Zitat
Original von domi1711
h?
Is das jetz echt so schlimm für euch? Im ernst jetz? Wenns euch echt ned passt dann nehm ichs Bild halt wieder raus, aber erläutert mir das bitte genauer, es gibt ja Millionen von peinlichen Bildern im Netz, über die sich alle lustigmachen, obwohl sie sicher nicht mit Einverständnis des/der Portraitierten aufgenommen wurden.
Nur weil es Millionen peinliche Fotos gibt, ist das keine Legitimation für jeden alle möglichen erniedrigenden Bilder ins Netz zu stellen.
Und du sagst ja selbst, das das Foto sicher nicht mit Einverständnis gemacht wurde.
Überleg einfach mal wie du es finden würdest, wenn deine Kumpels dich in einer verfänglichen Situation fotografieren, wenn du betrunken auf der Toilette eingepennt bist oder so. Wie würdest du reagieren, wenn das Bild von Tausenden im Netz angeschaut und verbreitet werden würde?
Zitat
Einfach zu sagen: das is unter aller Sau kann ja jeder. Aber ihr beschwert euch auch ned, wenn jemand (zb. aus diesem Forum) in seinem Avatar/Signatur eine leicht bekleidete Dame (oder Teile von ihr) hat.
Eine Frau so zum Objekt zu machen wär dann ebenfalls unter aller Sau, aber da sagt ihr nix dazu?
Ich meine das Mädel auf dem Bild sah nicht mehr gerade zurechnungsfähig aus und wenn mans sehr kritisch betrachtet, könnt man auch behaupten das sie nicht ganz freiwillig mitgemacht hat, weil sie vielleicht einfach nix mehr gerafft hat.
Das Argument, das sie sich selbst in diese Situation gebracht hat, durch (wahrscheinlich) übermässigen Konsum, rechtfertigt es auch nicht sie mit der Hand in nem Schritt von einem Typen abzulichten, der damit jetzt mit in Kettenemails oder in Foren angibt. (Das du mit den Fotos und Taten deiner Freunde hier produzierst, lass ich jetzt einfach mal unkommentiert.)
Stell dir doch einfach mal folgende Frage: Warum hat sich der Typ auf dem Bild verfremdet?
Vielleicht hast du Recht mit den Signaturen oder Avataren, mir persönlich sind solche (hier) noch nicht untergekommen. Deinen Post konnte ich aber so nicht stehen lassen.
Ich finde man sollte manchmal einfach nachdenken, bevor man gewisse Dinge macht.
Nachfolgend vielleicht noch ein interessanter Artikel zum Thema Wert der Würde:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,615851,00.html
Ist zugegeben ein sehr kritischer Fall.