Im Zuge dessen das demnächst, wahrscheinlich zur Cebit, die dritte Revesion erscheinen wird, würde ich es abwägen eine Wandlung zu beantragen. Wenn du noch warten kannst, würde ich warten. Dann ist evt. das Problem mit dem Schanier behoben.
Beiträge von Godz Hand
-
-
Jep, Alex ich stimme dir voll und ganz zu. Der Laptop der am wenigsten Probleme macht, ist der M11x. Bei diesem hab ich letztens eine Reperatur gehabt aufgrund eines defekten Schaniers, sonst ist alles i.O. Gefolgt vom M15x, das nur ein einziges Problem hat, das hier erörtertwird und bis jetzt keine Lösung vorhanden ist.
Jedoch bin ich, primär was der Umgang mit den M17x höhst penibel. Ich kenn auch schon fast jeden Lösungsvorschlag vom Support auswendig und halte alle Regeln ein, das ich ein reines und sauberes geflegtes System zu haben. Jedoch aus der Praxis weiß man ja, du kannst auf alles achten und trotzdem geht irgendwas schief...
Und Ja Sven, mir wird nix anderes übrigbleiben. Ich bin froh, dass ich im nachhinein meine Granatie auf insgesamt vier Jahre verlängert habe.
-
-
Moin zusammen,
aufgrund das viele Probleme mit dem M17xR1 haben, die meist auf aktuelle Treiber und Firmware betreffen, eröffne ich dafür einen eigenen Thread.
Aus eigener Erfahrung mit meinen System,
- M17xR1
- T9600
- GTX 260 SLI
- 4GB RAM
...weiß ich das es bedingt ohne Probleme läuft mit folgender/n BIOS Einstellungen, Firmeware und Treibern:
- Grafiktreiber Nvidia 186.XX
- BIOS A05
- Hybrid im BIOS ausgeschaltet und auf die externen Grafiklösung GTX 260 im SLI-Verbund eigestellt
- Nvidia Netzwerk treiber deinstalliert
Die restlichen Treiber und Firmware sind auf dem aktuellen Stand der DELL Support Seite.___________________________________________________________________________________________
Wenn ich aktuellere Treiber installiere, hier besonderes Bezug auf den aktuellen Grafikkartentreiber von DELL Support Seite bzw. von Nvidia direkt tretten folgende Fehler auf:
- Dreiviertel des Bildschirms flackert auf Full HD bei Benutzung des HDMI Ports auf einen externen Monitor bei allen Spielen,
- Abstürze während des Spielens (auf verschiedenen Auflösungen, egal ob auf externen Monitor oder internen) in Form von einfrieren des Bildschirms,
- Abstürze auf der Desktopoberfläche, besonders wenn Flash benutzt wird oder andere Zusatzsoftware für Browser, wenn man z.B. Youtube benutzt.
____________________________________________________________________________________________
Folgende Fehler habe ich in bisher stabilsten Version, die ich oben als erstes genannt habe:
- Grafikfehler in Form von flakernen Schatten bei Crisis,
- Grafikfehler in Form von Vetorfehler in Battlefield: Bad Company 2 und Benchmarkprogrammen.
Diese Fehler hatte ich schon mal, mir wurden die Grakfikarten mehrfach ausgetauscht, die Lüfter und das Mainboard. Danach war es für ein halbes Jahr behoben.
_____________________________________________________________________________________________
Es kommt mir schon echt suspekt vor jetzt wieder beim Support anzurufen und denen das gleiche zu erzählen wie vor einen halben Jahr...
Spätestens nach einen halben Jahr, darauf wette ich, kommen die selben Fehler wieder vor.Ausserdem lese ich in verschiedenen Foren, das viele Personen mit relativ indentischer Hardware die gleichen Fehler haben.
Ich habe mich für Alienware entschieden, da ich ein sehr design geprägter Mensch bin und mir die All Powerfull - Reihe sehr zusagt und bin froh das der Support schnell und reibungslos abläuft (bei mir). Jedoch sind es Probleme in in zeitlichen Intervallen immer wieder kommen.
