Beiträge von geforce666

Es scheint ein spezielles Prob unter Win 7 zu sein, egal ob 32 oder 64 Bit. Teils wird Dualview nicht mehr supportet. Mußt mal die Release Notes der Treiber durchlesen.

Hier und Hier mal ein paar Beiträge, die ev weiterhelfen.

Im ersten Link Post 19 anschauen. Hoffe es bringt Dich etwas weiter. Stichwort: Anzeige clonen

Wenn alle Stricke reißen hilft eine "kleine" Investition

Danke, wie gesagt hab es jetzt teilweise gelöst, anscheinend ist Windowseinstellung dominant gegenüber der nvidia-steuerung, jedenfalls bei mir. das funzt jetzt auch super, nur passt die skalierung am TV nicht ganz. und hier finde ich unter Windoof keine möglichkeit zum skalieren, nur in der Nvidia-steuerung. Aber die wird von Win wieder überschrieben. die katze beist sich also in den Schwanz

Hallo zusammen,
    habe gestern meinen Rechner neu aufgesetzt da ich teilweise keine Windows-updates mehr installieren konnte.
    Habe von der Uni kostenlos Win 7 bekommen, habe daher Win 7 anstatt das ursprüngliche Vista (alles 32bit, Home Premium) installiert.
    Soweit funktioniert auch alles bis jetzt, nur mit dualview hab ich so meine Probleme.
    Verwende den Nivida 179.XX, weis nicht genau, schreib grad aus der Uni, Lap nicht dabei (Daten des Laptop siehe sig)

Habe einen Toshiba LCD, gehe von DVI der Dockingstation auf HDMI am Fernseher
    Folgendes Problem tritt auf:
    In der Nvidia-Steuerung wird der TV angezeigt, am Anfang nach Neuverbinden des Kabels wird auch "Clone" eingestellt und ich habe Bild auf dem TV, jedoch wird dafür der Laptop-Bildschirm angepasst und es schaut grauenhaft aus. Stelle ich nun auf "Dualview" um, so kann ich dies übernehmen, und nach paar Sekunden kommt der Win-Hinweis dass die graphik geändert wurde und ob ich dies so lassen will. Ich sehe aber nichts auf dem TV. Bestätige ich nun mit Ja, so springt nach 2 sekunden die Wahl von "Dualview" wieder zurück auf "Single" und alles ist beim alten.
    Der TV wird weiterhin angezeit, "Clone" und "Dual" sind weiterhin möglich, aber jedesmal springt die Wahl nach bestätigung auf Single zurück. Nur TV als "single" funzt auch nicht, weil auch dies wieder auf "single" mit Lap-Monitor springt.
    Unter Vista funzte es tadellos, jedoch war dies ein älterer Treiber, den ich nicht mehr habe. Kann es sein dass der Treiber 179.XX die Fehler verursacht?
    Gruß
    Matze

Edit: Treiber 175.32 für M1710 für Vista aufgespielt, gleiches Problem

Edit die 2. TEILWEISE GELÖST, anscheinend ist die Windows-Steuerung der Anzeige mächtiger und überschreibt immer die Nvidia-Einstellungen. Also mit Win-Taste und P-Taste konnte ich erweitern wählen, nun habe ich Dualview, jedoch passt die Skalierung noch nicht ganz. Diese konnte ich auch unter Vista in der Nvidia-Einstellung ändern, aber hier hab ich das alte Problem dass die Einstellung immer zurückspringt.

Dell anrufen, Sache schildern, Techniker verlangen. Punkt! Wieso soll man sich als User mit Garantie was überlegen was evtl. nicht dauerhaft hilft, sondern nur die Symptome lindert und net die Ursache behebt. Wenn der Laptop schon standartmäßig auf 90° läuft kann da was net stimmen.

Mein 1710 hatte auch Hitze-Probleme und Graphikfehler, Graphikkartentausch brachte auch nix, war dann am Ende ein Problem mit den RAM-Bänken auf dem Mainboard.

Zitat

Original von Appache
    das impliziert eigentlich dass der service an das gerät und nicht am namen gebunden ist. ergo hat auch ein 2. besitzer volle gewäherleistung; also auch ein recht auf wandlung nach 3 reparaturversuchen

Man hat auch als 2. Käufer das gesetzliche Recht auf Wandlung nach der 2. erfolglosen Reperatur des gleichen Fehlers. Und auch wenn das Gerät durch 25 Hände gegangen wäre, hätte der aktuelle Eigentümer die gleichen Rechte wie der Erstkäufer, solange die Garantie noch gilt.

