Beiträge von thunder006

    Scheint tatsächlich die GraKa zu sein, denn gerade hat sich eine von beiden verabschiedet.
    Wird nur noch eine GraKa unter Windows erkannt und im Bios werden nur noch 256 MB Videospeicher angezeigt.
    Naja hat mal gerade knapp 5 Monate gehalten. Ist die dritte defekte GraKa in diesem Jahr.
    Na mal sehen ob Dell noch Nachschub hat *gg*.

    Hallo

    Habe seit einigen Tagen ein riesen Problem.
    XPS fährt nicht nicht mehr komplett hoch. Das Windows-Symbol erscheint noch aber mehr kommt nicht. Nach ein paar Minuten wird dann der Bildschirm weiß und der XPS startet neu.
    Habe Windows 7 Ultimate 64 Bit und windows XP Professional drauf, und bei beiden ist es das gleiche Problem.
    Bei ersten mal , als der Fehler auftrat bekam ich einen Bluescreen mit der Meldung
    "Hardware Malfunction
    Call your Hardware vendor for Support.
    NMI: Party Check/Memory Party Error
    The System has halted"

    Habe darauf hin mal der Speicher und die Festplatten getauscht und Sytem neu installiert.
    Das gleiche Problem.
    Im Abgesichertem Modus lassen sich beide Betriebssysteme starten.
    Habe jetzt mal unter Windows 7 die GraKas deinstalliert und die Treiber gelöscht.
    Danach startet dann Windows 7 komplett.
    Wenn ich jetzt wieder die GraKa Treiber installiere und das System dann neu starte, funktioniert alles, bis zum nächsten Neustart.
    Habe dann mal, als das System lief, GPU-Z gestartet. dort fiel mir auf, das GPU Core Clock nur auf 168,8 Mhz ; GPU Memory Clock auf 100 Mhz ; GPU Shader Clock auf 337 Mhz läuft. Zwischenzeitlich steigen die Werte auch mal kurzfristig auf Original-Werte an.

    Hat vielleicht jemand von euch eine Idee dazu. ???

    Ich habe die Vermutung, das die GraKa wieder defekt ist. Habe sie vor ca 5 Monaten neu bekommen.

    Hi @ all

    Seit einiger Zeit lädt das Akku meines XPS 1730 nur noch bis ca. 12 % auf. Egal wie lange ich in am Netz lasse.
    Ist das nun ein Akku-Problem, oder ein Problem mit dem Netzteil ??
    Das Bios sagt mir das das Akku okay sein soll. Das Netzteil wird im Bios auch richtig erkannt.
    Die Akku -LED zeigt an, und auch Windows sagt mir das das Akku geladen wird
    Hat vielleicht jemand eine Idee dazu ??

    greets Thunder

    Eine von den Platten läuft asynchron.
    Entweder nicht diesselbe Baureihe, Charge oder gar Model ...und/oder eine/beide Platten weisen eine zu hohe Sektorenfehleranzahl auf.
    Das RAID Bios meckert mehr, als Windows.

    Lösung:

    RAID auflösen, Platten einzeln testen.

    Es handelt sich um 2 Seagate Momentus 7200.4 G-Force 250GB SATA II, ST9250410ASG Festplatten.
    Werde deinen Tipp gleich mal ausprobieren.

    thx Thunder

    Hallo

    Habe gestern in mein XPS 1730 neue Festplatten eingebaut und diese als Raid 0 konfiguriert.
    Installation von Windows 7 hat problemlos funktioniert.
    Später dann mal HD-Tach gestartet um Festplattenleistung mal zu checken. Das Tool brach mitendrin ab.
    Danach erscheint beim booten bei einen der beiden Festplatten die Meldung " Error Occurred (0)".
    Das System booted aber anscheinend ordnungsgemäß.
    Was mir bis jetzt aufgefallen ist, ist das wenn ich den Windows Leistungsindex checken will, laüft alles durch bis zum
    Festlpattencheck. Das gehts dann einfach nicht weiter.

    Jemand eine Idee was das Problem ist ????

    greets Thunder

    Also ich persöhnlich würde dei 64 bit Version vorziehen. Vorallem wenn du 4GB oder mehr mehr an Arbeitsspeicher hast. (Windows 32 Bit erkennt ja nur Speicher bist etwas über 3 GB. Der Rest wird nicht genutzt)
    Probleme mit 32 Bit Programmen und er Windows 7 64 habe ich eigendlich nicht. Spiele (Auch ältere) Programme u.s.w läuft alles Prima.
    Probleme habe ich lediglich bei einige VST Plug ins fur mein Musik-Programm Cubase 5 ( Ich nutze meinen XPS hauptsächlich als Musik-Studio)
    Aber was die (ich sage jetzt mal normalen) Programme angeht, habe ich keine Probleme.

    Auch 32 Bit Anwendungen laufen problemlos unter Windows 7 64-Bit

    greets Thunder

    Hallo

    Hatte mal ein ähnliches Problem.
    Bei mir lag es daran, das ich auf meinem XPS "Daemon Tools" installiert hatte, und dieses irgendwie mit dem Kopierschutz einiger Spiele DVD´s in konflikt kam. Nach der deinstallation von "Daemon Tools" liefen die Spiele DVD´s wieder ordnungsgemäß.
    Und da du, wenn ich das recht verstanden habe, die Spiele von einer .iso-Datei aus installiert hast, gehe ich mal davon aus das du auch igendein Tool für virtuelle DVD-Laufwerke auf deinem XPS installiert hast.
    Würde es mal deinstallieren und dann die DVD´s erneut testen

    greets Thunder

    D.h. wenn ich dich Thunder006 richtig verstanden habe, dann kann ich während der Installation sagen, dass das BS Win7 nur 80GB bekommen soll, korrekt?

    ja du kannst am Anfang der Installation (ich glaube bei der Festplattenauswahl unter weitere optionen ) vorhandene Partitionen löschen und dann auf der "nackten Platte" eine beliebig große Partition für Windows erstellen und es drauf installieren. Nach der Installation von Windows kannst du dann den verbleibenden Rest der Festplatte unter Datenträgerverwaltung konfigurieren

    Hallöchen

    Zitat

    Wenn ich jetzt Win7 draufmache, läuft das System weiterhin im Raid0?
    Kann ich während der Installation von Vin7 eine Partition erstellen und dann auch die Größe auswählen?
    Oder muss ich das mit nem zusatzprogramm wie z.b. mit Gparted machen?
    Was muss ich noch beachten?

    Der Raid Verbund bleibt unverändert bestehen
    Während der installation von Windows 7 kannst du dir Partitionen erstellen wie du möchtest.

    greets Thunder