Bios A06 hab ich drauf aber gestern hatte ich das Akkuproblem erst wieder, allerdings kann es auch sein, dass das Akkuladen einen kleinen Moment dauert bis es startet. Ich habe aber aus Gewohnheit mal kurz die Tasten gedrückt und als nichts losging, den Akku mal kurz entfernt.
Muss das erst beim nächsten Mal verifizieren, Sorry.
Beiträge von svenmum1
-
-
Ich würde auch sagen, dass die Fehler, wie Bluescreens oder abstürze des Explorers usw. auf nicht 100% kompatible Software zurück zu führen sind.
Ich hatte z.B. auch immer Abstürze und Computer Festgefahren bei YouTube Videos unter Firefox.
Mit mehreren Tabs aus dem Ruhezustand erwacht kam es auch des öfteren vor, dass die Prozessorauslastung weit über 50% lag und das Ding plötzlich zu lüften anfing und ich aber nur surfte.
Das habe ich mir paar Monate angeschaut und habe jetzt vor einem Monat den Firefox komplett runter geschmissen und bin zu Google Chrom gewechselt.
Siehe da, seit dem keine Abstürze und unerklärliche Prozessorlast mehr.Dafür funktioniert bei mir die Umschaltung zum Akkuladen nicht richtig. Akkuladen ausschalten geht aber beim Einschalten über FN+F2 tut sich überhaupt nichts.
Ich muss dann immer kurz den Akku entfernen und wieder einsetzen dann ladet er wieder.
Ich denke mal kleine Macken, die zu 90% der Software geschultet sind hat doch jedes Book ab einer gewissen Zeit. -
... und der Lüfter fehlt auch noch.
-
C2D-Prozessoren haben gar keinen DDR3 RAM! Du hast DDR2 RAM...
Falsch, dass oben genannte Book, wie auch mein M17x R1 hat auch DDR3 Ram.[Blockierte Grafik: http://img529.imageshack.us/img529/1108/m17xr1.jpg]
-
-Nur ne nvidia 460 und keine 470!
Aber sonst würd ich mir lieber ein R2 kaufen, da bekommt man deutlich mehr Leistung fürs Geld
Eine 470M wäre mir auch am liebsten, da hasst Du Recht.
Aber ein R2 wäre überhaupt nichts für mich, weil es mir weniger auf CF oder SLI ankommt sondern auf die Optimus Funktion mit der integrierten Graka.
Ich nutze zu 70% mein Book mit der Chipsatzgrafik 9400M, das ging ja im R2 völlig verloren. Die Ruhe mit der 9400M und SSD als Systemplatte möchte ich nicht mehr missen.

-
In zwei Jahren kannst Du nichts mehr nachrüsten, da denkst Du eher über die nächste Anschaffung nach.
Mein M17x R1 ist jetzt bisschen über 1,5 Jahre alt und mit QX9300 und einer 260M hoffnungslos veraltet. Da liegt ja jetzt schon wieder die zweite Revision an und das nach 1,5 Jahren.
Mir reicht mein M17x zwar dicke aber wenn jetzt was neues, dann ein Komplettsystem.
Was nützt es mir z.B. eine 460M nachzurüsten wenn die aktuelle Prozessorgeneration meinen damals stärksten QX9300 drei mal überholt.
So wird es Dir in 2 Jahren auch gehen, da kann das System jetzt noch so Top sein.Zum R3, warum gibt es denn das silberne Alucover nicht mehr?
Wenn die Preise noch ein bisschen fallen wäre der R3 ne Alternative für mich aber nur in Silber und das mit dem nicht mehr vorhandenen RGB Panel ist auch sch.... mal abgesehen der Tatsache das es nur noch 16:9 Panel gibt. Mein 16:10 Panel kann ich ja leider nicht mitnehmen.
-
Es kommt ja auch noch eine Nvidia GTX 470M. Mit der hätten Sie eher mal vergleichen sollen.
Die 460M ist ja schon eher mit der ATI Mobility 5850 zu vergleichen. -
Ich hatte ja vor meiner Intel SSD auch zwei 320er Platten im Raid 0, solche Probleme hatte ich allerdings nicht.