Zitat

Original von Nightmare
    So, gerade war mel wieder ein freundlicher Dell Techniker bei mir. Er hat meinen Lappi 1,5 Stunden auf Herz und Nieren geprüft und eine neue Heatsink für die CPU (warum auch immer) eingebaut.
    Gelöst hat dies mein Problem allerdings nicht, also hat er sich mit Dell in Verbindung gesetzt.
    Ich erhalte in den nächsten Tagen/Wochen/Monaten eine weitere neue Grafikkarte. Das wäre dann die 5. in 3 Monaten ;)

Bei mir war heut auch der Techniker da, neues Mainboard und es geht, keine Graphikfehler mehr (bis jetzt). Mal schaun wie lange es hält.

Also bei der Sache wirst du wohl nicht um ne OS-Neuinstallation herumkommen. Mir fällt grad kein Virenscanner, der umsonst und bootfähig ist, ein.
    Sichere deine Daten über eine Live-Linux CD auf einen Stick oder so. Mach Win neu drauf und prüf am besten, wenn du win drauf hast, mit einem aktuellen Virenscanner den Stick.
    Den Rechner nochmal ohne Neuinstallation zu retten lohnt sich nur, wenn da wichtige Daten drauf sind, die sich nicht durch eine Live-CD sichern lassen.
    Meine Meinung.

Zitat

Original von Nightmare
    Naja, eines habe ich aus der Sache schon gelernt:
    Nie wieder ein GamerLaptop. Das nächste, was ich mir kaufe ist wieder ein großer, schwerer, stromfressender Desktoprechner zum Zocken und ein kleines Netbook für die Uni.

Also das Netbook für die Uni hab ich schon, hatte mein 1710 noch nie in der Uni dabei. :D Hatte mir eigentlich das Zockernotebook nur gekauft weil man bei Dell den Ort des Geräts ändern kann für Garantie, war ein Jahr in Großbritannien, und da wärs zusätzlich auch schwer im Flugzeug nen PC samt Bildschirm mitzuschleppen.
    Mal schaun was ich mir als nächstes kaufe, kann aber noch ein wenig dauern. Mindestens bis die Garantie vom 1710 abgelaufen ist.

Also bei mir wird die GPU (bevor ich die Probleme hatte) an die 95°, aber schon bei geringen Anforderungen seitens der Spiele. Kann deshalb sein, dass die GPUs beim 1710 schön warm werden.

Das mit dem Wandel is ja so ne sache, ich mein auch wenn du bei Dell als Geschäftskunde geführt wirst, den Techniker müssen sie trotzdem jedesmal das gleiche zahlen. Und allein der Warenwert, den sie bei dir jetzt schon getauscht haben, übersteigt denk ich mal den Neupreis eines gleichwertigen Laptops. Vielleicht musst du sie nur bischen mehr auf die Möglichkeit des Ersatzgeräts hinweisen.

Bei mir war heut auch der Techniker da, mit der 7950 GTX und das schon nach einer Woche nach Reklamation. Nightmare,um deine Odysee kan man dich wirklich nicht beneiden. Naja, neue Graka, gleicher Fehler. Der Techniker wollte dann den RAM mal wechseln, nur leider wollte dann Vista knapp 60 Updates installieren -> halbe Std. gewartet. Nun denn, einen RAM-Riegel raus, alles wunderbar, bischen langsam aber keine Artefakte mehr, Riegel raus, anderen rein, auch alles ok, Riegel in die andere Bank rein, auch alles ok. Nur wenn beide Riegel drin sind mukkt das System. Bekomm deshalb am Montag oder Dienstag neuen RAM oder neues Mainboard, mal abwarten was es ist.

Tja bei den ganzen Aussgen bzgl. der Lieferzeit der 7950 GTX hoff ich mal, dass meine bald kommt. Aber der Typ vom Service hat mich schon auf 2 Wochen eingestellt, also dauerts wohl mind. 4. Hoffe ich bekomm sie noch dieses Jahr.
    Bin schon mal gespannt für wieviel mir Dell die angefragte Garantieverlängerung anbietet.
    Da heißt wohl abwarten, Tee trinken und auf dem Netbook arbeiten (arghh!), wobei des läuft jedenfalls von Anfang an stabil. :D