Beiträge von Chris080277
-
-
Wenn du alle Treiber von der Alienware-Supportseite installiert hast, sollte kein unbekanntes Gerät mehr im Gerätemanager stehen. (Außer du hast noch irgendwas über USB angeschlossen.)
Falls doch:
Rechtsklick auf das Gerät, Eigenschaften, Details, Eigenschaft: Hardware-IDs.Dort steht irgendeine Buchstaben- und Zahlenkombination. Falls es was mit VEN_ und DEV_ gibt, kannst du über die vierstelligen Kennungen den Hersteller und das Gerät herausfinden.
Übrigens:
Ich rate bei Laptops generell vom nVidia-Referenztreiber ab! Volle Optimus-Unterstützung gibt es beim M11xR2 und M11xR3 nur mit dem Alienware-Treiber. Auch sonst berücksichtigt der Referenztreiber keine der Eigenheiten, die Alienware-Laptops eventuell eingebaut haben oder benötigen. (Z.B. Lüfterverhalten, Energieoptionen, Begrenzungen, Auflösungen und Anschlusserkennung, etc...)
Okay, da steht was mit VEN_197B&DEV_2382....und zwar bei beiden "unbekannten Geräten" und auch genau dasselbe......4 Zeilen sind unter Hardware IDs zu lesen und alle fangen so an......könnte das der Card-Reader sein? Wo ist denn der Treiber dafür zu downloaden?
-
-
Hallo,
ich habe ein M11X mit Win7 HP 64 BIT, ich habe von der CD Win7 neu installiert und nun findet er weder die NVIDIA Grafikkarte, noch die WLAN-Karte usw....sprich "pure Grundinstallation"....leider war ja keine Treiber CD vorhanden, um diese nachzuinstallieren.....hat einer ne Idee, wie ich das jetzt am Besten machen kann?
Mein anderer Rechner zieht sich grade von der Alienware-Support Seite, nach Angabe welches Notebook man hat, alle dort vorhandenen Treiber runter....reichen die aus ?

Danke für eure Hilfe.
Christian
-
Ja das ist alles normal, der nächste Eintrag wird bestimmt heute oder morgen folgen und zwar entweder Prag (CZE) oder irgendwas in Holland, Rotterdam oder Eindhoven...evtl. kann auch gleich Frankfurt sein.....danach dauerts noch gut 1 Tag max. 2 Tage und dein M11X ist bei dir

-
So, hier mal nen kleines Update in Punkto Tasche für M11x.
Habe mir das Alienware Portfolio fürs M11x aus Grossbritannien bestellt. Lieferzeit 3-5 Tage, Kosten ca. 60 Euro. Das M11X passt optimal rein, schön verarbeitet und das Netzteil+Netzkabel bekommt man grade noch so mit wenn man etwas geschickt beim Einpacken ist. Für ne kleine Notebook-Maus wird kaum Platz sein, geschweige denn fürs externe Laufwerk wer darauf wert legt.
Also Daumen hoch
.....wer mehr Platz braucht sollte denn passenden Rucksack dafür lieber bestellen! -
Kapier ich nicht, warum haut denn das bei mir nicht hin?

-
Kein Problem Lupus...wir danken dir schon das du dir soviele Mühen aufnimmst, damit wir es später etwas einfacher haben beim Einbau....hast das mit dem treiber mal ausprobiert?
-
Sehr schön Lupus-freu mich für dich
.....das mit der WWAN-Antenne und Youtube bitte dann wie versprochen per Link einstellen...bin mal gespannt...wollte das noch nachrüsten.Kannst du das mal mit dem Treiber noch ausprobieren und mir sagen, ob bei mir der Fehler VOR dem PC sitzt ?