Was soll man machen? Ausweichen auf andere Hersteller möchte ich ungern, da mir von denen fast nichts zusagt. Ausser evt. die neue Asus Reihe im Tarnkappendesing bzw. das VX7 im Lamborgini Verschnitt. Jedoch sind hier Probleme mit den schlechten Displays und dem vergleichweise schlechten Support die Gegenargumente, jedoch steht dies hier nicht zur Diskussion.
_____________________________________________________________________________________________Was für Probleme habt ihr den mit den M17x der ersten Revision und was schlagt ihr vor, wie man weiter vorgehen soll?
MfG
-
Hallo Leidgenossen,
Ich beobachte weiter: Meine Konfig: BIOS=A06, ASPM=off,Hybrid=enabled, Nvidia=266er Treiber. Meine GraKa sind 2xGTX260m + 9400er. Kein OSD(weil es eh spinnt) AlienFX ist aktuell. Ach ja ich habe ein 17x.
Gruß psxxProbiere folgendes aus:
Hybrid ausstellen
Treiber 186.XX benutzen
Nvidia Netzwerktreiber deinstallieren
BIOS A05Rest aktuell von der Dell Support Seite.
Mit der Konfig habe ich keine Probleme, aber sobalt ich auf neuere Firmware bzw Treiber benutze kommen frezzes, Abstürze in allen Situationen... etc.. das übliche was man so ließt.
-
Ich würde die beschriebene Situation mal an Markus@Dell (XPS Forum über mg.roth wenn möglich kontaktieren) weiterleiten und hören, was er dazu zu sagen hat oder was er unternehmen kann. Denn die ganze Geschichte würde kein gutes Bild auf Dell/Alienware geben. Stichwort: Customer Relationship Management
Schlechte/r Berichte/Nachrichten/Qualität/Support verbreiten sich schnell und bleiben lange im Gedächtnis. Beispiel: Opel & Rost
Ich kann Sven verstehen. Aus meiner Erfahrung kommt man mit Freundlichkeit und höfflichen nachfragen sehr weit (gerade beim Dell Suport). Hierzu muss man sagen, das ich ein sehr geduldiger Mensch bin.
Ich hätte nicht so vorschnell mit rechtlichen Schritten gedroht, denn das versperrt einem schnell viele Türen.
PS.: Was bringt dir überhaupt jetzt noch VOS, wenn es so schon anfängt...
-
Wird es für das M17xR3 auch eine Anti-Glare Foliegeben, wie man es beim M11x in den USA bei http://www.alienware.com für ca. 30$ mit dazu ordern kann?
Und kann man diese Folie in Deutschland nachordern? -
Top, das wars... Netframeworkrteiber!
Fettes Dankeschön

Ich weiß net wie offt ich AWGeräte schon neu aufgesetzt habe, aber das ist mir noch nicht passiert :wacko:
-
Nein, DisplayPort ist eher ein Konkurrenzprodukt zu HDMI für Monitore.
Jedoch in der Theorie möglich, wenn du einen Adapter vom Displayport zu Dual-DVI bekommen würdest. Der Displayport verfügt über viel mehr Möglichkeiten, als man zu vermuten mag. Aber dann steht es noch zur Frage, ob die 3D Vision Treiber den Displayport akzeptieren und auch die Bandbreit dafür freigeben wollen.Jedoch bin ich bei der Adaptersuche selbst nicht fündig geworden.
Wenn du es gerne 3D auf einen AW Notebook haben möchtest, dann greif zum M17xR3, wenn es wieder verfügbar ist, nach diesem Intel-Desaster...
-
Probier es mal mit den ausgelieferten Treiber, 186.XX. Wenn du immernoch den Fehler hast, kann eine der Grafikkarten defekt sein, dann hilft nur noch der Support.
Die neuen Treiber von nvidia direkt können manchmal nicht mit dem System harmonieren.
