Beiträge von Lennox

Hallo liebe Community,

Hab nun schon länger mein M17xR2 und so nach und nach werfen sich mehr Fragen auf und auch Probleme!

Meine erste Frage wäre: Ist es normal das die Lüfter schon nach wenigen Monaten schon den Geist aufgeben?
    Also kaputt sind Sie jetzt nicht aber letztens als ich so am zocken war und Sie hochgedreht sind, meinte ich da springt gleich einer raus!!

Das hat gerattert und gekracht und nein es hing nix drinne oder so. Und ich hab das Gefühl das die auch langsam irgendwie locker werden oder so. Also wirklich rund laufen die nimmer find ich.
    Ist das ne allgemeine Krankheit oder bin ich ein Einzelfall?
    Hab Sie btw mal gereinigt und geschaut ob alles fest sitzt und es war nix festzustellen, dennoch bin ich der Meinung das die nich mehr so schön laufen wie zu beginn!

Desweiteren: Ich hab einen Crossfireverbund 2er 4870 Ati Chips. Eigendlich zock ich nicht mehr wie WoW.
    Das WoW kein Dual unterstützt ist mir bekannt und ich frage mich lohnt es überhaupt Crossfire aktiv zu haben?

Ich weiss jetzt nicht obs wirklich an WoW liegt oder am PC (was ich mir nicht vorstellen kann) aber wenn es z.B. an 25er Raids geht und ich alles auf Max. habe kommt der trotzdem noch gut ins ruckeln. Im 10ner gehts eigendlich und Solo Play auch.
    Eigendlich sollte die Power doch ausreichen oder?
    Was auch seltsam ist wenn ich die Schattenqualität auf Max. schraube sieht das alles hübsch aus aber irgendwie wird in der ferne alles undeutlich??

Hier mal 2 Screens zum schauen

http://img37.imageshack.us/img37/8413/wow…81809214204.jpg
    Hier ist die Schattenquali mal an und schaut ma auf das Wasser wie verschwommen das aussieht

http://img155.imageshack.us/img155/2779/wo…81809214220.jpg
    Hier ist die Schattenquali aus und das Wasser sieht scharf aus

An was kann das liegen wäre echt dankbar wenn mir da einer helfen kann.

Und eine Sache noch:

In der Systembewertung

Prozessor: 7,1
    Arbeitsspeicher: 7,4
    Grafik: 7,1
    Grafik Spiele: 7,1
    Festplatte: 5,9

Kann es sein das mein System allgemein durch die schwache HDD ausgebremst wird und auch in Spielen?
    Könnt ihr mir was empfehlen zum nachrüsten was meinem System gerecht wäre, das die Performance in jeder lage besser ist?

MFG

Hiho :thumbup:

Ja nach längerer Zeit melde ich mich mal wieder re^^
    Das Problem um das es in dem Thread ging ist behoben, die Spaten haben mir ne Kaputte Festplatte verbaut... :thumbdown:
    Zur Sicherheit hat er auch das Mainboard gewechselt und da trat natürlich wieder ein Problem auf.

Zeit dem Zeitpunkt hat mein Netzsteckeranschluss nen Schuss weg. Er liefert zwar Strom aber die Aufladefunktion geht nicht. Wenn ich am Stecker bisle rumfuddele find ich zwar nen Punkt wo er mir dann sagt wird aufgeladen aber das is ein richtiges Glücksspiel.
    Auf gut deutsch Wackelkontakt und der Stecker hängt auch ziemlich wackelig drin...

Ich geh mal davon aus das der mir ein gebrauchtes Mainboard reingebaut hat.

Was soll ich von dem ganzen jetzt halten.... Die teuerste Notebookfirma der Welt die sich was heissen will.... schlampiger Kundendienst, vorortarbeiter LOL
    Jeder Aldirechner läuft ehrlich gesagt zuverlässiger.

Vielleich hab ich auch einfach nur Pech aber für mich steht fest, das is der erste und letzte Rechner von Alienware für mich.
    Performance is bei mir Atm sehr schlecht weiss zwar nich warum aber wenn ich mit der Hardware nich mal ruckelfrei WoW spieln kann.

Naja werd mich absofort wie zu meinen früheren Zeiten selbst um das Notebook kümmern, sozusagen bisle Tuningmassnahmen durchführen die bisle anders ausfallen wie nur bisle Übertakten. :D

Mal sehn wieviel Leistung wirklich in dem System steckt :evil:

Also ich hab noch ma die Festplatte rausgemacht das Ram noch ma hin und her gewechselt und wirklich seltsamerweise läuft es wieder.

