Beiträge von Beetz

als käufer kannst du wohl leider glück haben.. ;)
    ich war echt mal kurz am überlegen ob ich mein m11x r1 verkaufen sollte, aber bei dem, was man dazu kriegt ist es zu schade..

also du möchtest ein r1 (mit core2duo) ?
    Schau mal bei Ebay, um einen groben Preisüberblick zu bekommen.

auch wenn es schon ein bischen her ist, will ich gerne nochwas dazu schreiben.
    Ich habe ein m11x (knapp über 1 Jahr) und finde es sehr cool.
    Ich bin viel unterwegs, hab das teil für Präsentationen und zum mitschreiben usw benutzt, da wär mir ein anderes notebook einfach zu groß. ich finde es aber auch sehr schön, wenn ich mal unterwegs irgendwas "zwischendurch" zocken kann, und wenns nur ist, um etwas Zeit zu überbrücken oder etwas "runterzukommen" ;)
    das m11x r1 reicht für die meisten spiele immernoch, wenn man die settings immer mal etwas anpasst. und vor einem 11" display zu sitzen finde ich auch nicht störend.

wenn ich zuhause bin habe ich meinen desktop pc für alles am 24" monitor.

es ist einfach so, dass man sich überlegen muss, was man möchte. und ein notebook ist für mich immer ein kompromiss aus leistung und mobilität.
    bei einem desktop rechner bekommt man jedenfalls für das geld wesendlich mehr leistung, ist ja klar.. ich denke nicht, dass ich je ein notebook als desktopersatz nehmen würde.
    und, obwohl ich das m11x schätze und mag, erst recht nicht dieses ;)

vor den ganzen vermutungen, dass es an der cpu liegt:
    mein m11x (deins ist ja nicht unbedingt "brandneu" sondern r1) hat eine identische Konfiguration und das spiel läuft bei mir ohne Probleme.
    du hast mit der tastenkombo die graka an, sagtest du ja.. erhöhte performance ist da das stichwort.
    hast du auch die treiber von der dell seite genommen und nicht von nvidia?
    ansonsten gibts da probleme mit dem umschalten.

was für ein m11x hats du?
    achte bitte wirklich darauf, dass du die treiber von der dell hp nimmst, nicht z.b. nvidia kartentreiber von nvidia.

das ganze war übrigens eher ein fail ;)
    das sicherheitsupdate von .net framework ist tatsächlich daran schuld, dass es einiges an systemlast zieht.
    war bei mir auch so, ist aber bekannt. einfach fertig konfigurieren lassen, dann hört das schon auf.

sorry, aber diese argumentation finde ich schwachsinnig. du vergleichst äpfel (hihi) mit brinen, und wenn es dir nur um den wiederverkaufswert nach kurzer zeit (oder gar einen monat) geht, dann kauf dir lieber kein pc system, ob laptop oder desktop.. ach ja.. und auch kein auto usw.

vllt geht es ja darum, dass sich alienware abgesehen vom design und markennamen wegen der leistung lohnt.. ich hab ein m11x r1 relativ früh gekauft, weil ich die leistung haben wollte als mobiles gerät. anfangs gabs da nix vergleichbares. das sollte der kaufgrund sein.

mehrere Desktop PCs als Allrounder.

-virtuelle maschinen zum test (z.B. für die firma usw)
    -netzwerksachen testen daheim
    -datenbanken bauen usw
    -alles mögliche testen auf "testrechnern"
    -internet (getrennter pc ;) )
    -musik
    -filme
    -zocken

m11x:

-früher in der Berufsschule zum mitschreiben usw
    -täglicher begleiter in die firma z.B. um Dinge die ich daheim gemacht hab mitzubringen usw.
    -datenbanken bauen wenn ich grad keinen desktop hab
    -zocken
    -bei der freundin wenn sie sich fertig macht oder so "sich beschäftigen" xD

ganz ehrlich..

klar, ich hab auch schonmal mit ramdisk rumgespielt, das ist schon ganz okay, aber im alltag nutze ich das nicht.

mein m11x wie auch mein (haupt) rechner (desktop, kein aw) haben je 4 gb ram.
    ich sehe wenig sinn, mehr einzubauen.
    ich habe nur in einem rechner mehr ram, darauf laufen aber mehrere vms.

also warum würde ich mehr als 4 gb ram brauchen?
    -vllt CAD Programm o.ä.
    -bei Photoshop solls sinnvoll sein

...

zum zocken sicher nicht ;)

ist das gerät technisch einwandfrei?

du bekommst ja so oder so auch noch volle garantie vom laden, oder?
    wenn die scharniere ok sind sowie die tasten, seh eich kaum ein problem.. ich habe auch ein m11x r1. ich finde 500€ ist ein netter preis.

ich hab ein m11x r1 mit core 2 duo...
    ich finde das teil richtig geil, hab spaß damit, kann wunderbar arbeiten, bin mobil und spiele laufen. aber ich werde bald vermutlich n bisi mehr performance (z.B. wegen mehreren virtuellen maschinen) benötigen, und 2 laptops brauch ich nicht. was meinstu wie schade ich es finde, das m11x hat neu 1000€ gekostet und es gibt nun auch r3. da bleibt auch wenig übrig ;)

hui, heftige diskussion hier ;)

also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ist ein grund, warum es sich einfach niemals rechnet, einen computer nach nem jahr oder so zu verkaufen. du machst entweder immer riesen verluste, oder du lebst mit der schlechteren performance, bis du dir ohne probleme und ohne schlechtes gewissen eine neue maschine hinstellen kannst..

ich bin schon am überlegen, ob ich einen neuen laptop haben möchte, ein neuer desktop muss auch ende des jahres her denke ich..

warum sollte ich dein m17x kaufen? (ist jetzt nur mal so für dich ein 17" notebook wär so oder so nix für mich ;) )
    Aus sicht von jemandem, der sich so lala mit pcs auskennt:

-kein direktx11, was ich schade finde, weil es momentan oft angepriesen
    -kein "core i" oder gar sandy bridge, obwohl alle immer sagen, es sei so geil
    -festplatte bräucht ich eh ne größere
    -arbeitsspeicher.. naja gut.. könnt passen ;)

das problem, was du hast ist:
    keiner der punkte ist an sich ein KO kriterium: ich habe auch am desktop keine directx11 fähige karte, stört mich mom nicht, weil es noch wenig gibt. und so weiter und sofort.

du hast ein system, das läuft, das gut läuft und mit dem du auch momentan noch zocken kannst. vor einem jahr war es top, das heist noch ca 1 jahr kannste damit ganz zufrieden sein. wieso sollte dann jemand dafür so viel geld ausgeben?

ich würd das teil aufheben und weiter benutzen, weil es mir zu schade drum ist. ganz im ernst: ich finde 1.200€ maximal ist optimistisch und wär mir zu schade, aber das musst du wissen.