Notebook verkauft an *Darkphoenix* !!
Beiträge von DaOmAsTeR
-
-
Hey, ich habe mir auch bei dem Ebay-Shop "tupowerde" ein Netzteil für mein M1530 gekauft. Allerdings habe ich nicht wie du das Billig-Netzteil geholt sondern ein Originales. Die sind dort nämlich auch ziemlich günstig
http://cgi.ebay.de/Original-Dell-…=item35af28dd08
http://cgi.ebay.de/Original-Noteb…=item35af35b08bDie sind 3-polig und es sind Netzteile der Rev A-03!
Liebe Grüße
-
Danke für den Hinweis, aber ich glaub ich werkel mir dann lieber nen normalen PC zusammen. Werde das zocken im Bett zwar vermissen, aber mein NB war eh nicht mehr so ganz auf dem aktuellen Stand
Und jetzt soviel Geld da reinstecken.. 
Ich verkaufe das NB übrigens auch gerne komplett!
LG -
------------
Verkauft!!
Hey!
Gestern ist wohl der Grafikchip meines M1530 abgeraucht.. Reparatur soll (reduziert) 330 Euro kosten.. Da ich soviel nicht reinstecken möchte, verkauf ich hier die einzelnen Teile des Notebooks:1x Intel Core 2 Duo T5800 (2M Cache, 2.00 GHz, 800 MHz FSB)
1x Mainboard mit Geforce 8600M GT (vermutlich Grafikchip defekt)
1x Heatsink
2x 2GB Ram-Riegel
1x Display Assembly (Bildschirm wurde gegen einen Samsung LCD ausgetauscht, natürlich passgenau für das M1530! Wahlweise mit oder ohne Inverter)
1x M1530 Webcam mit Kabel
1x 250GB Hitachi Festplatte (mit Blende)
1x M1530 Akku (6 Zellen, geringer Verschleiß)
1x Original Netzteil (neu gekauft, daher die neue Rev A03)
1x Tastatur
1x Media-Leiste
1x Slot-In DVD-Brenner
1x Aluminum-Front mit Fingerprint Reader
Außerdem diverse Kabel etc.
Sollte ich irgendwelche Teile vergessen haben, es steht jedes Teil des Notebooks zu Verkauf
Das Notebook ist 2 Jahre alt, allerdings wurden Diverse Teile ausgetauscht und sind daher neuer:
Tastatur: ~ 1 Jahr alt
Display: ~ 4 Monate alt
Mainboard + Grafikchip + Heatsink: ~ 1 Jahr alt
Aluminumfront mit Fingerprintreader: ~ 1 Jahr altLiebe Grüße
-
So, habe am Sonntag ein neues Display bestellt in dem von mir verlinkten Shop.. Heute kam es an (ist ein Samsung LTN154AT01) und ich hab mich natürlich gleich an den Aufbau gemacht. Gab leider ein paar Probleme (Stecker ging nicht richtig rein, keine Halterung für den Inverter vorhanden...) und kann froh sein das es überhaupt läuft (Inverter mit Tesa an dem ner Rückseite festgeklebt usw..) aber hätte trotzdem gerne noch eure Meinung bezüglich eines Problems.
Wenn ich den Display mit FN + Sonne heller bzw. dunkler mache, dann stimmen die Helligkeitsstufen nicht (zumindest unter Akkubetrieb, Netzteil noch nicht getestet).
Die Stufen sind so angeordnet: 1, 2, 2, 3, 4, 1, 1, 0.5.. Also wenn ich von ganz unten nach oben durchschalte.. Außerdem ist das Bild beim booten verzerrt und verfärbt, in Windows ist aber alles ganz normal.Gruß
-
Dann gibt der Bildschirm die Fehlermeldung "Out Of Range" ?!
Edit: Habs
-
Hey, melde mich nun zurück vom Laptop, Netzteil is gerade gekommen
Bin sehr zufrieden, für den Preis ein brandneues, 3-poliges PA-10 Rev 003. Den Shop TuPower kann ich also nur empfehlen 
Möchte nun mein System solangsam mal nochmal neu aufsetzen, habe aber leider das Problem das mein externer Bildschirm immer erst auf dem Windows Anmeldebildschirm anspringt, vorher wird er wohl nicht erkannt.. Das heißt wenn ich von der Windows DVD boote zum neu installieren sehe ich leider garnix außer die Pixelkotze meines zerbrochenen LCD's
Hat jemand ne Idee was ich da machen kann?
Liebe Grüße -
Danke dir, und wie siehts aus mit Spielen? Gibts das Probs mit der Auflösung oder alles wie bei der 1280x800?
Gruß -
Danke dir, ein 1440x900 ist doch auch empfehlenswerter als ein 1280x800, oder?
-
Hallo, ich kann doch in meinen M1530 der ein 1280x800 Display hatte problemlos ein 1440x900 verbauen, oder?
-
Huhu, melde mich nun zurück von nem andren PC, da der Akku mittlerweile vollständig entleert ist

Beim Netzteil weiß ich ja jetzt auf was ich achten muss, werde mich mal umsehen.
