Beiträge von san

Zitat

Original von Nick

Ah ja und wo? Bei Alternate steht sie seit Oktober 08 auf Orange sprich nicht lieferbar oder Liefertermin unbekannt. Eben so wie bei ca. 30 - 40 anderen Händlern... =)

Nick

Sorry, darauf hatte ich nicht geachtet. Ich kaufe normalerweise nix bei Alternate, meist bei Cyberport. However, auch dort wird mit einem "vorraussichtlichen Lieferdatum am 07.05." geworben, ohne Beschleunigungssensor solls noch ne Woche länger, "voraussichtlich am 14.05.", dauern.

Bei anderen Herstellern siehts scheinbar auch so aus, das man sich für 7200 rpm jenseits der 320GB noch etwas gedulden muss.

Wie gesagt, ich hab einfach nit richtig hingeschaut.

Zitat

Original von Djthills

RICHTIG kennst du diese person?

wenn sie sich so besäuft und mit nem typen rummacht ist es ihre angelegenheit, und nicht deine moralpredigten zu halten, die rechtliche sache sehe ich ein- aber wir sind hier kein juristisch (komplett) geregeltes gebiet.
    -> gib ruhe

uh das mit dem mobbing ging unter die gürtellinie da muss ich aber einen wunden punkt getroffen haben

Du merkst scheinbar garnix mehr, ich muss fr33brid vollkommen recht geben: Es ist einfach nur erbärmlich sich mit so einer Story samt zugehörigen Bild zu profilieren.

Das eigene Gesicht verfremden und sich dann darüber aufregen wenn sich andere Leute daran stoßen, das du die Abgebildete hier schlicht herabwürdigst.
    "Ist ja eh ihre Schuld, nich? Hätt sie ja wissen müssen das sie fotografiert wird."

Manche denken halt echt nur von der Tapete bis zur Wand.

"wir sind hier kein juristisch (komplett) geregeltes gebiet"

Richtig, Foren sind nur halbjuristisch geregelt. UHG, HGB und StGB sind anzuwenden, der Rest gilt nicht.

*lol* Herzlich willkommen im dt. Rechts...erm...Bananenrepublik.

Und ausgerechnet solche stellen sich dann hin und kommen mit dummen Moral-, Mobbingopfer- und Psychiaterkeule um die Ecke, weil sie merken das ihnen die Argumente ausgehen und kritische Posts ins Lächerliche ziehen wollen.

Werd erwachsen.

Zitat

Original von Djthills
    das finde ich gut, aber trotzdem könntet ihr das per PM ausmachen ;)
    oder bitte einfach einen philosophisch/ethischen thread starten indem ihr die welt verbessern wollt

omg, un-fass-bar *g* dann viel Spass beim Schwanzvergleich ^^

Zitat

Original von fr33bird

sowas ist unter freunden vielleicht mal lustig, wenn man alle richtig kennt und alle pesonen dabei sind (wohlgemerkt auch das mädel)

aber nichts für die öffentlichkeit. und wie gesagt, meiner meinung nach geht es dabei primär ums profilieren, mehr nicht und das ist erbärmlich.

sowas zeugt nur von unreife und einer unfähigkeit zu reflektieren! und ich hab immer noch das gefühl,dass du die eigentliche problematik nicht wirklich verstanden hast, was sehr bedauerlich ist.

/signed

Djthills:

Hat nix mit Moralblabla und whine zu tun, liegt vielleicht einfach im Altersunterschied, das meine Auffassung von Moral und Ethik eine andere ist als deine.

Zitat

Original von Fire99
    *auch noch schnell in den fred gesprungen*

@ topic: solche fotos gehören wohl eher auf schüler/studi/mein vz usw wo freunde drüber lachen und nicht in ein forum wo wildfremde leute sich einfach nur fragen: "gratuliere... auch schon mit was-weiß-ich-wie-vielen-jahren zum stuch gekommen... und das musst du jetzt der ganzen welt mitteilen oder wie?"

Nee, da gehören die auch nicht hin. Oo

Zitat

Original von domi1711

Meinst echt die da hat Freude dran s im Netz zu sein?

Meinst du sie saß neben dem Typen der ihr Bild in Photoshop bearbeitet und im Netz verbreitet hat?

Zitat

Und glaub nicht, dass solche "Geschichten" für mich ohne Konsequenzen sind. Das Mädl ruft mich beinah täglich an und fragt wann ich sie endlich besuchen komm...Ich muss der auch irgendwie beibringen dass des ned so ernst gemeint war.

Tut das eigentlich weh?

Zitat

Original von domi1711
    h?

