Hallo,
ich lese seit einiger Zeit hier im Forum mit und versuche, so viele Informationen über das neue XPS13 zu sammeln wie möglich.
Leider ist mir dabei aufgefallen, das recht viele User mit der Produktpalette XPS immer wieder Probleme bekommen. Man muss hier natürlich beachten, dass Konsumenten mit Fertigungsmängel viel eher Posts mit negativen Erfahrungen melden als diejenigen, die mit ihren Books zufrieden sind.
cl2000 hatte anscheinend wirklich einen Griff ins Klo, was die Verarbeitung und vllt auch den bisherigen Service angeht.
Doch hier kann man als geübter Leser sehr wohl unterscheiden, was für Informationen eigentlich aus diesem Thread und aus diversen anderen und auch aus anderen Foren gezogen werden können...
nämlich dass die XPS Reihe bisher sehr unausgegoren ist, viele (im Verhältnis) doch sehr unzufrieden sind...(es gibt hier bisher kein eindeutig positives User-Review zum XPS13) und es immer wieder zu Problemen kommt.
Was man auch rauslesen kann, ist, dass der DELL Service wohl einsame Spitze ist. Jedes noch so kleine Problem wird versucht vom Support so schnell wie möglich zu bearbeiten...dass hier Menschen großartige Arbeit leisten, darin besteht kein Zweifel...dass eben die Technik teilweise versagt...gut, da kann der noch so beste VOS nichts machen...
Für mich sind diese Informationen sehr wichtig...zumal eine Kaufentscheidung bei mir tatsächlich auch zum großen Teil vom Service abhängt...was hier konkret bedeutet, dass ich eigentlich gar nicht weg will von Dell, obwohl andere Hersteller ebenso gute (vlt. auch bessere) Notebooks anbieten.
Dass cl2000 auch noch unzufrieden mit dem DELL-Service ist...gut, kann vorkommen, ist sicher nicht die Regel nach den ganzen positiven Resonanzen...
Dass aber das XPS wg. Fertigungsmängel nicht jeden zufrieden stellt, kann man hier und auch in anderen Foren des öfteren nachlesen und tritt häufiger auf als von mir erwartet...(was ich sehr bedaure)
Gruß
Piet