Meine Fresse, das is ja ne Neverending Story bei Dir. Also das man generell als Zweitbesitzer keinen Swap kriegt, kann nicht sein. Mein XPS1530 wurde als Geschäftsgerät gekauft und dann an mich weiterveräußert. Als sich nach 2 Jahren und 3 Monaten mal wieder die GraKa verabschiedet hat, wollte ich eigentlich unbedingt nen VOS, da ich zu diesem Zeitpunkt sehr auf ein funktionierendes NB angewiesen war. Das wär dann das 5. Mainboard gewesen, dass getauscht werden hätte müssen. Vorher auch schon Display 1mal getauscht, dann mal ein schon defektes MB gekriegt,...Als ich dem Dell-MA gesagt hab, ich brauch schnellst möglich nen Techniker, musste er kurz Rücksprache mit seinem Vorgesetzten halten. Daraufhin hat er gemeint, bei mir würde kein weiterer VOS in Frage kommen, selbst wenn ich das wollte, (hab VOS bis Mitte 2013
) sondern sie wollen nen Swap einleiten, der kurz drauf auch von Dell genemigt wurde. Hab mir gedacht, bevor ich mich schlagen lass, verzicht ich halt auf meinen VOS-Anspruch und bestell mir ne neue Kiste
Ich würd an Deiner Stelle einfach ständig anrufen und nen Techniker antanzen lassen, irgendwann wird´s Dell dann wohl auch zu blöd und vor allem zu teuer. Rein rechtlich kann man da wohl nix machen und auf nen Swap bestehen, aber ich bin mir sicher, dass die net noch 100 mal irgendwas tauschen...
Viel Glück bei der Geschichte....