Beiträge von Tarantyno

Bin jetzt soweit durch und schreib meine Erfahrungen mal auf, vielleicht interessiert aus ja noch jemanden:

Nach Installation von Windows 7 mit SP1 und sämtlichen Updates, bleibt im Gerätemanager noch ein unbekanntes Gerät übrig. Lässt sich nicht ohne weiteres identifizieren. Es ist der SD-Karten-Leser, der zwar funktioniert, aber scheinbar nicht vollständig, die Installation des Vistatreibers von der Dellseite schafft Abhilfe.

Ich habe dann nochmal den Gerätemanager durchgeschaut. Windows 7 bringt doch einige sehr alte Treiber mit. Die Vistatreiber von Dell sind oft deutlich neuer. Bis auf folgende Ausnahme habe ich deshalb die Vistatreiber installiert. Das System läuft bisher stabil und alles funktioniert:

- Wifi (Treiber kommt per Windowsupdate und ist neuer als der von Dell)
    - LAN (Treiber kommt per Windowsupdate und ist neuer als der von Dell)
    - Webcam (Treiber kommt per Windowsupdate und ist neuer als der von Dell)
    - Intel Matrix Storage Manager (Vistatreiber wil sich nicht auf 7 installieren lassen, eine Version für 7 gibts bei Intel)
    - GPU (aktueller Treiber von Nvidia)

Folgende Treiber/Anwendungen sind nicht mit Windows 7 kompatibel und es scheint auch keinen Ersatz zu geben:

- Dell Quick Set (Windows erkennt die Tasten aber auch so, man muss jedoch auf die grafische Anzeige z.B. bei der Lautstärke verzichten)
    - Dell Premium Remote Control (vielleicht funktioniert die Fernbedienung aber trotzdem und meine Batterie ist nur leer)
    - TouchStrip Reader(Windows liefert zwar einen Treiber, mit diesem funktioniert aber die Softwaresuite nicht. Die Funktionen sind also eingeschränkt, man kann sich nur anmelden.)

Insgesamt ist es aber zu verschmerzen. Das Aufstocken von 3GB auf 4GB RAM und der Umstieg auf 7 haben sich gelohnt. Das alte M1530 fühlt sich spürbar schneller und agiler an.

Hallo zusammen,

nach langer Abstinenz melde ich mal wieder, weil ich vorhabe, meinem alten M1530 mit mehr RAM und Windows 7 nochmal neues Leben einzuhauchen. Ich sitze gerade vor einer junfräulichen Neuinstallation (Windows 7 x64, SP1 alle Updates) und frage mich, ob ich jetzt einfach sämtlich Delltreiber für Vista x64 drüberbügeln soll oder auf die Treiber vertraue, die Windows 7 mitbringt. Dann würde ich nur die installieren, die mir im Gerätemanager als fehlend angezeigt werden (Fingerprintreader und drei weitere, die ich noch nicht identifiziert habe, wobei ich mich Frage, was das sein soll, weil so ziemlich alles funktioniert).

Noch eine Frage am Rande: Weiß jemand, warum man bei der aktuellen RMClock-Version kann Spannung unter 1V mehr angeben kann? Früher hatte ich den auf 0,9 undervolted, dass seit einigen Versionen nicht mehr auswählbar.

Ich hoffe, dass sich noch jemand findet, der sich an das M1530 erinnern kann.

Besten Dank im Voraus!

Es gibt Fälle, in denen Elektroramsch fünf Jahre problemlos läuft und Fälle, in denen sich teure Highendhardware einen Tag nach Ablauf der Garantie ins Nirvana verabschiedet. Natürlich kann man jetzt statistische Überlegungen darüber anstellen, was wie häufig was der Fall. Letztlich hilft Statistik aber wenig, wenn man der eine von tausend ist, den es trifft. Entscheidend in Hinblick auf die Frage ob VOS oder nicht ist eigentlich nur, ob man willens und in der Lage ist, im Falle eines Defekts noch mal soviel Geld für ein neues Gerät zu investieren. Freilich kostet VOS nicht unerheblich Geld. Wenn ich mir aber den TO anschaue, der sich für Office, Internert und ein wenig Mulitmedia einen i7 verbaut, dann aber auf Service verzichtet, frage ich mich, ob die Prioritäten richtig gesetzt sind. Aber das muss ja jeder selber wissen.

Das war ja nicht nur MaxXPS17. Auch anderne - teils altgediente Mitglieder - haben sich gestern in ungeahnte Tiefen verstiegen. Vielleicht sollte man an prominenter Stelle im Forum mal einen Thread zur Diskussion des allgemeinen Umgangstons einrichten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das, was da gelaufen ist, im Sinne aller Teilnehmer war. Die meißten werden wohl auch ein Interesse am erfolgreichen Fortbestand des Forums haben. Fakt ist aber: Wer gestern zum ersten Mal hier war und das gelesen hat, wird so schnell nicht zurück kommen. Wiederholen sollte sich sowas nicht.

Deva: So dicke hab ichs zwar nicht, aber ein bißchen mehr als ein Auszubildender ist schon da. Von daher hoffe ich, dass es nicht ganz so schwer wird.

eds: Also innerhalb Frankfurts ists mir egal. Nur wenn ich etwas außerhalb unterkommen sollte, dann lieber westlich, weil ich 15km westlich von Frankfurt arbeite und nicht unbedingt täglich komplett durch oder um Frankfurt fahren will.

Hat sonst noch jemand Tipps? Immer her damit!

Hallo zusammen,

ich bin derzeit auf Wohnungssuche in Frankfurt. Da ich die Gegend nicht kenne, wollte ich die Frankfurter im Forum mal nach ihren Erfahrungen befragen. Also: In welchen Gegenden in und um (westlich) Frankfurt lässt sich gut und relativ preiswert leben? Welche Viertel sind überhaupt nicht zu empfehlen - und warum? Gibt es außer den einschlägigen Wohnungssuchmaschinen noch einen heißen Tipp, den ihr mir zur Suche geben könnt?

Vielen Dank schonmal für alle Antworten

Habs mit dem Tool so schnell mal eingestellt und läuft auch TOP, wenn man sichs einbildet kann es sein das es ganz ganz minimal Ruckelt

Hab die GT555, und den 27 Prozi

[Blockierte Grafik: http://pic-hoster.net/thumb/27371/crysis2.jpg]

Hast du Motion Blur absichtlich aus? Das ist die Bewgungsunschärfe, sieht eigentlich ganz schick aus. Mit FoV ganz du den Winkel des Sichtfelds einstellen.

Edit: Sind die Schatten bei dir aus? Weil unter der Haken fehlt.

Dann will ich meine Erfahrungen auch mal zum besten geben:

Auf dem M1530 spielbar bei 30-35fps mit Shadows, Physics und Particals auf low, der Rest auf Medium bei 1440x900.

Auf dem Desktop in der Signatur spielbar bei 30-40fps mit Shadows auf low, Physics und Particals auf Medium, der Rest auf high bei 1440x900.

Ist seit zwei Jahren oder so das erste Spiel das ich mir trotz Zeitmagels zum Zocken gegönnt habe und habe bisher nicht bereut. Übrigens decken sich die Grafikeinstellungen und entsprechenden FPS mit denen vom ersten Teil, nur des der zweite besser aussieht. Von daher kann man denen keinen Vorwurf machen.

Skype verwaltet die Audiogeräte unabhängig von den Einstellungen in Windows. Bei Skype Aktionen -> Optionen -> Audioeinstellungen die Lautsprecher von HDMI auf interne Soundkarte (weiß nicht, wie die bei dir genau heißt) stellen, sollte helfen.