Is das jetz echt so schlimm für euch? Im ernst jetz? Wenns euch echt ned passt dann nehm ichs Bild halt wieder raus, aber erläutert mir das bitte genauer, es gibt ja Millionen von peinlichen Bildern im Netz, über die sich alle lustigmachen, obwohl sie sicher nicht mit Einverständnis des/der Portraitierten aufgenommen wurden.

Nur weil es Millionen peinliche Fotos gibt, ist das keine Legitimation für jeden alle möglichen erniedrigenden Bilder ins Netz zu stellen.
    Und du sagst ja selbst, das das Foto sicher nicht mit Einverständnis gemacht wurde.

Überleg einfach mal wie du es finden würdest, wenn deine Kumpels dich in einer verfänglichen Situation fotografieren, wenn du betrunken auf der Toilette eingepennt bist oder so. Wie würdest du reagieren, wenn das Bild von Tausenden im Netz angeschaut und verbreitet werden würde?

Zitat

Einfach zu sagen: das is unter aller Sau kann ja jeder. Aber ihr beschwert euch auch ned, wenn jemand (zb. aus diesem Forum) in seinem Avatar/Signatur eine leicht bekleidete Dame (oder Teile von ihr) hat.
    Eine Frau so zum Objekt zu machen wär dann ebenfalls unter aller Sau, aber da sagt ihr nix dazu?

Ich meine das Mädel auf dem Bild sah nicht mehr gerade zurechnungsfähig aus und wenn mans sehr kritisch betrachtet, könnt man auch behaupten das sie nicht ganz freiwillig mitgemacht hat, weil sie vielleicht einfach nix mehr gerafft hat.
    Das Argument, das sie sich selbst in diese Situation gebracht hat, durch (wahrscheinlich) übermässigen Konsum, rechtfertigt es auch nicht sie mit der Hand in nem Schritt von einem Typen abzulichten, der damit jetzt mit in Kettenemails oder in Foren angibt. (Das du mit den Fotos und Taten deiner Freunde hier produzierst, lass ich jetzt einfach mal unkommentiert.)

Stell dir doch einfach mal folgende Frage: Warum hat sich der Typ auf dem Bild verfremdet?

Vielleicht hast du Recht mit den Signaturen oder Avataren, mir persönlich sind solche (hier) noch nicht untergekommen. Deinen Post konnte ich aber so nicht stehen lassen.

Ich finde man sollte manchmal einfach nachdenken, bevor man gewisse Dinge macht.

Nachfolgend vielleicht noch ein interessanter Artikel zum Thema Wert der Würde:
    http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,615851,00.html

Ist zugegeben ein sehr kritischer Fall.

Du kannst gern dein Leben genießen, aber halt dich an den Spruch: "Ein Gentleman genießt und schweigt." Danke.

Ein Paparazzi fotografiert aber nicht Hinz & Kunz aus Hintertupfingen sondern Prominente oder Menschen bei denen ein allgemeines öffentliches Interesse existiert. Wer im Rampenlicht steht, muss damit leben das er fotografiert wird.

Und das Recht aufs eigene Bild steht auch der anscheinend betrunkenen Dame zu. Vorallem wenns für den feigen Typen hinter David Hasselhoffs Visage gilt.

Mit rumwhinen hat das im übrigen nichts zu tun, schonmal was von Abmahnungen gehört?

Ich versteh nicht so ganz was dieser Penisvergleich soll.

Ich glaub auch nicht, das das Mädel auf dem Bild es toll finden würde wenn sie wüßte das sich andere mit ihrem, ich sag mal eher unvorteilhaften, Foto hier brüsten. Von wegen Recht am eigenen Bild und so. Aber scheinbar gilt das wohl nur für den Typen auf dem Foto.

@ Kai Tee & Long:

Ohne eure Diskussion weiter anheizen zu wollen, aber Oma Lieschen hatte vielleicht eher Enkel an der Schule in Winnenden als in einem unruhegeschüttelten Land in Afrika. (Nach dem Motto: "Das kann uns ALLE treffen.")

Zumal sich die meisten Leute einfach nicht mit diesen Themen eingehend beschäftigen, ich denke viele sagen sich "Ich überweis doch jeden Monat xx € an Hilfsorganisationen wie Miserior oderwatweißich, ich leiste meinen Beitrag." Das ist zwar schön und gut, aber leider auch etwas kurz gedacht.

Andererseits kann man sich über all das Leid in der Welt unendlich den Kopf zerbrechen und daran dann auch selber zerbrechen.

Also vertragt euch.

Zitat

Original von Long
    In Afrika sterben sie zu tausenden jeden Tag, im Irak sprengen sie sich jeden Tag in die Luft und reißen Dutzende mit sich in den Tod, in Afghanistan sterben immer noch Soldaten in einem sinnlos erscheinenden Krieg usw. Das scheint wohl niemanden zu interessieren?

