Beiträge von Robo.308

Hi Leute,

bin zwar die ganze Zeit auf Dienstreise und kann nicht an meinem Alien rumschrauben, aber vielleicht weiß ja doch jemand Rat?

Ich habe jetzt meine WWAN 5530 mit den Dell-Treibern (manuell) und dem S/E Dell Wireless Manager laufen, zwei Antennen verbaut (eine von der WLAN, eine neu) und habe auch guten Empfang, aber immer nur EDGE.
    Ich habe in den Settings schon auf UMTS prefered gestellt, aber nichts. Und wenn ich nur auf UMTS stelle, findet er kein Netz.

Mein ihr, das könnte an den Treibern liegen?
    Mit meinem Handy, welches neben dem Schleppi liegt habe ich immer 3G....Hmmm

?(

Funktioniert ganz normal. Habe den Standard Dell Treiber benutzt welcher auf deren Homepage angeboten wird.
    Wenn du die Meldung bekommst das der Adapter nicht funktioniert bzw. ein Rufzeichen mit gelbem Dreieck in der Taskleiste rechts unten hast klicke mal drauf und aktiviere im daraufhin aufklappenden Fenster jene Option das der Adapter von anderen Geräten erkannt werden darf/soll.

Hmmm, Adapter scheint zu funktionieren, Ausrufezeichen oder Dreieck bekomme ich nicht. Im Device Manager ist auch kein Ausrufezeichen mehr....
    Vielleicht check ich das ganze mal mit einer sauberen Installation. Habe doch in den letzten Tagen viele Treiber und Tools installiert...

Thx....

falls dir noch was tolles einfällt, habe ich immer ein Ohr... :D

So,

mit Unterstützung von Lupus s Video und dem Service manual habe ich nun auch WWAN 5530 und Bluetooth verbaut. Ich musste noch zusätzlich die Tastatur wechseln, da sie eine Beule auf der linken Seite hatte. Alles prima.

Nach manueller Installation der WWAN-Treiber und Installation des S/E Dell Broadband Managers läuft die WWAN-Karte mit meiner D1-Karte wie eine Rennmaus! Alles prima!! Habe noch zwei zusätzliche Antennen verbaut und neben der Festplatte an den Lüftungslöchern verklebt. Super Empfang. Voller Ausschlag mit WWAN und WLAN.

Nur mein Bluetooth will nicht funktionieren.

Habe die Dell BT-Treiber installiert und die Karte 365 wurde auch erkannt. Es sind zwei Einträge im Device Manager. Aber wenn ich auf geräte suchen oder hinzufügen gehe, passiert stundenlang nichts, außer das er anzeigt er sucht. Und es sind schon alle BT-Geräte einzeln und zusammen getestet worden.

Benutzt jemand eine andere WIDCOMM-Software?

LuPuS: Hast du dein BT schon ein gebaut? (geht nach Anleitung des Service Manuals ganz gut)

Gruß

Rob :thumbup:

bei welchen auflösungen wurde denn gebencht?

komme mit R1 bei 1280 x 768 auf 6800.

Also in 3D Mark stand zwar auch 1280x768 aber am Ende des Benchmarks poppt irgend ne Nachricht auf in der er was von 1344x??? sagt. Kann aber nicht so schnell lesen, wie es wieder weg ist und auch nach speichern kann man das nicht nachvollziehen.

Aber dafür, dass es ein i5 ist mit OC auf 162 und sonst nix am System gemacht ist das ja ganz in Ordnung.

Komisch nur, dass bei CPU 1,3 GB steht, wo er doch bis 2 GB könnte, wenn er wollte...

Schade das du schon bestellt hast, genau dafür gäbs schon nen Thread für ne Sammelbestellung von mir. Naja ^^ auch nicht so tragisch.

Kumpel hat auch ne Alienwaretasche in UK bestellt. Waren nur 4,50 EUR Porto...

In den USA macht aber ne Sammelbestellung schon Sinn...

Gruß,

Robo, der sich immer freut, wenn er nachhause kommt und das Alienbaby schon auf der Couch wartet :) und nein, es ist nicht die aufblasbare Version... :)

schau mal, wie mein CPU-Z aussieht...und ich habs extra validiert. Hilft nichts.

[Blockierte Grafik: http://img571.imageshack.us/img571/750/gpubeicpuz.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

mit dem neuen beta-Treiber scheint das Optimus zumindest recht ordentlich zu funktionieren.

mit dem state-tool hat man immer schön gesehen, wenn bei 3dmark die nvidia anging.

allerdings war mein erstes Ergebnis mit 162 CPU-Bus nicht so berauschend. Speedstep aktiviert, Turbo deaktiviert. alles auf performance max und plugged in.