Es kann aber auch passieren, wenn du den Laptop zu früh nach starker Belastung ausschaltest. Die Kühlung ist nicht mehr vorhanden, dass ist wie beim Auto mit einem Turbolader.
-
Moin moin zusammen,
ich habe nun auch folgendes Problem, jedoch auch beim M17x:
Nach einer Neuinstallation des M17x funktioniert die Farbumschaltung des AlienFX für den M17x nicht mehr, nur noch für die TakX Mouse. Es gibt keine Fehlermeldungen. Aus Softwaresicht schaltet es um, jedoch an der Hardware scheitert es.
Habe die Installionsreinfolge eingehalten:
1. Chipset Treiber - nvidia nForce A02
2. OSD Treiber A03
3. AW Command Center A07
4. Grafiktreiber....
etcHardware:
M17x R1
CPU Intel Core 2 Dou 2,8 Ghz
Geforce 260 GTX im SLI
OCZ Vertex 2 120GB
4 GB Ram
etc..Bios auf A05
Habe alles versucht durchzuführen was hier im Thread schon steht.
Habe die Installation schon mehrfach wiederholt... Woran kann es liegen?
Hardware defekt oder die Software hat Fehler?
VOS vorhanden.MfG
-
-
Im moment zocke ich Alien Swarm, das gibt es zur Zeit kostenlos bei STEAM. Ist ganz witzig für zwischen durch.
Zitat von von meinem Kumpel ToXiDAlles anzeigenAlien Swarm
Seit gestern ist dieses Spiel kostenlos via Steam zu beziehen.
Entstanden ist das Spiel aus einer Modifikation heraus und nun kann man sich zurecht fragen:
Modifkiationen gibt es viele. Kostenlose Spiele auch. Aber lohnt sich deshalb allein der Download?Um das Ergebnis vorwegzunehmen: Alien Swarm lässt etliche Vollpreistitel einfach nur richtig, richtig alt aussehen. Das geht sogar soweit, dass Alien Swarm von der Spielmechanik Ideen umsetzt, die bei anderen Spielen für gutes Geld als Innovation verkauft werden. Und das in mehrfacher Hinsicht.
Worum geht es in Alien Swarm?
Left4Dead-Spieler werden sich von der ersten Minute an sehr vertraut mit dem Spiel fühlen: Erneut müssen 4 Spieler den Ausgang eines Levels erreichen und dabei zusammenarbeiten.
Das Spiel wird in der klassischen Draufsicht -ähnlich wie bei Strategiespielen- präsentiert - schönen Gruss an Alien Breed, Chaos Engine & Co.Wer sich nun schon die Hände reibt und auf ein zünftiges Ballerspiel hofft, der wird sehr enttäuscht gucken. Klar liegt der Focus auf Action. Allerdings ist diese hier für ein Shooter ungewöhnlich taktisch verpackt. Dagegen nimmt sich selbst das grosse Vorbild Left4Dead wie ein tumbes Ballerspiel aus.
Am Anfang muss man sich für eine der vier Klassen entscheiden: Techniker, Sanitäter, Waffenspezialist oder Soldat. Jede Klasse hat entsprechende Fähigkeiten, die auch in den einzelnen Leveln gefordert sind. Der Sanitäter heilt seine Kameraden, der Techniker kann verschlossene Türen öffnen, der Waffenspezialist sorgt für ordentlich Feuerunterstützung durch z.B. stationäre Geschütze und der Soldat ist ein Mädchen für alles. Munitionsversorger, Nahkampfspezialist - kurz: Der Ausputzer für schwierige Situationen.
Soweit ist das nicht unbedingt neu, aber das Spiel geht noch weiter: Die Munition ist begrenzt. Auch der Nachschub ist irgendwann aufgebraucht. Und im Feld findet man nur spärlich verteilte Nachschubmöglichkeiten. Daher ist man gezwungen, in Bewegung zu bleiben. Das Programm generiert nämlich ständig Gegnerwellen.