Versteht mich nicht falsch, die Tat ist schrecklich, aber da jetzt einen extra Thread für aufzumachen und endlos Mitgefühl und sonst was zu äußern ist in meinen Augen seltsam, wenn man gleichzeitig die Augen vor den anderen, schrecklichen Dingen in der Welt scheinbar verschließt...

Ja das ist schlimm, aber für Oma Lieschen oder Hausfrau Erna vor dem Fernseher ist der Irak und Afrika im Gegensatz zu Winnenden sehr sehr weit weg.

Ebenso wirst du quasi jeden Tag durch die Medien über neue Selbstmordattentate oder Unruhen in Afrika (--> Mugabe) mit vielen Opfern informiert, die meist mit sehr drastischen Bildern von zerfetzten Leichen und Toten unterlegt sind.
    Der Mensch bzw. Konsument wird doch regelrecht konditioniert.

Einfach gesagt: Es ist nichts "besonderes" wenn sich im Irak mal wieder einer mit einem Auto in die Luft sprengt und dabei Dutzende Menschen in den Tod reisst oder schwer verletzt.

Zitat

Original von Kai Tee

..wenn man erstmal einen Menschen getötet hat, wächst die Verzweiflung doch nur noch mehr mit jedem weiteren. Um deiner Formulierung einen anderen Sinn zu geben: Man "kühlt" ab..
    Eine solche Tat schaut nicht danach aus, als sei sie aus dem Affekt heraus entstanden. Der wird wohl schon vor seiner Tat nen Punkt gesetzt und sein Leben "beendet" haben.

Ich sehe das ähnlich. Der Täter wird sicher nicht heut morgen gedacht haben "Mensch heut bring ich ein paar Leute um, mal sehen wie sowas geht und wie das dann ist."

Er hat ganz sicher nicht das Ziel gehabt, diese Tat zu überleben, wobei ich mich doch auch frage, wieso er ein Auto samt Insassen kidnappt und noch 40km flieht.

However, es ist jedenfalls zu beobachten, das sich die meisten "Amokläufer" nach der Tat selbst richten.

Zu den Computerspielen:

Ich bin weder ein erklärter Freund von Computerspielen noch ein Feind. Ich finde nur das die Diskussion die in diesem Zusammenhang (auch wenn man frühere Taten betrachtet) immer geführt wird, zu flach ist.
    Man sucht sich dieses "billige" Argument (oder nennt es "Bauernopfer") "Killerspiel", das man die nächsten Wochen ausführlich tot diskutiert und nach 2 Monaten sind wir wieder da wo wir angefangen haben ohne das sich irgendwas geändert hat.

Wenn ich lese das er scheinbar Zugang zu 18 Waffen seines Vaters hatte, dann wäre ich als Journalist oder Moderator sehr vorsichtig Mutmaßungen hinsichtlich seiner Hobbies anzustellen.

Und davon abgesehen: egal ob wir in D. ein scharfes Waffenrecht haben oder nicht: KEIN Mensch in diesem Land braucht 18 Waffen zu Hause.

Vielleicht sollte man eher anfangen im Elternhaus nach Ursachen zu suchen. Vielleicht fühlte sich der Täter einem enormen Druck seiner Eltern ausgesetzt oder ungeliebt. Vielleicht konnte er den Ansprüchen seines Vaters (der Täter machte ne Lehre, seinVater ist wohl erfolgreicher Unternehmer) nicht gerecht werden.

14 Uhr - RTL Punkt 12:

Korrespondent vor dem Haus des Täters gibt an einen Augenzeugen (Ex Mitschüler und Nachbar) weiter, Wortlaut: "ja der war eher der ruhige Typ, das hätte man nicht von ihm erwartet, also der hat viel Computer gespielt, Ego Shooter und so, zB Counterstrike..."

Die Zahlen der Todesopfer schwanken je nach Sender bzw. Quelle zwischen 11-12 (RTL) und 15 (SpOn).

Grausam, wie voreingenommen die Medien schon wieder berichten und sensationsgeil jedes Detail ausgraben.

Bei RTL wurde sinngemäß von der Moderatorin im Interview mit einem Außenkorrespondenten gerade gesagt "Haben Sie schon nähere Hintergründe zur Tat? Wissen Sie ob gewaltverherrlichende Spiele die Ursache waren?"

Hallo? Vielleicht war es ja auch der Erfolgsdruck durch den "reichen Vater" oder weiß der Geier was.

Zu diesem Zeitpunkt sofort irgendwelche Aussagen über die Tathintergründe zu machen ist wohl mehr als unseriös. Aber gut, keine 3 Stunden nach der Tat, kamen das erste Mal die "Killerspiele" auf den Tisch.

EDIT: Auf N24 kam gerad die Ursula von der Leyen zu Wort und die will "präventiv Amokläufe verhindern".