zumindes sind sie ehrlich und geben fehler zu
![]()
Ja, das ist richtig!
Ich hatte ja auch nur befürchtet, dass was falsch gelaufen sei. Deswegen auch mein "Aufstand", und wie man sieht, war er berechtigt!
zumindes sind sie ehrlich und geben fehler zu
![]()
Ja, das ist richtig!
Ich hatte ja auch nur befürchtet, dass was falsch gelaufen sei. Deswegen auch mein "Aufstand", und wie man sieht, war er berechtigt!
So an die "Oberlehrer" hier:
" Sehr geehrter Herr XXXX (@fricola)
Ich möchte mich für die entstandene Situation entschuldigen. Beim bearbeitung Ihre daten hat zu einem Fehler gegangen und die Zahlung hat zurück zu uns gekommen. Ich werde die Geldzurückerstattung nochmal bearbeiten aber ich brauche Ihre bankdaten zu bestätigen. Die Bandate die ich benötige dazu sind:
1. Kontoinhaber
2. Kontonummer
3. BLZ
4. Name der Bank
5. Sitz der Bank
Wenn ich alle diese Informationen haben werde ich Sie bearbeiten und das Geld wird , hoffentlicheweise auf Ihr Konto überwiesen.
Nochmal entschludingung für die enstandene situation."
........... So viel zu " Ach ne Überweisung dauert halt eben" usw.
Wie du sehen kannst, hab ich ja akzeptiert, das es länger dauern kann.
Wie ich auch geschrieben habe, find ich es einfach nur schade, dass man keinen Support in Deutschland hat.
Ich weiß aber auch, dass DELL nicht die einzige Firma ist, die bei sowas "Outsourcing" betreibt, ist dennoch doof ![]()
Und wie ich schon geschrieben habe, hab ich ja die Gutschrift per Post bekommen, daher hatte ich damit gerechnet, dass die Kohle auch auf dem Konto angekommen ist.
Ich weiß ja nicht, aber gab es da nicht vor kurzem eine Gesetzesänderung, dass die Banken bei "Falschverbuchungen" nicht mehr "haften".
Ich hab deswegen einfach "schiss" dass da was falsch lief und ich dann PP hab, wenn ich mich nicht "rechtzeitig" melde. Deswegen hab ich da
auch gleich angerufen!
Und hier hab ich ja nur nachgefragt, wie es bei anderen früher lief, ist doch legitim, oder?
MfG
Also bei einigen Beiträgen bekomm ich schon bissl geschwollene Halsschlagader
Zum einen hab ich bei meinen ca. 30 Telefonaten in den letzten 7-8 Jahren mit DELL-Hotlines noch NIE Polen, sondern zu 100 % Slowaken, was wohl daran liegt, daß das DELL Supportcenter für Europa in Bratislava sitzt
Hi Maxi..
ok, mein Fehler, dann waren es halt Slowaken.
Ich find es trotzdem nicht gut, wenn der Support ausgelagert wird. Irgendwo hab ich geschrieben, was mein Problem war. Ich hab da auch mal bei einer anderen Dell Hotline angefufen (für Inspiron und fälschlicherweise auch AW) und da waren nur "Deutsche" dran.
Dass ne Überweisung 5-6 Tage dauern kann, das hab ich persönlich noch nie erlebt. Mag aber durchaus sein.
Ich hab halt schiss, dass da was falsch läuft. Is ja nich wenig Geld, zumindest für mich!
Hallo struselix,
ok danke.
Dann ist da mal wieder was schiefgelaufen, wäre ja auch mal was neues...
Die Gutschrift habe ich bekommen, mit Gutschriftsdatum vom 22.07.2010, jetzt 6 Tage später, hab ich das Geld immer noch nicht.
Wenigstens stimmt die Summe der Gutschrift. Welch Wunder!
Ist ja auch echt extrem schwer die richtige Kontonummer und Bankleitzahl für den Kunden zu hinterlegen. Schade das es keine Datenbanken, PC und Software für sowas gibt. Und das ich von dem Konto, von dem aus Überwiesen wurde, keine Daten habe ist schon tragisch....
Echt Leute, manchmal hab ich das Gefühl, bei so Verandsachen immer Probleme zu haben...Hab mir grad ne Uhr bestellt und die ist natürlich mir leerer Batterie bei mir angekommen...
Naja so is es halt. Dafür steh ich nie lange in der Warteschlange beim Einkaufen, rede ich mir zumindest ein ![]()
Hi Leute,
kann mir jemand von euch sagen, wie das mit der Abwicklung bei der Rückgabe läuft?
Mein AW wurde inzwischen abgeholt und ich hab auch Post von meinem Verkaufsberater erhalten, dass mir die 2.xxx,xxEuro gutgeschrieben sind.
Und genau bei dem Wort "Gutschrift" ist mir doch kurz der Atem stocken geblieben.
Ich hab doch innerhalb der 14 Tage das Recht, den PC/die Sache ohne Angabe von Gründen zurückzugeben und erhalte mein Geld zurück!
