Beiträge von halodri

Hoi,

ich habe mir beim allseits bekannten Auktionshaus einen Hülle aus Neopren geholt. Allerdings für meinen Dell Mini. Auch hier ist der "überdimensionierte" Akku drinnen, aber das Neoprensleeve hat die einseitig doppelte Höhe klaglos angenommen und schützt perfekt.

Gemessen habe ich einfach die "Normalgröße" und so bestellt. Kostenpunkt lag bei knapp 7 Euro.

halodri

Moin,

wenn das Media Center die Karte erkennt und du eine Sendersuche durchführen konntest, jedoch keine Sender findest, könnte es an folgendem liegen :

Das Signal ist zu schwach in deiner Region (z.B. um in Mannheim das DVB-T Angebot von Frankfurt empfangen zu können, musste ich eine aktive (5 V) Außenantenne mit entsprechend hohem dB nehmen ... die Öffis kamen einigermaßen auch mit der kleinen Stabantenne auf dem Rechner. Beeinflussen kann man den Empfang auch über die Postion. Versuchs mal auf einem Balkon , andere Seite der Wohnung, am Besten mal draußen.

Es gibt eine Website auf der die Abdeckung aufgelistet bzw. über eine Karte ersichtlich ist.

Gruß

Hallo Leutz,

irgendwie stecke ich in einer Sackgasse. Win 7 läuft soweit sauber auf meinem Mini v10. Nur die TV Karte will nicht wie ich will. Das Media Center sagt, es sei keine Karte vorhanden.

Bei XP war eine extra Software (Dell TV???) dabei.

Frage : wie bekomme ich DVB-T Glotze unter WIN 7 zum Laufen ?

Wer eine Idee hat, HER DAMIT :)

[EDIT] Sorry, gemeint hier warder eingebaute Mini 10 internal TV Tuner

Gruß

halodri

Mein xps1330 wollte an meinem 46" FullHD Sharp auch nicht so (über VGA). Erst eine Verbindung per HDMI brachte die entsprechende Lösung. Wobei hier eine HDMI -> HDMI Verbindung gemeint ist.

Am Monitor (22" Samsung) allerdings kein Unterschied in der Auflösung zwischen HDMI und VGA außer Interferenzstreifen bei der VGA Verbindung.

Moin,

folgende Problematik für die ich Vorschläge bräuchte, da ich mich nicht entscheiden kann :

Ich habe mir einen Dell Mini 10 v bestellt (ca. 580 Euro mit allem Drum und (Nicht-)Dran). Dabei habe ich dem Mitarbeiter gesagt, dass er bitte alles aufs HÖCHSTE Stellen soll (vom Display bis...).

Auftragsbestätigung kam, aber trotz der telefonisch neu durchgegebenen Adresse, war die Liefer - und Rechnungsadresse falsch. Nach ewig Hin- und Her hatte man das auch geklärt, Bestätigung kam, Adresse richtig, Rechner sogar 10 Euro billiger. COOL !

Jetzt habe ich ihn da und siehe da : schlechteres Display verbaut (KOTZ). In der Auftragsbestätigung mit der neuen Mail war das falsche Display aufgeführt. Hatte ich natürlich nicht kontrolliert in der irrigen Annahme, dass die Config vom ALTEN Auftrag übernommen worden ist.

Jetzt hadere ich ... soll ich das Ding zurückschicken ? Lohnt sich dieses HD Dingens Display überhaupt bei dem kleinen Ding ?

Gruß

Halodri

Ich schleppe meine Notebooks immer mit in die Arbeit, mein XPS 1330 ist vom Gewicht noch "tragbar". Der MacBook Pro wiegt um/über 2 kg. Mein Samsung vorher hatte 2,2 kg und der Unterschied von 800 g bzw. 1 kg haben sich als GEWALTIG herauskristallisiert. Also als Schlepptop würde ich nochmals zum 1330iger greifen... auch wenn einmal die Grafikkarte bisher abgeraucht ist.

halodri

Hey 8!bit,

mal aus praktischer Sicht:

Ich bin ja eingefleischter WinDoof und Unbuntu - Nutzer. Wenn du jetzt mal dein Nutzungsverhalten beobachtest, kannst du mir sagen, was bei dem MacBook Pro im Vergleich zu nem Windows Notebook fehlt ?

