Beiträge von Käseknacker

    hatte vor knapp 2 monaten genau das selbe problem. Die ganze Dell serie, bzw Grafikkarten Reihe ist wohl einfach nur riesiger Mist!

    hab mir dann für 316 € ne neue GK einbauen lassen, da ich auch kein VOS mehr hatte. Jetzt vor 2 Tagen ist sie mir wieder abgeschmiert. Vorhin angerufen, jetzt wird er wieder abgeholt und wieder ne neue GK rein. Diesmal hab ich wenigstens wieder Garantie drauf...

    hatte das selbe problem.
    seit samstag hab ich jetzt für 316 € ne neue grafikkarte drinnen.

    Aber jetzt macht meine Festplatte komische Geräusche. Sie "klackt" die ganze Zeit. Ruckelt irgendwie beim lesen.
    Könnte da der Support schuld sein? Dass das Teil bei der GK Reperatur irgendwie nen schaden abbekommen hat?
    Glaubt ihr da kann ich bei Dell auf austausch oder sowas bestehen? oder hab ich hier gleich das nächste Problem, mit dem ich Dell wieder ein stück reicher machen kann... -.-

    kann ich die grafikkarte auch ausbauen und behalten, und das notebook dann trotzdem der post mitgeben, und dell baut mir dann einfach die neue grafik karte ein? oder wollen die die alte grafikkarte?

    Edith: Wo find ich den nen Guide zum Grafikkarte ausbauen? Im "How To..." bin ich noch net fündig geworden...

    ok hab jetzt eben mal dem support angerufen, der meinte erstmal auch das ist die Grafikkarte.
    316€ kostet dass jetzt, dass die das system abholen und ne neue einbauen. Glaubt ihr das lohnt sich noch für den 2 1/2 jahre alten bock? =/
    Oder könnt ich mir die GK auch selbst irgendwo besorgen, und die oder jemand anders verbauens mir dann?

    Hallo,

    wie im Thema beschrieben, fährt mein Notebook nicht mehr hoch. Den Fehler habe ich seit gestern Abend und trat wie folgt auf:

    Ich habe ganz normal gesurft und Musik gehört, als diese plötzlich stark anfing zu Ruckeln. Auch meine Maus zuckelte nur noch vor sich hin. Hab dann das Notebook ausgeschaltet und neu gestartet. Bis ins Windows kam ich wieder, dann hatte ich aber starke Grafik fehler. Überall kleine blaue Striche im Bild. Hab ihn dann wieder ausgeschaltet und wieder an. Seither bleibt der Bildschirm aber schwarz.
    Anschließend hab ich das mit den LED-Codes ausprobiert. Zu beginn leuchten erst alle wild durcheinander, später zeigt es dann nurnoch "Kein RAM installiert" an. (1 leuchtet, 2 + 3 blinken)
    Nach ner Weile fängt er dann an wild zu Biepsen. Zu Beginn blinkt der Bildschirm auch noch verschiedenfarbig (Rot, Blau, Grün...)
    Das mit dem Diagnose Test hab ich auch schon probiert. Hab später einfach mal beliebig "N" "Y" oder "R" gedrückt und kam dann auch irgendwan mal rein. Ist mir auch noch nicht ganz so klar, wan ich das drücken muss, da ich ja immer schwarzer Bildschirm habe. Wen ich aber im Diagnose Test drinnen bin, zeigt er mir ein Bild. Allerdings auch wieder mit diesen Grafik Fehlern (kleine Blaue streifen überall).
    Nach ein paar weiteren Versuchen hatte ich jetzt auch schonmal, dass nur die mittlere LED geleuchtet hat, oder dass nur die erste LED geleuchtet hat.
    Irgendwie halt immer anders, weis echt net was los ist ;(

    Zu meinem Notebook:
    XPS M1710 Core 2 Duo Processor (2.0GHZ)
    2048MB 667MHz DDR2 SDRAM (2x1024)
    XPS 256MB NVIDIA GeForce Go 7900 GS
    BS: Windows XP Media Center

    Das Notebook ist jetzt knappe 2 1/2 Jahre alt, also bekomm ich kein Support mehr, oder? =/

    Vielen Dank schonmal für eure Tips und Hilfe
    Gruß

    Hallo,

    mir ist vor kurzem ein kleines Missgeschick passiert, und zwar hab ich mit dem Dell Quick Set all meine Schriftgrößen geändert.

    Quick Set -> Display Einstellungen -> Symbole und Schriftgrößen -> Normal

    Jetzt hätte ich meine Skalierung aber gerne wieder so, wie sie ganz am Anfang war, als ich Windows installiert habe (einfach Standart). Denn weder bei "Klein" noch bei "Normal" ist die Skalierung richtig.
    Ich finde auch unter dem Button "Erweitert" nirgends ne Einstellung wo ichs wieder Standart machen könnte... ;(

    Weis vielleicht jemand wie das gehen könnte? Oder brauch ich da en anderes Programm, wie z.B. TuneUps?

    Danke schonmal für die Hilfe :)

    Gruß
    Käse