Geräuschentwicklung ist bei mir gleich Null beim Lüfter....vor allem beim Surfen

-
Ich nutze das Neoprene Sleeve nur als eine Art Innentasche. Ich habe von Samsonite eine Notebook Umhängetasche, in die auch 17"er reingehen, da müsste es mit dem Sleeve auch reinpassen. Dann hab ich auch noch platz für Zubehör, und wenn ich nur mal kurz außer Haus bin, kann ich nur das Sleeve nutzen. Alleine das Sleeve ohne sonstige Tasche, wäre mir wohl auch zu wenig...aber eher vom Stauraum, als von der Sicherheit.
WWAN ist für UMTS/GPRS-Verbindung, damit du eine SIM-Karte nutzen kannst. Die europäischen Modelle haben aber keine WWAN-Antenne verbaut, weil es hierfür keine WWAN-Karte gibt, deswegen bauen einige (ich auch) diese nachträglich ein um unterwegs online zu sein.
In den USA gibt es eine WWAN-Karte für das US-System. Dabei ist dann auch gleich eine WWAN-Antenne im Display verbaut..bei uns leider nicht!
WWAN ist für UMTS/GPRS-Verbindung, damit du eine SIM-Karte nutzen kannst. Die europäischen Modelle haben aber keine WWAN-Antenne verbaut, weil es hierfür keine WWAN-Karte gibt, deswegen bauen einige (ich auch) diese nachträglich ein um unterwegs online zu sein.
In den USA gibt es eine WWAN-Karte für das US-System. Dabei ist dann auch gleich eine WWAN-Antenne im Display verbaut..bei uns leider nicht!
Wie teuer wäre denn so eine WWAN Karte/Antenne und wie schwer wäre das einbauen? Hat da wer praktische Erfahrungen?

-
ich habe mir das Alienware Netbook Neoprene Sleeve aus UK bestellt, war vom Porto her günstiger als aus den USA.
Ich sage Bescheid, wenn es nächjste Woche hier ist, ob es was taugt...
Link habe ich gerade nicht zur Hand...
Genau das Neoprene Sleeve wollte ich grad nicht haben, da mir das für meine Zwecke ( oft Mobil, mitnahme zur Arbeit, später auch mit Motorrad unterwegs ) etwas zu "unsicher" scheint. Für den normalen Hausgebrauch scheints in Ordnung auszusehen. Ich seh bloss immer so nen Sleeve bei meiner Frau....leider nicht viel Platz für Kabel und Netzteil und etwas "dünne" irgendwie....aber vielleicht ist es ja trotzdem gut.
Ich hab das Alienware Portfolio bei BagCrazy.co.Uk bestellt.....du auch oder bei einem anderem?
Kann mir jemand noch kurz erklären wofür die Wwan-antenne gut ist? Ich habe die zwar nicht, aber des öfteren gehört das es welche eingebaut haben bzw. nachträglich eingebaut haben?

-
Ja bezahle jetzt ca. 55 Euro mit Versand aus UK.....aus USA dauert das bestimmt etwas länger und die wollten mal locker ca. 80 $ für den Versand allein

Hoffe die haben die Orion Portfolio auch noch....mehr als die Bestellbestätigung hab ich noch nicht erhalten. Wenn der Laden da was taugt, sag ich hier im Thread bescheid.
http://www.bagcrazy.co.uk/advanced_searc…ption=1&x=0&y=0
Das Netbook-Sleeve sieht etwas zu "unsicher" aus und alles weitere ist mir zu teuer oder schon zu gross....ich denk 50-60 Euro sind eh schon recht viel für ne Tasche, aber was will man machen, wenn die bei DELL/Alienware es nicht mal hinbekommen, die original Taschen in Europa zu vertreiben

-
Gebe das jetzt mit dem Treiber auf.....wenn du deinen hast Lupus kannst mir ja mal verraten, ob es bei Dir klappt....bin etwas entnervt

Ein Krampf ist es ja auch ne Tasche für das M11x zu bekommen....DELL US hat ein paar auf Lager, aber DELL Europa nicht...peinlich...hab jetzt was aus UK mir bestellt, da sind die Versandkosten wenigstens human. Nach ca. 2 Stunden suche im Netz endlich was gefunden.....das M11x ist ja etwas dicker und passt daher in keine gewöhnlichen 11-12 Zoll Taschen.
-
ist zwar eine doofe vermutung
aber hast du den mobility treiber geladen oder den normalen? 
Ich habe den genommen, wo Notebooks hinter steht...damit dürfte man kaum falsch liegen

Ich habe den 257.21 Notebook_winvista_win7_64bit_international_whql Treiber ausgewählt - nach dem 10 Versuch kommt immer das gleiche, das keine aktuelle Hardware für diesen Treiber gefunden wird......so langsam weiss ich nicht mehr weiter!