Bsp. Hardware, Software ... bzgl. Betriebssystem

Gru0

halodri

Oha,

jetzt wollte ich den Rechner an meine Eltern schicken lassen, die wohnen in den Quadraten in Mannheim (wegen Urlaub). Kennt man nicht bei DELL. Gut, also an meine neue Adresse gings dann letztendlich nach der Stornodrohung doch noch. Hat sich alles in Wohlgefallen aufgelöst.

@Mac : den gibts demnächst auch bei mir in Form eines Macbook Pro. Allerdings gebe ich meine M1330 nicht her, der leistet hier bei mir einen nicht unerheblichen Anteil am multimedialen Leben. Und zufrieden bin auch auch damit :) Aber wie es halt so ist : EINMAL sollte man einen MAC haben ... ist wohl so wie ein Haus bauen ...

halodri

Hoi,

muss mich mal kurz auskotzen.

Habe telefonisch einen Dell 10v bestellt. Dabei gleich dem Heiner am Telefon mitgeteilt, dass ich umgezogen bin. Freudestrahlend ob der Bestellung hackte er meine neue Adresse in seinen Rechner. Kurz darauf erhalte ich ein Angebot, dass ich bestätige.

Die Bestätigung kommt, allerdings mit meiner ZWEITLETZTEN Adresse als Liefer- und Rechnungsanschrift.

Viermal habe ich es per Mail korrigiert. Detailliert geschrieben, WO ich jetzt wohne usw.Die letzte mit der Drohung zu stornieren, wenn nicht eine Bestätigung mit der richtigen Adresse kommt. Hoffe, dass das Teil mich irgendwann doch noch erreicht.

Danke fürs Lesen. Geht mit langsam besser :)

*kotz*

halodri

Generell würde ich empfehlen mir den LCD LIVE vor Ort anzusehen. Aber auch in den Fachmärkten vorsichtig sein : die gezeigten Bilder bzw. Übertragungen sind dann digital per Satellit UND in HD.

Deshalb sich das Bild mal mit analogem Anschluss zeigen lassen und NICHT HD Sender.

Einfach auf gut Glück was bestellen, dafür wären mir selbst 650 Euros zu teuer. Mein LCD hat 2000 gekostet mit allem erdenklichen (Un)sinn darin, aber ich habe ihn mir vorher gründlich zur Brust genommen.

halodri

Hm... ich habe mir den Cruise mal angesehen, also ganz ehrlich ... hier entscheidet letztendlich der Geschmack.

Beim Diamond habe ich einen Supersupport, jede Menge Moddingmöglichkeiten... beim Cruise (im Moment) weniger, wobei ich hier nicht unbedingt wirklich was zu sagen kann.

Die 4 GB vom Diamond reichen mir persönlich ... wie gesagt, Geschmackssache.

Ich war vor meinem Kauf eine Runde im Saturn/Mediamarkt und habe alle Kandidaten in der Hand gehabt. Und die Entscheidung fiel auch wegen dem Preis des Diamond (gebayed, knappe 230 Euro).

Gruß

Zum Display kann ich nur sagen (im Vegleich zu meinem XDA Orbit) : Top !

Ich lese darauf E-Books, surfe und selbst kleinste Schriftarten bzw- größen sind gestochen scharf. Als Alternative hatte ich den HTC Touch HD im Auge allerdings war mir der im Vergleich zum Diamond zu globig. Also nicht hemdtaschengeeignet. Und ich bin ein Stiftfan :)

Wegen dem Empfang werde ich nochmal ein neues Radio draufspielen.

halodri

Also mein Diamond funzt als Navi einwandfrei, egal mit welcher Software. Nutzen ihn auch beim Joggen mit RUN.GPS : tadellos.

Mich persönlich nervt der schlechte Empfang (trotz neuesten HTC ROM). Meist habe ich nur 2 Balken. Neben dran liegt mein altes Nokia, das zeigt vollen Empfang.

Der schwache Akuu stört mich nicht. Hänge ihn immer ans Ladegerät im Auto.

Gruß

halodri