Soweit ich mich erinnern kann hab ich die zweite Platte nicht ausgebaut und unter Windows in der Datenträgerverwaltung formatiert.
Ich habe allerdings auch ein externes Gehäuse und bin mir da jetzt auch nicht mehr so sicher ob ich die Platte nicht doch da drin hatte.Vielleicht kann ja noch einer mit aufgelösten Raid was dazu sagen.
-
Wie unten im Bild ist die Platte grau und nicht zu formatieren?
[Blockierte Grafik: http://img833.imageshack.us/img833/7830/datentrgerverw.jpg]
Ein Partitionsprogramm ist natürlich auch eine Alternative.
-
Die Platte müsstest Du mal in der Datenträgerverwaltung formatieren, dann geht das auch, ich nehme auch mal an es ist die zweite Platte aus dem Raidverbund.
Im externen Gehäuse, falls vorhanden kannst Du Sie auch formatieren. -
Ja, ist noch ein R1 Modell, die liegen im MM bestimmt schon ein halbes Jahr auf Halde.

-
Ein Geschwindigkeitsvorteil den man wirklich merkt ist imho der Einbau einer SSD, wundert mich, dass das noch keiner hier erwähnt hat.
Der QX9300 bringt natürlich auch etwas. -
Und das R2 hatt ein etwas helleres RGB Display was aber auch jeder Zeit am R1 nachrüstbar wäre.
Sonst wüsste ich keine änderungen...!=?... aber auch das wurde schon 763,5 mal hier gesagt^^ MFGDa kommt dann aber noch der neue Chipsatz mit den neuen Core i5/7 Prozessoren dazu.
Das M17x R1 gibt es jetzt etwas über 1 Jahr. (imho April/Mai 2009 oder so) -
Was willst Du uns eigentlich sagen?
Liest Du auch das Geschriebene über Dir oder kommentierst Du nur Sinnfrei?
Ich sagte doch, dass DEINE 160er sogar noch einen Tick schneller ist im LESEN als meine 80er.
Einfach so habe ich auch keine SSD gekauft, sondern mich bewusst für die 80er Postville entschieden! Die hat imho mit das beste Preis-Leistungs-Verhältnis und reicht als 80er Version für das Betriebssystem + meiner Programme vollkommen aus. -
Mit einer SSD von Intel hatte ich 258mb/s Lesen hmm da hat wohl eine/r nicht das richtige aligment genommen.^^
Falls Du mich meinst, ich habe auch nur die 80er Postville und die ist einen Tick langsamer als die 160er die Du hast oder hattest.
Mir reicht die eine aber vollkommen und die ist auch alleine für mich schnell genug, völlig ausreichend und allein auch mit Trim unter Win 7. -
Das ist ne gute Frage...
Ich hatte die ganze Zeit Legacy AHCI am laufen und habe es jetzt mal auf Native AHCI umgestellt.
Habe bisher noch keine Veränderung oder irgend was anderes bemerkt.
-
Wie sind denn die Werte imAsus G73?
Das sind die Werte der 80er Version im M17x R1.[Blockierte Grafik: http://img12.imageshack.us/img12/685/asssdbenchintelssdsa2m0f.png]
-
-
Das kann es aber nicht sein, Google spuckt da ein WSXGA Panel in 1680x1050 aus.
Bei mir ist ein Samsung SEC5443 Panel verbaut.
Ich habe allerdings auch eines der Ersten M17x R1. Wird es sicher noch was anderes geben.
Vielleicht kommst Du ja auch an ein neues RGB LED Panel heran, aber da brauchst Du vielleicht noch einen anderen Display Inverter.
Was sagt denn Dell dazu? -
Er muss aber 2 Platten nehmen wegen des Festplattenrahmens oder habt Ihr den Rahmen für die zweite HDD schon mal irgendwo extern gesehen.
Dell ist da auch imho immer bisschen komisch mit den HDD Rahmen zukaufen. Da haben manche schon ewig gewartet.
Also 2 x 500 Gig HDD und die eine davon dann in ein externes eSATA Gehäuse als Sicherungsplatte.