-
Mein Liefertermin war der Montag der 21.6 und da war er am Freitag zuvor....vielleicht hast ja Glück.
Nochmal zum Treiber.....irgendwas kann da aber nicht stimmen...sämtliche Treiber die ich von NVIDIA installieren will, egal ob jetzt die Onboard oder die 335 installiert er gar nicht....da sagt er das keine passende Hardware für den Treiber vorhanden ist. Kann ja auch nicht wirklich sein. Hab extra auf der Nvidia den Treiber suchen lassen und die beiden die er ausgespuckt hat, gehen trotzdem nicht zu installieren. So ganz richtig kann das nicht sein.
Die vion der Dell Support Seite funktionieren aber.

Das Lieferdatum steht auf der Bestellbestätigung Mail schon! Auf jeden Fall auf einer der ersten Mails von DELL

-
Naja oder neuerdings kann die Onboard Grafik-Karte auch CoD2 starten bei mittleren Details
Ich denke schon das umgeschaltet wird bei solchen Grafikintensiven spielen wie Empire oder Napoleon Total War..das wird wohl keine Onboard Grafik-Karte schaffen.....Das mit den 1000 versteh ich auch nicht so ganz

-
Ich hatte zum Glück auch eins als Ersatz da

Wenn der Treiber es fixen würde, das man mit FN+F6 die Grafikkarte zu- und abschaltet würde sich das lohnen aber so läuft das System ganz gut und dazu erstaunlich gut und auch leise....

Was sollte der Treiber eigentlich alles grundsätzlich ändern Lupus, damit ich weiss was ich verpasse? Nur die Stabilisierung des NVIDIA-Optimus ?Und was noch so?
-
Jau hab ich alles probiert und wie gesagt spielt er auch alles ab was ich bisher möchte...auch ohne diese Fix-Treiberinstallation....nun ist die Frage ob dieser dann überhaupt Sinn macht??
Zum Lieferstatus: Sobald das Ding mit diesen UPS-Agenten Einträgen versehen wird dauert es ca. 5-7 Werktage. Nicht vergessen: Ups liefert Samstag nicht aus.
Heute kam übrigens mein Netzkabel für normale Steckdosen, da ein GB 250V Netzkabel mitgeliefert wurde im Originalumfang....dieses kam aus Irland, damit ihr wisst wo das Zubehör herkommt, wenn man welches bestellt....ich dachte schon die schicken mir jetzt ein Netzkabel aus Shanghai oder so
...hätte ja wieder gedauert sonst 
-
Ja, so oder ähnlich muss ich es leider grad auch sehen.....an irgendwas liegt es ja, das er mir die Fehlermeldung mit den Treiber raushaut...so gern ich helfen würde das abzustellen, wollte ich aber nicht zuviel im System rumwerkeln, da es ja läuft.....CoD2, Empire und Napoleon Total War spielt er schon ab, d.h die Grafikkarte schaltet er ja um.
Ich finde es erstaunlich wie leise der Kleine M11x dabei bleibt....ich muss da schon richtig rankriechen um überhaupt was vom Lüfter zu hören

Wir sollten aber trotzdem am Ball bleiben Lupus mit den Treiber, weil an irgendwas liegt es ja warum er das nicht macht. ( Meist an dem, der vor dem PC sitzt ich weiss - will das auch gar nicht ausschliessen
) -
Wenn ich über den GeräteManager gehe, sagt er mir das der aktuellste Treiber bereits installiert ist. Soll ich den deinstallieren? Wollt ich jetzt eigentlich nicht....System läuft ja