Ein weiteres interessantes Detail ist, das man wie im Film Aliens: Die Rückkehr Türen zuschweissen kann.
Dies ist nicht nur eine nette Spielerei, sondern eine durchaus entscheidende taktische Massnahme: Nehme ich mir die Zeit und verbarrikadiere eine Tür (das Zuschweissen dauert etwas) oder laufe ich lieber weiter? Einerseits kommen bei zugeschweissten Türen weniger Gegner, auf der anderen Seite ist man eine zeitlang gezwungen stationär zu Kämpfen. Bei den flinken Gegnermassen nicht unbedingt ein Zuckerschlecken.
Ganz stilecht kann man dabei auf seinen Motion-Tracker gucken und die Richtung der Angriffe vorher bestimmen.Wie bereits angesprochen, ist der Munitonsvorrat limitiert. Verschärft wird das ganze durch eine durchaus realistische Massnahme: Lädt man nach, ist der Munitionsvorrat im vorhergehenden Magazin futsch. Daher ist es sehr wichtig zu entscheiden ,wann man nachlädt: Umgeben von Aliens ist das eine eher schlechte Idee. Zu früh kostet wertvolle Munition.
Sobald man dann mit hektischem Auge zwischen dem Fortschrittsbalken der zuzuschweissenden Tür und den anrückenden Gegnermassen hin und herwechselt, dabei gleichzeitig sein Munitonsvorrat schwinden sieht und Rücken an Rücken aus allen Rohren ballert, dann kommt richtig dicke Alien-Atmosphäre auf.
Und in diesem Fall übertrumpft die Kopie das Orginal - ein Beweis für die Wertigkeit dieses Spiels.Abgerundet wird das Spiel durch das mittlerweile beinahe obligatorische Levelsystem: Mit steigender Erfahrung hat man Zugriff auf klassenspezifische Objekte und mehr Bumms mit Wumms.
Die Grafik ist unterm Strich in Ordnung. Es verrichtet die etwas in die Jahre gekommene Source-Engine den Dienst. Netter Nebeneffekt sind die physikalischen Spielereien mit der Umgebung.
Alles in allem gibt es nur eine Empfehlung: Download!
Übrings hat Alien Swarm auf Schlag Call of Duty MW2 als meistgespieltes Spiel auf Steam abgelöst. -
Naja, ich würde es mal so sagen:
Wenn es nach dem 3. Mal nicht klappt, nach irgendend einer Dell-Garantie-Hilfe, steht es dir nach dem Gesetz der Kaufpreis oder ein Austauschgerät zu. So ist es nach meinen Wissensstand.
-
@ Maxiklin:
Hast du nach dem Austausch des Systems das OS neu aufgesetzt bzw. nach dem entfernen der Treiber einem reg.cleaner benutzt?
Ansonsten würde ich AW anrufen und einen kompletten Austausch des Notebooks ordern.
Aus der reinen Theorie sollte beim Austausch der selben Komponeten alles gleich bleiben. Ist aber nur die Theorie...
-
Ich würde doch auf das A05er warten oder versuchen das US-BIOS aufzuspielen.
Jedoch gibt es immernoch ein wunderbares Sprichwort: "Never touch a running system!"

Wenn alles läuft und und du keine Probleme hast, warum sollte man updaten?
-
Das nennt sich Loginscreen, ist ganz easy den zu ändern, z.B.: benutzt man das Programm hier. Das ist die einfachste Variante.
[Blockierte Grafik: http://img841.imageshack.us/img841/9410/backgrounddefault.jpg]
-
M17x:
13.026 Punkte 3DMark 2006
10.893 Punkte 3DMark VantageM15x
11.134 Punkte 3DMark 2006
06.652 Punkte 3DMark VantageM11x noch nicht getestet.
-
Beim R1 kannst du im BIOS das Umswtichen ausstellen und die Intel Graka wird deaktiviert. Vielleicht klappt das ja auch beim R2?
-
Die sind bei Ebay vertretten. Die Preise sind nicht schlecht.