Beiträge von SovoZ77

Hallo,

suche für den Aurora R4 passenden Ram größer als 8 GB die verbaut sind:

System: Aurora R4 ALX

Intel I7 4960x @4,3 Ghz

GF 780Ti SLI von EVGA

2x Samsung 840pro 512 GB im Raid 0

derzeit 8 GB Kingston HyperX 2133 Mhz RAM mit blauen Kühler (muss älteres Modell sein, nicht konform mit Kingston HyperX Predator Serie)

Windows 8.1 Pro UEFI

Wollte eigentlich auf 32 GB aufrüsten und hatte mir darum die Corsair Dominator Platinium als 4x8 GB 2133 Mhz geholt = Ergebnis, der Bildschirm blieb schwarz

Corsair Dominator Platinium als 4x8 GB 1600 Mhz = Ergebnis, Rechner versucht zu starten und geht sofort wieder aus, bei anderen Einstellungen gleiche Ergebnis wie zuvor mit dem 2133 Mhz Ram.

Da ich eigentlich nur mind. 16 GB Ram verbauen möchte, vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich welchen RAM ich ohne Probleme verbauen kann.

Viele Grüße

Sovo

Hallo,

suche für den Aurora R4 passenden Ram größer als 8 GB die verbaut sind:

System: Aurora R4 ALX

Intel I7 4960x @4,3 Ghz

GF 780Ti SLI von EVGA

2x Samsung 840pro 512 GB im Raid 0

derzeit 8 GB Kingston HyperX 2133 Mhz RAM mit blauen Kühler (muss älteres Modell sein, nicht konform mit Kingston HyperX Predator Serie)

Windows 8.1 Pro UEFI

Wollte eigentlich auf 32 GB aufrüsten und hatte mir darum die Corsair Dominator Platinium als 4x8 GB 2133 Mhz geholt = Ergebnis, der Bildschirm blieb schwarz

Corsair Dominator Platinium als 4x8 GB 1600 Mhz = Ergebnis, Rechner versucht zu starten und geht sofort wieder aus, bei anderen Einstellungen gleiche Ergebnis wie zuvor mit dem 2133 Mhz Ram.

Da ich eigentlich nur mind. 16 GB Ram verbauen möchte, vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich welchen RAM ich ohne Probleme verbauen kann.

Viele Grüße

Sovo

@luzipha kannst Du den Thread bitte schliessen, sorry ...

Hallo,

habe nun den Treiber+ Dell_XPS inf mit Rivatuner getestet. Es funktioniert leider immer noch nicht. Lutze hatte mal geschrieben das Nvidia nur bis Treiber 16x.xx für die Geforce 7950 die Nutzung mit Rivatuner unterstützt. Aber das muss doch zu beheben sein. Kennt sonst jemand noch Tips und Tricks um aktuelle Treiber auf der GF 7950 GTX mit Rivatuner zu betreiben?

Vielen Dank

Gruß
    Sovo

Hallo,

da Dell_XPS ja anmerkt, das der Treiber für alle Mobile Karten funktioniert, eine Frage. Habe OS auf dem Dell 1710 nun auch auf 64 Bit, mit welchem Treiber kann ich bei der GF 7950 GTX noch den Rivatuner nutzen? Gibt es eine bestimmte inf. oder muss ich dann halt den alten 16x.xx Treiber nutzen?

Danke und Gruß

Sovo

Hallo,

habe Probleme mir Rivatuner 2.06 und GF-Treiber 169.09/ Inf. habe System neu aufgesetzt und nun lässt sich (Bios unlockt) der takt in 3D Performence nicht mehr übernehmen. Habe UAC deaktiviert und Grafiktreiber, Rivatuner auch mehrfach de-installiert. aber das Problem bleibt bestehen.

Gruß

Sovo

Grüße,

ja schöne Begründung aber ich habe dazu noch etwas geschrieben, es spricht nichts gegen Betatester, aber ich bin beeindruckt wie der Kostenfactor keine Rolle zu spielen scheint :)

Gruß

Sovo

Grüße,

ja das hört sich teilweise wieder mal nach Geldschneiderei an. Und wie ich sehe will der absolute M1710 Fürsprecher sich auch ein 1730 holen fLaMeCoRe. Ist ja traurig wie sich gleich alle auf ein nicht ausgereiftes Gerät stürzen. Und das als z.B. Azubi :)

Gruß

Sovo

Hallo,

ja eigentlich schon zumindest der Text in Datei, ganzes Blatt schützen wie bei Excel hab ich noch nicht probiert, ggf. per VBA-Macro. Man geht einfach auf "EXTRAS"-"DOKUMENT SCHÜTZEN"-klick auf Formulare und ggf. Kennwort. Dann kann man es anschauen aber nicht kopieren.

Gruß

Sovo

Hallo,

ja, er hat auch die USB-Festplatte auswählen können und zu erst sah es auch gut aus, bis die Hardwareeinrichtung der Installation erkannt hat daß es sich um eine USB-Festplatte handelt. Da gab Vista ein Fehlercode aus, und mit dem ist er auf die Microsoft Knowledge Base um nachzulesen. Angeblich ging es bei der Pre-Version von Vista aber in der Endfassung wäre es rausgenommen, also nicht mehr möglich Vista auf USB-Platten zu installieren. Aber er glaubt, daß es einen Trick geben muß und darum hat er mich belästigt :)

Gruß

Sovo

Hallo,

habe gerade eine Frage von meinem Arbeitskollegen an den Kopf geworfen bekommen, ob man es schafft auf eine externe USB-Festplatte MS-Vista zu installieren, und zu booten. Schnelligkeit usw. mal beiseite. Ich selbst hab es noch nicht probiert, aber vielleicht weiß ja einer von Euch ob und wie das funktioniert.

Gruß

Sovo