Beiträge von JoeS

Zitat

Original von FreXxX
    Das kenn ich. Ich wurde einmal gefragt, ob ich denn das direkt oder den download-manager runterladne wolle. hab mein x bei "diese einstellung speichern" o.ä. gemacht, dachte, das ist doch toll.

jedesmal nun wird mir der manager neu heruntergeladen, ausgeführt, dann kommt die fehlermeldung, ich hätte ja keine treiber zum runterladen ausgewählt. top. :(

Ihr müsste das entsprechende Cookie im Browser löschen, dann klappt das wieder. Sprich, danach wird man wieder gefragt, ob man den Downloadmanager benutzen will, oder den eigenen Browser. So kann man wieder wählen, dass man das ganze mit dem Browser downloaden will.

Grüssle
    JoeS

Zitat

Original von DN41
    das laden von dateien hängt immer noch am datenträger, also der hdd. was sollen da 6gb ram bewirken? erst wenn deine 3 voll wären...was sie wohl nie sind.

spar dir das teure geld, rüste evtl. auf 4gb auf und kauf ne gute SSD. da hast du den größten (merkbaren) unterschied.

DN41

Alla gut...... Ich trage die Ide der RAM-Erweiterung auf 6GB zu Grabe. Mensch Leute, wei soll so die Wirtschaft wieder angekurbelt werden...? :rolleyes:

Also gut, ich denke ich werde auf 4GB aufrüsten, und ferddich. SSD finde ich noch irgendwie zu teuer für die gebotenen GB. Vielleicht später mal (naja, bis dahin habbich wahrscheinlich wieder nen anderen Laptop....).

Okay, Danke dass ihr mein sauer verdientes Geld vor dem Exodus bewahrt habt. :)

Grüssle
    JoeS

Aaargh...., ihr nehmt mir den ganzen Wind aus den Segeln...., vadammpt! X(

Hm.., ok. Also bringt es kaum etwas, auf 6 GB zu verdoppeln. Wie ist das denn mit der Auslagerungsdatei: wenn ich diesem Windowseigenem Leistungsindex Glauben schenken darf, dann ist meine Festplatte die Achilesverse meines Systems, da die Festplatte die schlechteste Bewertung bekommt: 5.4 (Grafik: 6.5).

Wenn ich jetzt ordentlich RAM hätte, dann könnte ich doch die Auslagerungsdatei entsprechend verkleinern (oder sogar auf 0 setzen?), wodurch mein System weniger von der Platte ausgebremst werden sollte. Oder mache ich einen Denkfehler?

Und: was ist mit Bildbearbeitung? Hätte ich hier eine Performanceverbesserung von 4 zu 6 GB, oder auch nicht wirklich merklich? Ich hantiere dann meistens mit Bilder von ca. 6 - 10 MB Grösse.

Im Moment bin ich also bei den Optionen: auf 4 oder auf 6 GB gehen....

Grüssle
    JoeS

Zitat

Original von DN41
    bebilderte anleitung findest du hier

Super, vielen Dank!

[quote]ich glaube der ottonormalverbraucher braucht nicht mehr wie 4gb :) bei spielen hilft das sowieso meist wenig, das hilft mehr bei multitasking.

Hm..., der Punkt bei mir ist, dass ich eigentlich auf jeden Fall mehr als die bisherigen 3GB möchte. Eigentlich habe ich hierbei nur 1 vernünftige Option: ich hole mir einen 4GB-Riegel, und nehme den 1er-Riegel raus. Wenn ich mir also einen 4GB-Riegel hole, kommt der 1er-Riegel raus, und ich habe 6GB. Ich denke das ist einigermassen das vernünftigste, um auf mehr als 3GB zu kommen? Den 1er gegen einen 2er austauschen bringt ja wohl nicht so viel, oder...?

Übrigens: nur mit Firefox offen, komme ich jetzt schon auf einen Memory-Verbrauch von ca. 1.35 GB.

hammerheadbene: Aber hallo, natürlich konntest du mir weiterhelfen, vielen Dank für die Links! Bin so gleichzeitig auch noch an ein GraKa-Übertaktungs-Tool und CPU-Z gekommen. :) Auch sehr nett....

Okay, bei digitec.ch finde ich z.B. einen 4GB-Riegel für 197 CHF, wär das was?
    http://www.digitec.ch/?param=toppreise&wert=166018

GRüssle
    JoeS

Servus!

Habe einen XPS 1530 mit 3 GB RAM, da ich damals (Februar 09) auf Vista 32Bit gesetzt hatte.

Mittlerweile habe ich Windows 7 in der 64Bit Variante, und würde daher gerne den Hubraum - also den RAM - erweitern. Ich habe hierbei bezüglich Laptops keine Ahnung (davon aber jede Menge... ;) )

Daher einige Fragen:

- Kann ich das denn selber machen? Wo genau muss ich aufschrauben um an die/den Riegel zu kommen?

- Wie bekomme ich raus, was für RAM ich genau benötige (Taktung, DDRx oder was...?)
    - Wie bekomme ich denn raus, was ich im Moment drin habe.
    - Ist ein Unterschied von 6 GB zu 8 GB merklich, oder irrelevant? Bemerkung: ich zocke natürlich auch auf dem XPS. Als Prozessor habe ich den T8100, was für eine RAM-Art wäre hier also empfehlenswert?

Jou, das wären doch mal hilfreiche Basics für mich. :)

Vielen Dank im voraus und schönen Gruss
    JoeS