250 GB mit Freifall... ![]()
Beiträge von MaxxTaxx
-
-
Schick ist er in jedem Fall.. aber es geht ihm die Puste aus in den neueren Spielen... Is halt doch mehr ein Multimedia als ein Gamer...
Zustand is eigentlich Top... keine Macken und nichts. Kein Raucherhaushalt... Support besteht leider keiner mehr und Kaufdatum muss ich zu Hause raussuchen...
Edit: Bestelldatum war der 19.02.2009, geliefert wurde am 27.02.2009
-
True...! Aber evtl ein kleiner Kriechstrom der Akku gekostet hat? weil nach höchstens 2 Stunden is immer Schicht im Schacht...
-
Bei mir liegen sie auch in dem Kanal und haben eine Gummitülle drüber. Allerdings fehlt diese auf dem letzten cm und genau da ist die Isolierung vom Kabel auch zerquetscht gewesen und die Adern sind blank gelegen... Bluetooth lief aber immer ohne Probleme... naja...
-
Was wäre denn mein System in Etwa noch wert? (Siehe Sig)
-
So... hab gestern abend erst Zeit dafür gefunden... Vorher im Idle ca 42-45°C (Ohne den Zusatzlüfter drunter...)
Dann hab ich die Kiste mal aufgeschraubt und siehe da, kaum Staub drinne... Hat mich echt gewundert, denn der Laptop kam schon im Freien, im Bett, auf Tischen und auf dem Schoß in Einsatz...
Da ich dann aber schon WLP da hatte (Arctic Cooling MX2 - leider hatte der Laden nurnoch die MX2 oder eine kleine NoName), hab ich dann auch mal die Heatpipe abgebaut, die Kontaktflächen gereinigt und neu eingekleistert...
Zusammenbau war dann auch innerhalb von 10 Minuten erledigt.
Jetzt nach der "Behandlung" sind die Temperaturen im Idle auf ca 32°C gesunken... Ich hab nicht schlecht gestaunt wie viel das ausmachen kann...
Ich werd mal noch Minecraft testen heute abend, dazu hatte ich aber gestern keine Lust mehr...
So Far... Taxx
Edit:
Die Hampelmänner von Dell scheinen beim Zusammenbau ein Kabel gequetscht zu haben... Weißes Kabel was direkt vor dem Akku, zusammen mit einem blauen Kabel verläuft. Ich hab das ganze mal ein wenig Isoliert... schaden kann es nicht, das Ding ist nämlich mit sicherheit in Kontakt zum unteren Deckel gestanden...
Die 2 Bilder ide ich gemacht habe, füge ich heute Abend ein...
-
Hab mein Desktop selbst gebastelt, trau mir also schon ein wenig was zu... Wärmeleitpaste kann ich hier bei uns im Ort bei meinem Teiledealer organisieren... kein Thema...
-
Dann werd ich später mal vor und nach der Reinigungsaktion die Temperaturen auslesen und hier posten...
Danke Dir!
-
So... ich kram mal diesen uralten Thread aus...

An dem Problem mit dem Surren hat sich bis heute nichts geändert... Netzteil summt ab und an mal vor sich hin, funktioniert aber noch...
Allerdings gibt es ein neues Problem... Mein SXPS macht selbst bei Minecraft schlapp... Der unendlichen Hitzeentwicklung habe ich bisher mit einem Zusatzlüfter zum unterstellen den Kampf angesagt, diesen aber scheinbar verloren...

Nach ca 10 minuten im Spiel, dreht der Lüfter total ab und läuft auf voller Power... Wie kompliziert ist es denn das Ding mal aufzumachen und zu reinigen? Ich vermute einfach das nach 2 Jahren einiges an Staub da drinne steckt...
Ausserdem habe ich auf meinem Streifzug durchs Forum was von einem 130W Netzteil gelesen, welches wohl nichtmehr so heiss werden soll und dem System besser gewachsen ist als das 90W... Wäre die Anschaffung sinnvoll?
Greez
-
Andersrum einstecken?? is das dem Stecker nich egal wierum er in der steckdose steckt??
Schuh draufhauen probier ich mal aus...
Danke
-
Hi Leute...
Hab ein Problem... Ich bin vor einiger Zeit am Kabel des Ladegeräts beim aufstehen hängen geblieben und hab fast das Notebook runtergeschmissen... zu Glück isses aufm Tisch geblieben. Hab auch gleich den Netzanschluss überprüft ob er nich irgendwas abbekommen hat. Nix zu sehen. Allerdings macht seit dem kleinen Missgeschick mein Ladegerät manchmal ein surrendes Geräusch während dem Laden. Hat da schon jemand mal was von gehört und könnte mir sagen ob ich mir da Sorgen machen muss???
Grüße,
Taxx
-
Erstmal Hallo hier im Forum...
Bin neu hier...
Mein SXPS 16 sollte morgen bei mir ankommen... hab die Bestellung am 19.02 mit Vorkasse aufgegeben.
Bin mal gespannt ob alles klappt..