Sehet selbst 5770 ist nicht die welt bei 3dmark06... [Blockierte Grafik: http://img822.imageshack.us/img822/6900/3dmark06.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Hi Leute,

hier erstmal zwei nützliche Tools, damit man sieht, ob Optimus funktioniert.

http://forums.laptopvideo2go.com/topic/26992-op…page__p__130950

Also bei mir läuft zwar die nvidia gpu, aber 3D Mark zeigt nur die Intel GPU an...und hat dem enstprechend die Probleme, die Test durchzulaufen.

Unter der Systemsteuerung von NVIDIA habe ich 3DMark schon stehen...aber irgend wie raff ich das nicht...

Macht ihr irgendwas besonderes mit Optimus?

Habt ihr bei 3D Mark 06 eine andere anzeige...??

Ohje...ich bastel jetzt schon drei Stunden rum...nervt...

2xlc:

Ich würde Dir raten nochmal bei Dell-Support anzurufen und dir ein Deutsches Ladekabel schicken zu lassen.
    Auf deiner Orderbestätigung steht ein UK-Kabel. Andere hatten schon das gleiche Problem und dann ein Kabel mit Stecker bekommen, der hier nicht passt!

Ansonsten schonmal viel Spaß beim Warten...ist der Horror!!

Wie teuer wäre denn so eine WWAN Karte/Antenne und wie schwer wäre das einbauen? Hat da wer praktische Erfahrungen?
    :whistling:

Schaue mal im Thread "How To" unter [M11x] Wie man eine zusätzliche Interne WWAN Antenne verbaut

dort wird es beschrieben. Karte kostet zwischen 55 bis 75 Eur. Karte einbauen ist kein Problem (2 Min).
    Nur die Antenne ist das Problem, da normalerweise die Antenne im Display verbaut ist, in den Euro-Modellen aber im Display keine Antenne erhältlich ist, also musst du als Notlösung selbst eine verlegen...mehr dazu im Thread..."How To..."

So Leutz,
    am Montag/Dienstag bekomme ich endlich mein neues Alienbaby.
    Deswegen überlege ich mir, was ich denn als erstes damit tun sollte!!

1. Sollte ich die installierte Software cleanen? Oder ne komplette Neuinstallation?

2. Vielleicht auch zuerst ein Backup/Emergency-Disk mit Boardmitteln auf USB-Stick erstellen?

3. Danach die notwendige Software installieren:
    - Antivirus: Comodo?!
    - Crypt: Discryptor?!
    - Opera?!
    - Total Commander?!
    - Fraps, Teamspeak, vlc, gamebooster, batterybar
    - Sonstige wichtige Tools?!

4. Spaß haben und Games benchen.,..:-)

ganz zu schweigen von: WWAN-Karte einbauen und sich mit der Konfig rumärgern...

Danke schonmal für Eure Tipps und Vorschläge...

Gruß

Robo

Huhu,
    seit heut Morgen ist mein Alienbaby in der Verteilerstation 10 km von mir entfernt.
    Dachte ich, ich ruf mal an, wann ich es denn am Montag abholen könnte, weil ich nicht zuhause sein werde...

Meinte die nette Dame, das ginge nicht, ich müsse zuerst einen Zustellversuch abwarten und könne es dann erst am Abend abholen.

Find ich irgendwie nicht ganz nachvollziehbar, warum sie ein Auto mit Paket hierhin schicken, wo sie genau wissen, dass der Empfänger nicht da sein wird...
    Das könnten die sich doch sparen?!

Seltsam...Naja...wahrscheinlich wieder irgendwelche tollen Vorschriften!

Dann werde ich es wohl erst am Dienstag bekommen...

Es kommt!!!!

Status hat sich vor 5 min geändert!!!

FRANKFURT, DE 25.06.2010 18:32 HERKUNFTSSCAN
    SHANGHAI, CN 23.06.2010 16:23 AGENT-ABHOLUNG, UNTERWEGS ZU UPS-EINRICHTUNG
    23.06.2010 16:12 AGENT-ABHOLUNG, UNTERWEGS ZU UPS-EINRICHTUNG
    DE 25.06.2010 2:40 RECHNUNGSINFORMATIONEN ERHALTEN

Dann wird es wohl am Montag ankommen, wenn ich nicht da bin....kann ich da vielleicht bei Ups am Montag morgen anrufen, dass ich es im nächsten Kundenzentrum abholen möchte?!

:thumbup: Freu!!! 8o

Geneth: Interessant, dass deins über Belgien-Niederlande kam und meins direkt nach Frankfurt,
    wo ich doch bei Bonn wohne...mir solls recht sein!
    Nur noch 1,5 h Luftweg entfernt...;-)