Beiträge von db

Hallo,

war die ganze Zeit ein stiller Mitleser dieses Forums. Nun möchte ich mich auch mal zu Wort melden!

Habe auch seit ca. einer Woche ein neues SXPS 13 und habe ähnliche W-LanProbleme. Habe mit anderen Notebooks (u.a. XPS 1330) an gleicher Stelle vollen Empfang. Teilweise habe ich 10 Minuten gebraucht um überhaupt ins Netzwerk zu gelangen. Da ich das so nicht hinnehmen wollte hab ich den Dell Service kontaktiert, der morgen kommt und das Mainboard, die Graka und die Wlan-Karte tauscht.

Weiteres Problem ist die extreme Wärmeentwicklung bei mir. Bei zugeschalteter Graka wird das Notebook so heiß, das man es kaum in Lüfternähe anfassen kann und die Lüftungsgeräusche stören enorm. DerTechniker meinte, das Temperaturen, die wärmer sind als ein XPS 1330 unter Volllast eigentlich ungewöhnlich sind.

Mal sehen was der Tausch morgen bringt. Ggf behalte ich mir vor von meinem Rückgaberecht Gebrauch zu machen und schicke es am Freitag wieder zurück.

Haben andere SXPS 13 Besitzer ähnliche Probleme?

Ansonsten bin ich soweit mir Qualität und Design relativ zufrieden ( nur eben diesen beiden Fehlern nicht).