Das ist doch deutsches Recht, oder nicht?
Hab angerufen, und der meinte es würde auf mein Konto gebucht werden... (Wobei ich den stotternden, polnisch sprechende Typ nur schwer verstehen konnte. Der hat wirklich gestottert.)
Aber ist seit 3 Tagen nichts passiert.
Ich will solangsam mein Geld wieder zurück.
Hat hier jemand Erfahrungen?
Hallo struselix,
ja, da hast du leider Recht. Der meinte auch (ziemlich patzig) dass ich den SW Support anrufen soll.
Er meinte zwar, dass die beim ersten Problem wohl nichts verlangen würden, aber das wüßte er nicht so genau.
Durch die Blume hat kam eigentlich nur folgendes zum Ausdruck : Wäre halt mein Pech, wenn so ein Problem auftaucht. Ich wäre ja eh zu doof.
Das ich 2 AW habe und einer davon geht, der andere nicht, das interessiert den / die Supporter nicht.
Naja, mein Kumpel behält den AW. Ich geb ihn zurück, bin ja innerhalb der 14 Tage. Hatte zwar ein echt gutes Angebot abgestaubt, aber wenn
es schon so anfängt, will ich nicht wissen, wie es weitergeht...
Ach ja, die AW Hotline, die mir gegeben wurde: 0800 100 50 79 die Nummer hab ich zumindest nirgends gefunden.
Die Software Hotline kann über 0800 800 33 55 erreicht werden, kostet aber bei Erfolg 29Euro. Ja ne is klar.
Hi Leute,
mal ne Frage zur AW Hotline. Ist das bei euch auch so, dass ihr bei AW immer nur so "polnisch gebrochen deutsch" Leute am Telefon habt.
Ich hab nun wegen meinem Problem 4 mal angerufen und immer nur sehr schlecht deutsch sprechende Mitarbeiter am Telefon gehabt.
Ich hab ja nichts gegen sowas, aber wenn ich ein technisches Problem habe, dann sollte man schon mit Technikern reden können, die einen auch verstehen.
Ich hatte zuvor bei der Dell Hotline (die ja laut Homepage für AW zuständig ist, aber von dem Techniker wurde das dementiert) angerufen, da waren nur sehr gut deutsch sprechende Techniker am Telefon.
Ich hab gedacht, dass AW das Premium Produkt von Dell wäre, aber die Berater am Telefon sind das (zumindest bei mir) nicht.
Wie auch immer, nachdem die Techniker (durch die Blume) meinten, dass mein Problem halt persönliches Pech wäre, hab ich mich dazu entschlossen, den AW zurückzuschicken.
Der (wieder "polnisch geborchen deutsch sprechende") Berater wollte mir dann auch sofort ne Mail zukommen lassen, um die weitere Abwicklung zu klären.
Das war vor 4h, jetzt ist die Hotline wieder nicht zu erreichen und ich hab keine Mail. Wieder total unzuverlässig.
Ich hab echt nur negative/widersprüchliche Erfahrungen mit Dell/ AW gemacht und bin nun echt nimmer so "Fan" von denen.
Hat hier jemand Erfahrung mit der Rückgabe eines AW. Ich bin noch innerhalb des 14 tägigen Rückgabezeitraums.
Danke schoneinmal.
P.S.: Das Display hat bei mir keine Fehler, das ist wirklich perfekt! Leider ist der Service weit weg davon...
Hallo Leute,
ich verrecke!!
Grad hab ich den Support angerufen.
Laut folgendem Link kann ich hier anrufen:
http://support.euro.dell.com/support/topics…dhs1&l=de&s=dhs
Dort ist der Support für Alienware aufgeführt unter erweiterter Vor Ort Service.
Rufe ich da an, sagt der mir, dass sie mich nicht supporten können. Sag ich, das sie da drauf stehen und er meint, das dass nicht sein kann.
Er gibt mir dann die PREMIUM Nummer, und die ist nicht erreichbar.
Was zum Teufel glauben die bei Dell denn eigentlich?
Gibt es noch ne andere, ALIENWARE Support Nummer?? Er meinte sowas, hat sie aber nicht gefunden...
Hi Lupus,
danke dir nochmals.
Ja, ich hab im Prinzip 3 Partitionen. Also einmal die mit 40Mb, 15GB und dann halt der Rest.
Und laut Win7 sind alle fehlerfrei.
Ich werde mir morgen mal die 2 Links durchlesen, bin grad etwas muede.
Aber ich denke, dass ich morgen auch der Support Hotline anrufen werde, da ich so langsam die Schnauze voll hab.
Sollen die sich drum kümmern, oder das Teil geht zurück.
Ich find den AW ja geil, aber ich hatte eigentlich darauf gehofft keine Probleme mit der Inbetriebnahme und innerhalb der ersten 5 Minuten zu haben.
Melde mich nochmal zurück, sobald ich mehr weiß.
Hallo nochmal,
ich hab nochmal eine Frage:
Ich bin nun über F8 in die PC Reperatur Umgebung mit beiden AWs gewesen um zu vergleichen.