Hier habe ich ein schönes Angebot für nen Display gefunden:
http://www.laptop-bildschirme.de/lcd-bildschirm…80x800/a-17855/
Hat jemand Erfahrung mit dem Shop? Und wie ist das mit dem Einbau? Die Blende ist doch verklebt oder, kann ich die dann einfach so lösen?
Gruß -
Ah Heizung das hab ich gerade erst gesehen.. Mich Schrecken allerdings die vielen negativen Bewertungen ab, ob das für den Preis echt ein original ist? Und bin mir auch nicht sicher ob das en Euro-Stecker is, sieht auf dem Bild ganz anders aus als meiner
@ Hotzenplotz
Hätte Interesse, ist das denn ein großer Nachteil das es 2-polig ist?
Gruß -
Kann leider kein 3 poliges Netzteil finden..
http://cgi.ebay.de/Original-Dell-…ebook_Netzteile
Bei diesem hier ist nicht ersichtlich ob es sich um ein 2 oder 3 poliges handelt.. -.-' -
Hier ein paar Bilder Heizung:
http://www.mediafire.com/?q1det9tga28lx2d -
Von welchem Geld soll ich mir als Schüler nen neuen kaufen?!
http://cgi.ebay.de/Original-Dell-…ook_Komponenten
Der hier sollte passen oder?
Auf meinem steht allerdings Rev A01 und auf dem bei Ebay Rev A03.. Volt und Ampere Werte sind allerdings die gleichen.
Vielen Dank -
Hallo...
Ich Vollidiot bin gerade über meinen Laptop gefallen und nun ist der Bildschirm total im Arsch... Außerdem ist das Teil am Ladegerät welches man in die Ladebuchse steckt abgebrochen ( das silberne)...
Hab den Laptop direkt an nen externen Monitor angeschlossen, kann ihn jetzt noch eine Stunde und 19 Minuten benutzen dann ist der Akku leer.. Deswegen brauch ich schnell eure Hilfe:
1. Habe meinen Laptop ca. am 1.12.08 gekauft, mit einem Jahr VOS. Bin mir jetzt nicht sicher ob ich noch Garantie hab, da der VOS ja schon abgelaufen ist.. Wie lang ist denn die Garantie normalerweise?
2. Denkt ihr Dell würde den Bildschirm unter Garantie austauschen oder merken die das ich ihn zerstört habe? Sind keine Risse oder so drin aber die rechte Plastikseite lässt sich irgendwie komisch eindrücken jetzt und der Bildschirm hat halt extreme Pixelfehler so das man überhaupt nichts mehr erkennt. Wenn nein, wo bekommt man denn einen neuen LCD her und kann man ihn als relative Laie was das angeht selbst verbauen?
3. Meint ihr man kann das Ladegerät irgendwie reparieren? Das silberne Anschlussteil ist aus dem schwarzen Gummi rausgebrochen. Wenn nein, wo bekomme ich günstig ein passendes Ladegerät her? Soll ich es direkt bei Dell kaufen?!
Vielen Dank für eure Hilfe!! Hab nun noch eine Stunde und 15 Minuten

-
Also habe es nun mit einem anderen Headset probiert, da hab ich den Wackler nicht. Allerdings habe ich bei jedem Headset das Radioproblem.. Also sobald ich das Mikro einstecke hört man im Teamspeak Deutschlandfunk oder sonstiges... Woran liegt das? Also wenn ich rede hört man mich auch aber im Vordergrund läuft halt irgendwie superlaut Radio -.-'
-
Ja, das Problem liegt sowohl an den zwei Soundbuchsen als auch an der Mikrobuchse vor.. Da ich die mittlere Buchse allerdings nie benutze müsste es doch am Headset liegen?! Komisch, dann habe ich gleich zwei defekte hier rumliegen :-O Wobei so ganz verstehen kann ich das immernoch nicht, der Stecker sieht ganz normal aus.. Wieso wackelt er dann in der Buchse..
-
Ja über die Lautsprecher hab ich perfekten Sound.. Wie gesagt Headsetstecker sieht ganz normal aus nur wackelt etwas in der Buchse.. Boah schon mein fünftes Mainboard oder so.. oder sechstes kp -.-'
-
Hi, habe mal wieder ein Problem mit meinem 1530... Habe über mein Headset nurnoch sehr schlechten Sound.. Es ist so eine Art Wackelkontakt, wenn ich am Stecker rumspiele funktioniert es kurz richtig aber nur in perfekt ausgerichteter Position. Sobald irgendwas den Stecker berührt hört man fast garnix. Das gleiche mit dem Mikrostecker, nur nicht so extrem.. In manchen Stellungen des Steckers hört mich mein Kumpel, in anderen nicht.. Dazu kommt noch dass er häufiger plötzlich Radio über mich empfängt.. Also wir sind im TS und er hört plötzlich ganz laut Radio.. Stammt auch 100% von mir, denn meine Sprechlampe leuchtet und beim Voicetest höre ich auch das Radio.. Ich dachte erst es liegt am Headset, aber mit meinem alten hab ich das gleiche Problem.. Vlt sind irgendwie die Buchsen ausgeleihert oder so? Der Stecker hat auch ein klein wenig Spiel in der Buchse.. Aber wieso kam das so plötzlich?!
Bitte um schnelle Antwort, mein VOS läuft jetzt in den nächsten Wochen ab