Beiträge von hopeless.dream

das Spiel gibts schon "ewig" und immer wieder kams nach Jahren noch vor, dass die mit einem Update etwas zerstört hatten ;)

Naja, was wohl daran liegen mag, dass Updates auf die riesige schon bestehende Datenmenge einwirken, also kann man wohl kaum sagen "nach den Jahren gibts bei Updates immer noch Probleme" - im Gegenteil, neue Inhalte einfügen wird um so komplizierter, desto komplexer das schon vorhandene System ist. :P

Also wenn es um den Rechner geht: Feuer Leitungswasser Sturm ist natürlich auch versichert, weil alles bei der HR dazu gehört, also kein Problem.

Glasversicherung kommt nicht zum tragen, da Bildschirme, Hohlverglasungen etc in der Glasversicherung ausgeschlossen sind - also gut aufpassen (hier zieht ja wieder die Unfalldeckung, die Dell anbietet).

Privathaftpflicht sind Eigenschäden auch ausgeschlossen, also ein Problem. Wenn ihr den Kasten abgebt sollte der Freund von euch aber zumindest eine private Haftpflichtversicherung mit Schäden an geliehenen oder gemieteten Sachen vorweisen können. Aber Vorsicht: im Gegensatz zur Hausratversicherung zahlt die PHV nur den ZEITWERT statt den Neuwert, also ein Verlustgeschäft ;)

reicht? Aber mal im Ernst, wenn mal was ist und Fragen aufkommen: nur zu. Ich beiße nicht und kostet auch nix. Und mit Travi habt ihr ja schon zwei vom Fach

:D

Je nach dem. Bei Kauf des Alienware über die Homepage bekommst Du die Garantieerweiterung angeboten und ein paar Klicks weiter auch dirtekt den Unfallschutz. einfacher Diebstahl wird schwierig - allein weil man schnell mal bei Geldproblemen auf die Idee kommen könnte zu behaupten "ups, wurde mir geklaut, gib mal xxxx Euro, liebe Versicherung.

Was aber versichert ist, ist Raub und Einbruchdiebstahl. Diese beiden Punkte sind in jeder Hausratversicherung mit eingeschlossen - und zwar in der Regel zum NEUWERT. Raub ist erfüllt, wenn man den Gegenstand mit Gewalt oder Androhung von Gewalt an sich bringt (was Du bei der Polizei anzeigen müsstest - dfa ist eben die Hemmschwelle ein wenig zu flunkern höher) und Einbruchdiebstahl: wenn jemand in die Wohnung einbricht und dabei das Gerät an sich nimmt.

:)

Jetzt hat mein Ausbildungsberuf doch einmal was genutzt *loool* (Versicherungskaufmann ^^ )

Mein Tip: Glaube der Telekom. Die letzten Meter - Verteiler bis zum Haus sind Telekomleitung. Die wissen, was wirklich vorhanden ist. Ich habe einige Zeit bei Arcor im Support gearbeitet und es gab am laufenden Band Beschwerden, dass die angeblich vorhandenen Geschwindigkeiten nicht geboten werden.

Habe auch viel über google gesucht, wenn auch eher im Bereich Notebooks. Was meiner Meingun nach auch nicht wneig ins Gewicht fällt sind Negativberichte von Leuten, die selbst nie sonen Rechner hatten. Es gibt viele Foren wo man nur erwähnen braucht, dass man sich für Alienware interessiert, schon wirds runtergemacht. Ich denke zu den Preisen würden die Systeme sich schlicht nicht verkaufen,w enn nicht eine gewisse Qualität dahinter steckt - und dass man eher in ein Forum geht wenn es heißt ich habe Problem XYZ" ist ja auch eher...naja, menschlich. Ich melde mich selten irgendwo an um mich dann zu melden in Form von "Alles läuft wunderbar" :)

Abgesehen von dem Rabatt den Du bekommst, wenn Du in einer Firma mit Dell-Systemen arbeitest habe ich keinen Rabatt gefunden, der nach dem 30.06. gilt, es würde mich aber sehr wundern, wenn dann nix neues rausgebracht wird.

Hallo zusammen,

ich hab eine Frage zum m17X - um etwas weiter auszuholen: bei meinem Desktop muss ich wirklich alle paar monate lüfter, arbeitsspeicher und vor allem die graka ausbaun und von staub reinigen (wanns wieder so weit ist sagen mir die blue-screens ^^) - fakt ist, dass durch fehlende isolierung des daches hier im dachgeschoss unverhältnismäßig viel Staub durch die Gegend saust... Nervig, aber nun ja... Da ich beim Notebook nicht vor habe, ständig den Kasten auseinander zu basteln wollte ich nach anderen Lösungen fragen. Was hilft, ohne dass die Kühlleistung völlig leidet?

Ja, die Kosten kenne ich. Jetzt bieten sie zwei verschiedene Sachen an

1.: eine Simkarte für den Laptop
    2.: Tethering

kostet beides 19,95 / Monat als Flat - Tethering erhöht dabei die Flatnutzung bevor die Geschwindigkeit für den Monat gedrosselt wird um 3 GB.

Meine Frage ist nur, ob eines der beiden ggf schneller / langsamer / besser wie auch immer ist, da der Preis identisch ist ^^

*lach* Ich weiß nicht wie viele Jahre ich schon nen flotten Alien bei mir stehen haben möchte, wäre schade, wenn der Traum in heillosem Chaos endet. Andererseitz würde ich das System nehmen wie es ist, nix neu aufsetzen etc, so dass ich mal hoffe, dass es zumindets bei Lieferung stabil läuft :whistling:

Die typischen Themen die hier ständig gefragt werden kann ich ja bald ausschließen, lese ja fleißig jeden Tag mit, um die typischen Anwenderfehlerchen am besten direkt auszuschließen ^^ Manchmal habe ich aber auch das Gefühl, das wirklich einiges im argen ist bei AW und ich würde wirklich am Rad drehen, wenn ich einige tausend € in die Hand nehme und dann der Kasten nicht läuft. Ja, Pech haben kann man immer, solang die Wahrscheinlichkeit dafür überschaubar ist werd ichs mir auch sicher nicht nehmen lassen, mein "Glück" mit so einem System zu versuchen 8o

Hallo zusammen,

ich habe keine kurze Frage zum integrierten Kartenlesegerät des m17x.
    Ich möchte natürlich auch unterwegs gern ins Internet, derzeit überlege ich, ob ich mir einfach eine CombiCard Connect Lbesorge oder eben auf dem IPhone Tethering aktivieren lasse, um den Kasten als Modem zu benutzen.

Hat jemand von euch erfahrungen damit?
    Kann man die CombiCard im integrierten Lesegerät benutzen, oder benötigt man zwingend nen Stick dazu?
    Gibt es (wenn zuvor genanntes überhaupt möglich ist) Geschwindigkeitsunterschiede zwischen Tethering und der CombiCard?

Bin bisher völlig Notebooklos, daher die ggf etwas dümmlichen Fragen ;) Danke euch schonmal im Voraus :thumbup:

EDIT: habs gelöst, akku und stecker ziehen, 15 sekunden lang auf den powerknopf drücken, das wars.

Es scheint ja ständig Probleme zu geben, die nur so zu lösen sind :D Also so langsam bin ich nicht mehr sicher, ob man sich nicht nen Gerät mit vielen Kinderkrankheiten einsammelt, wenn man hier zugreift - oder täuscht dieser Eindruck?