Beiträge von steifhahn

Hallo,,

nach der Bluetooth Installation, funktionieren bei meinem Laptop die Quickset Tasten nicht mehr.
    Das antennensymbol ist garnicht mehr zu sehen. die anderen leuchten nur noch, sind aber ohne Funktion!

Eine erneute Installation des QuickSet hat keine abhilfe gebracht.

Als Betriebsystem läuft Win7 Ultimate.

Kann Jemand erklären wie man das Problem beheben kann?

mfg Stefan

Zitat

Original von Kistebier
    Wenn Du bei Vista Superfetch und Prefetch nicht deaktiviert hast ist das normal. Vista versucht, so viele Programme wie Möglich schon mal in den Arbeitsspeicher zu packen um die Ladezeit zu verkürzen.

Such mal im Forum nach Superfetch und Prefetch.

mfg
    Dirk

hab den dienst mal auf manuell gesetzt. Bringt nichts.

Sollte dann der taskManagernicht trotzdem mehr phys. Speicher anzeigen?

ja das mit dem 32bit ist mir schon alles klar!

Unter Systemsteuerung->System zeigt mir Vista ja auch ganz brav die 4GB an(dank SP1 :evil:)

Trotzdem KANN es nicht sein das ich nur 2,3 GB RAM physik. Speicher hab, wenn der TaskManager mir 3,5GB anzeigen würde wäre ja alles ok.

Und die Grakas haben ihren eigenen dedizierten Speicher.

Momentan hab ich stolze 1100MB RAM frei zur Verfügung und es ist nur der TaskManager geöffnet!

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass ich zwar 4GB Ram verbaut habe, im TaskManager mir nur 2301MB physikalischer Speicher angezeigt wird. Wo sind die 1,7GB hin?

Ist das bei euch auch so?
    Hab jetzt mal mit 3 anderen Rechnern verglichen, da stimmen die Angaben immer überein!

Der Mitarbeiter bei der Dell Hotline war leider unfähig und konnte mir Null weiterhelfen!

physikalischer Speicher insgesamt:2301

laut TaskManager...

mir ist das im Ubuntu schon aufgefallen, dass er mir nur 2,3 GB anzeigt, dachte aber das liegt am linux.

So nun zu den Systeminformationen von Nvidia:

Wenn man von 4096MB RAM die 831MB, 64MB und 895MB abzieht kommt man fast auf 2301MB RAM

dachte echt die Graka hat ihren eigenen RAM, so ein Mist!!
    das ärgert mich jetzt total

Hallo,

mir ist heute aufgefallen, dass ich nur 2,3 GB RAM laut Task Manager zur verfügung habe.

Habe ein Dell Studio XPS 13 und da sind ja bekanntlich eine 9200M GS und eine 9400M G verbaut.
    Besitzten diese Karten etwa keinen eigenen RAM??????

Kann man irgendwo einstellen, wieviel Speicher die Karten benutzen dürfen???

mfg Stefan

na aber sowas sollte doch nicht bei einem noch nicht mal 2 wochen alten laptop sein.

ich weiss nicht...bin etwas enttäuscht: das vista ko*** mich einfach nur an. XP treiber gibts bei dell nicht, muss man selber sammeln und dann hoffen das die graka mit sli läuft...
    ubuntu kriegt auch die graka nicht zum laufen.

Hallo,,
    hier die ergebnisse:

sind die temps normal so hoch?

ist aber kein whine fiepen,
    es kommt von der festplatte.
    Ist ein richtiger Piepton, gefolgt von einem klacken. Wenn das passiert ist das ganze system eingefroren. und nur ein hart reset hilft.

werde morgen bei dell den service anrufen oder den laptop zurückgeben, bin ja noch innerhalb der 2 wochen

Hallo!

1. ist es normal, dass der Laptop komplett aus geht, wenn man den HDMI Stecker ansteckt und der Fernseher läuft? Dachte gestern das kann doch nicht wahr sein.

Hab dann einen anderen HDMI Port vom fernseher genommen und beim fernseher auch auf diese Quelle gestellt, dann ging es!

2. wieso kann ich im laufendem Vista betrieb nicht einfach den Deckel vom Laptop zumachen, ohne das es mir später das beim erneuten "aufwachen" von Vista das System einfriert.

Also der Läppi geht in Ruhezustand oder Standby und wenn ich wieder anmache kommt noch das Hintergrundbild aber danach wars das dann. Woran kann das liegen?

Werde mir wohl doch die Mühe machen und XP drauf machen.