Ich hab WoW draufgepackt + jede menge Patches und noch viel mehr. Der Rechner lief ca. 12 Std. durch und machte sehr viele neustarts wegen updates und install Restarts.
    Und er geht keine Bootprobleme mehr. Ich frage mich echt was das war. Jetzt kann ich mir nur vorstellen das entweder irgend ne Software weiss der Teufel was nich ging oder das gar einfach nur Dreck an den Slots oder Pins war bzw. irgendwas nicht richtig eingesteckt war....!!!!

Bin gespannt ob er jetzt noch ma so ein Phänomen bringt. Btw nein bei mir sind keine Beschädigungen also Kratzer oder beschädigte Schrauben, scheint alles komplett neu zu sein:) zum Glück^^

Lg ;)

Hmmm irgendwoher kenn ich sowas, kaum is ein Teil wieder funktionsfähig schon krachts und qietschts an der anderen Ecke^^

Da wirste Dir wo nochmal den Techniker holn müssen und wenn dannach der Lüfter in der mitte auch noch brummt und häckselnde Geräusche macht als hätte sich da ne Biene eingefangen, holst wieder den Techniker.
    Der wird sich zwar auch den Kopf kratzen und sich sein teil denken warum er schon zum xxxten mal da is aber biete ihm nen Kaffee an und mach Smalltalk..da freun die sich auch drüber :D

Lolz aber jetzt ma im ernst, hast das nich schon vorher gehört am anderen Lüfter??

Kann ja fast nich sein das sobald man einen repariert hat das der nächste hopps geht...überprüf lieber gleich alle Lüfter mal unter verschiedenen Bedingungen also Volllast, Leerlauf usw. ;)

LG

Sodele hab jetzt ma noch bisle rumgemacht... seltsamerweise geht er wieder.

Da ich Gamer bin Pack ich grad WoW drauf werd versuchen alles andere noch zu Installn. Bin wirklich gespannt wann er das nächste mal abschmiert...!!!

Vielleicht kann mir wer einige Tipps geben um den Rechner von Grund auf perfekt und sauber zum laufen zu bringen. Ich meine das Notebook an sich is ja der Hammer nur sollte es wirklich optimal funktionieren.:)

Bin auch grad neu hier im Forum, ich find das hier alles sehr toll gemacht und hoffe auf viel Gesprächsstoff, nette Leute usw.:)

LG der Lenny

Hi werte Alienware Community,

ja ich habe ein ziemlich herbes Problem und das schon nach dem ersten Start.

Ich schalte das Notebook ein und er richtet alles normal ein. Dann lief er ne weile, 3 Std. ca. und auf einmal schaltet er sich komplett aus.
    Natürlich starte ich neu und ab da ging der Horror los.
    Startprobleme wie beim Auto.
    Ich schalte ein und er schaltet sofort wieder ab und das wiederholt sich immer wieder ich komme nicht mal ins Bios auf die Art und weisse.

So ich hab dann ma nen Freund gefragt was es sein könnte und er tippt auf Hardware schrott bzw. das ebes nich funzt.
    Wir haben dann ma den Arbeitsspeicher rausgemacht und bisle probiert.
    Beide Riegel funzen einwandfrei. Also kaputt is keiner.
    Allerdings Bootet er mit einem Riegel egal in welcher Bank bis ins Bios. Ok ich geh aus Bios raus und dann kommt er bis max. zum Windows Boot bildschirm und dann geht diese verdammte ein und ausschalten wieder los. Wohlbemerkt bei zwei eingesetzten riegeln hab ich nich ma die Chance was zu machen.

Man tippt mal darauf das entweder irgendwas mit den Rambänken nich stimmt der Ram selbst einfach nur Müll ist oder was wir am ehesten vermuten das sogar die Hdd nen schuss weg hat oder mit dem Ram nicht harmoniert.

Was seltsam is das es am anfang keine Probs gab und nix.
    Was wir auch vermuten da ja das Gehäuse und viele andere Teile aus metall sind es sich kondenswasser gebildet hat und irgendwas beschädigt hat, was aber nich sein kann da das Notebook raumtemperiert in Betrieb genommen wurde.

Ich brauche wirklich dringend HILFE. Für naja immerhin 2700 Euro und Alienwarelogo sollte ich erwarten das der Bock auch geht. Ich bin sowas von angepisst und ich hab ehrlich gesagt keine Lust den Haufen wieder re zu schicken und darf wieder 4 Wochen warten.

Bitte um Hilfe.

Lg ein sehr enttäuschter Alienwareneukunde