die tastatur ma wieder raus muss...aber es läuft^^

wenn jemand vielleicht weiß, wo man diese hebel herbekommt wär ich für nen tip dankbar.

gruß!

hey leute

mein cousin hat folgendes verbockt:
    [Blockierte Grafik: http://img209.imageshack.us/img209/224/bild0225.th.jpg]

die kleinen hebel sind ab und bei der tastaturbuchse is ein pin abgebrochen. wenn man n bisschen draufdrückt, geht alles...hab mir gedacht, da etwas schaumgummi drauf zu tun, allerdings is das ne gute friemelarbeit.
    vielleicht hat jemand von euch ne kostengünstige alternative oder evtl. ne quelle, wo man diese hebel herbekommen kann?

danke schonmal und viele grüße!!

hey leute,
    folgende config:

1 XPS M1530 CORE 2 DUO T8100 2.10GHZ, 800, 3
    1 DISPLAY 15.4" WXGA (1280X800) WITH TRUEL
    1 FINGERPRINT READER BIOMETRIC WITH BLACK
    1 CCFL BACKCOVER BLACK & 2.0MP CAMERA
    1 RESOURCE DVD XPS M1530 - (DIAGNOSTICS &
    1 DOCUMENTATION GERMAN XPS M1530
    1 SHIP ACCESSORIES EURO XPS M1530 - POWER
    1 ARBEITSSPEICHER, DUAL-CHANNEL 2048 MB (2
    1 HARD DRIVE 250GB SERIAL ATA (5400RPM)
    1 8XDVD+/-RW SLIM SLOT-LOAD DRIVE, INCLUDI
    1 AC ADAPTER 90W - 3 PIN
    1 BATTERY XPS PRIMARY 9-CELL 85WHR LI-ION
    1 NO CARRYCASE REQUIRED
    1 EOL DO NOT ORDER - GRAPHICS CARD 256MB N
    1 DELL TRAVEL REMOTE CONTROL
    1 MODEM NOT INCLUDED
    1 INTEL? NEXT-GEN WIRELESS-N MINI-PCI CARD
    1 INTERNAL KEYBOARD GERMAN (QWERTZ)
    1 OPERATING SYSTEM : GERMAN GENUINE WINDOW
    1 DEUTSCH MICROSOFT WORKS 9.0 (TEXTVERARBE
    1 DELL SUPPORT CENTER 2.0
    1 DELL DOCK 1.0
    1 GERMAN MCAFEE SECURITY CENTRE 9.0 - 30 D
    1 1YR PREMIUM WARRANTY SUPPORT
    1 INSPIRON ORDER - GERMANY
    1 XPS- SYSTEM ONLY

da ein paar sachen oben abgeschnitten sind, hier nochma das grobe:

cpu: intel t8100 @ 2,1ghz
    gpu: nvidia 8600m gt 256mb gddr3
    hdd: hitachi 250gb @ 5200rpm
    ram: 3072 ddr2 (1x1024 hynix, 1x2048 samsung) (um 1gb aufgerüstet)
    bluetooth: dell 355
    w-lan: intel 4965 agn
    lcd: 1280x800 ccfl (lg lpl0301)
    akkus: 2x 9zellen (original)
    netzteile: 2x 90watt (original)
    support: vos am nächsten werktag bis 08.04.2011
    farbe: schwarz
    zubehör: fernbedienung, kompletter software-schnickschnack, der mitgeliefert wurd inkl. os (vista 32bit de)
    zustand: sehr gepflegt, volle funktionalität, nichtraucher haushalt, nichts wackelt, nichts quietscht, keine kratzer, alles in OVP

najut, bin ma gespannt was da bei rumkommt^^

danke schonma und gruß!

hey leute
    brauche ich noch zusätzlich kabel / inverter zu diesem display? das soll jetz kein displaywechsel oder -tausch sein...mir gehts nur ums prinzip, ob hier schon alle kabel mitgeliefert werden und wenn nich, welche noch fehlen würden.

thx schonma und grüße!

hey..
    ich wollte mir nen copper mod für meinen chipsatz machen und brauche shims (2 stück). denke dabei an eine dicke von 0.8mm - 1.5mm und eine fläche von ca. 15mm x 15mm (kleiner wär auch ok).
    preis keine ahnung..irnwas bei 1-2 € pro shim +versand. wichtig wär mir nur, dass es schnell geht ^^ also, dass die shims in den nächsten 1-2 tagen bei mir sind.

gruß!