Der "funktionierende" AW hatte hier noch ein DELL DATA SAVE Unterpunkt, wenn man den anklickt, dann wird wieder die ursprüngliche Konfig usw. aufgespielt.
Der "defekte" AW hatte diesen Unterpunkt nicht!
Kann hier bitte mal jemand sagen, wie ich die Recovery Partition vom "funktionierenden" AW auf eine Festplatte und dann auf den anderen AW aufspielen kann!
Bitte eine genaue Erklärung, da ich echt total unerfahren mit Win7 bin.
MfG
@fricola
Hi Leute,
also hier scheint ja jemand ähnliche Probleme zu haben wie ich.
Bei mir ist es auch so, dass ich gerne wieder die "Werkseinstellung" hätte.
Ich hab die Recovery Partition noch. 14,65GB. (unter Copmuterverwaltung --> Datenträgerverwaltung --> als fehlerfrei genannt)
Wenn ich dann aber mit der WinDVD auf Reparieren gehe und dann in dem Reperatur-Tool auf Recovery Partition gehe, dann findet die "sau" nichts...
Was ist dann bitte bei mir falsch?
Ich hab noch nen zweiten, identisch konfigurierten AW von meinem Kumpel zur Hand, wie kann ich aus seiner RecoveryPartition eine DVD erstellen um von der aus
nochmal alles zu erstellen?
Danke!
Hi Leute,
ist mein erster AW. Wo ich was finde, hab ich noch nicht so raus.
Mir geht es halt auch um das vorinstallierte Office2010. Wo bekomm ich das her, wenn das nun auch weg ist....
Wie gesagt, wenn das mit der Recovery Partition klappen würde, nur ich check nicht, wie ich es machen soll...
Hallo Leute,
kann mir denn niemand sagen, wie ich von der Recovery Partition wieder das ursprüngliche Win7 mit den ganzen AW Tools
installieren kann?
Im Internet find ich über google nichts, und ich bin echt Win7 Frischling, also bitte habt doch erbarmen!
Danke schoneinmal!
hi Leute,
ja, ich hab die Recovery noch druff...ein Glück.
Wie mach ich nun weiter??
Wie starte ich die Installation von der Partition?
Danke euch schon einmal!
Schon versucht.
Mittlerweile hab ich das dritte mal Win7 installiert.
Jetzt komm ich wieder "rein", kann mich also anmelden.
Das jetzige Problem ist, dass halt nichts mehr vorinstalliert ist. Und dabei hab ich Office2010 genommen usw.
Bei meinem Kumpel ist alles drauf. Ich hab erhlich keine Lust, das alles von Hand neu zu installieren. Aber so ne Recovery liegt nicht bei (ist ja eigentlich auch super nicht beim Win kastriert zu sein)
Weiß einer von euch, ob ich das vorinstallierte irgendwo automatisch herbekomme?
Hi Leute,
ich bin nicht doof!
Der zwiete AW von meinem Kumpel, der in meinem Zimmer steht, der funzt!!!
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/100708/temp/b48gpiwp.jpg]
Hier hab ich alles genau gleich gemacht. Nur das ich beim zweiten nicht nochmal nach dem PW gefragt wurde!
Und er gleich startete!
Ich weiß nicht was das soll.
Hi Leute,
hab mir da vorhin im abgesicherten Modus ein Gast Konto erstellt.
Aber auf dem kann ich nichts machen, da geht nicht mal Internet?
Im abgesicherten Modus hab ich dann auch nochmal versucht ein Passwort zu erstellen für den Admin Account, das geht aber auch nicht!
Was ist Win7 für ein Scheißdreck? Oder hab ich ein anderes Problem?
Hallo Leute,
gerade hab ich meinen neuen Alienware bekommen.
Ich mach die ganzen ersten Einstellungen.
Dann definiere ich mein Passwort.
Will mich danach anmelden mit meinem Passwort anmelden (ich hab das Passwort seit Jahren, also vertippe mich da nicht o.ä.)
und Windows bringt ne Fehlermeldung, Passwort falsch.
Ich hab nun nochmal Windows neu draufgespielt, und diesmal kein Passwort angegeben, wieder das Gleiche...
Ich bin kurz davor loszuheulen!! Ich will doch nur meinen neuen Alienware testen und ich komm nicht ins Win 7.
Schreib grad von meinem alten Notebook, mit WinXP, ich hab mit Win7 keine Erfahrungen.
Weiß mir jemand von euch Rat?
Bitte!!
Hi Leutz,
also trotz nochmaligem Nachfragen ist die Daimler AG wohl nicht bei Alienware/DELL im EPP.
Bei diesen komischen, sich widersprechenden Verkäufern wohl kein Wunder.
Jetzt kostet 2Jahre Unfall 120€ wenn man zuvor 180€ für 2 Jahre den Support nimmt. Kurz den Preis um 20% erhöht von gestern auf heute.
Irgendwie nervt mich AW grad nur noch.