Beiträge von HearthCore

Yep, sieht bei mir ähnlich aus.

Scheint jetzt plötzlich alles Stabil zu laufen.. iwie fühl ich mich verarscht.
    Hab im endeffekt alles aus gemacht, was übertaktung angeht - akku ist draußen.

Vor 3 Tagen hat sich die Graka noch überhitzt - jetzt n icht mehr.
    Frag mich Horst warum, ich hab echt keinen Plan..

Wenn nach 5 Min Last anfällt (also er hochtaktet.. und die Kühlung hochschraubt) könnte es nen Kugellagerfehler sein.. in dem Fall könnte jemand von Dell vorbei kommen und das in 5 min auswechseln.. alternativ selbst machen.. Aber finde besser erstmal heraus ob es das auch wirklich ist ;)

So..

Diagnostic liefert nix, alles PASSed.
    Grad 3 Furmarks mit Extreme Heat Modus laufen lassen..
    - ab 95°C takted meine graka runter
    - Benchmark Punkte : 1204 - 1020 - 700 ..

Reihenfolge s.o.:
    - Das erste mit voller default taktung ( 550 - 950 - 1350 )
    - iwann in der hälfte des 2. runtergetaktet..
    - 3te komplett auf mittelstufe und dauerhaft 95~96°C

Die Lüfter arbeiten allerdings wie gewohnt, d.h. werden schneller etc.

Was mich noch extra skeptisch macht ist die Tatsache, dass ich nirgendwo in Windows - d.h. auch mit anderen Tuning Programmen etc - die Lüftergeschwindigkeit einsehen, geschweige denn ändern kann.

Ich hab echt keine Ahnung woran der rest legen könnte..
    The usual, MFG etc - HearthCore

ps. : Ahja, nachm runterdaten meiner Treiber sind noch die 'neuen' PhysX drauf .. kann die alten da ja nicht drüber installieren - Und in div. Tuning / Stat Proggs wird mir PhysX nichtmehr als 'aktiv' angezeigt.

Okay.. Ich editiere an diesem Punkt mal nicht, weil ich denke, dass das Problem sich von selbst gelöst hat..
    Warum auch immer, es funktioniert nun wie es sollte.

Aber.. Nächstes Problem!
    Meine Graka überhitzt maßlos. Ich hab das gefühl, dass der Kühler einfach AUS ist.
    Dies äußerte sich nach der installation des BETA Treibers.. ich werde jetzt mal den STABLE Treiber nehmen.. Und observieren.

Nein, ist nicht das gleiche Problem^^
    Meine Grafikkarte Taktet einfach mittem im Spiel plötzlich runter, als wär nix los.

Ansonsten läufts soweit..
    Hatte bis eben probleme mitm Booten, hab gestern A08 draufgepackt.. Hat aber mit o.g. Problem nix zu tuen, und das BootProblem ist auch behoben.

Hey zusammen! :)
    Mal wieder ein /cry post von mir.

Ich bin relativ aktiver SC2 Spieler und habe extreme Leistungsschwankungen ingame bemerkt.
    Also.. mal mitgeloggt..

PreGame - Low Clocks
    Menu - Low 3D Clocks
    InGame - High 3D Clocks ~ Übertaktet. .. Allerdings nur ca. die erste Minute. Dann gehen meine Clocks sofort auf 2D Application runter..

Default Clocks : 550 : 950 : 1350

Low Clocks 200 : 120 : 400
    2D Clocks 275 : 301 : 550
    Low 3D Clocks 550 : 950 : 1350
    High 3D Clocks 600 : 1050 : 1550

StarCraft2 wird also nach ca. 1ner Minute plöztlich FPS arm (max. 5 FPS) und sonstige Leistung geht auch verloren.
    Das Spiel läuft auf Mittleren Settings und im 'Vollbild - Fenstermodus'.

Verschiedene overclocking Tools machen keinen Unterschied, überall das selbe. ..

[Blockierte Grafik: http://gpuz.techpowerup.com/10/10/01/8nf.png]

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
    Danke schonmal im Vorraus ;)

MfG - HearthCore

Wie gesagt, ich habe keine DVDs dabei gehabt, oder finde sie nicht mehr. (wohl eher das letztere, meine Ordnung ist atm garkeine.)
    Old_Cash - Ich hab bereits partitionen gelöscht .. umpartioniert .. sonstwas.
    Über Win7 Install - Linux Mint und direkt über nen Partitions manager.

Scheint der MBR Korrupt zu sein, wenn's um Windows geht. Iwas mag mich da nicht, vielleicht sogar nen rootkit?

Ich bleib einfach mal solange auf Mint. Kann halt nur kein SC2 trainieren, was natürlich doch etwas ärgerlich ist. q.q

Die ursprüngliche Partition ist natürlich nicht mehr vorhanden, da ich Windows verschiedene male neu installiert habe - bzw es versucht .. und aktuell auf Linux Mint bin (auf dem selben book).

In meinem Lieferumfang, war meines wissens nach keine DVD dabei. Ich hatte (betonung liegt auf hatte) eine recovery partition drauf, die ich aber eig eh nicht benutzt hätte. Wahrscheinlich nichtmal in diesem Fall, wenn ich sie noch haben würde.

.. Ich hab mal nach den fehlercodes geg00gled.. und XP will er wohl nur mit Treibern und SP3. Werd das gleich mal testen.
    Wenn's wieder nicht klappt meld ich mich wieder ;)

Hallo mal wieder, liebe Community!

Mein Rechner ist beim Hochfahren der Dienste in Windows selbst abgeschmiert und seitdem kann ich nicht mehr booten.
    D.H. - Ich kann, allerdings nur unter Linux.
    Jeglich Windows Version (Und dazu gehören WinXP, WinXP mit SP2 und SATA Treibern, sowie Win7 64Bit Ultimate) stolpern bei der Installtion von einem neuen Betriebssystem.

WinXP : Nach dem Laden aller Treiber tritt ein Blue Screen of Death auf (vermutlich beim versuchten lesen oder schreiben auf die Festplatte)
    Win7 : Das 'Kopieren der Installations Dateien' ist INSTANT - Das Extrahieren (oder wie es dort im Installationsverlauf heißt) bleibt bei 0% dauerhaft stehen. (2 Stunden lang an gelassen und gehofft, dann aufgegeben).

Ich bin aktuell auf Linux Mint - Welches ich mir iwann mal als Alternative gezogen hatte..

Hört sich für mich nach einer dicken MBR beschädigung an, wobei dieser doch mitlerweile vom GRUB wieder gerichtet sein müsste, oder nicht?
    Wie kann ich das genauer nachprüfen - geschweige denn meinen Fehler beheben?

Bin dankbar für jegliche Art aufopferung ?(

Greetings,
    HearthCore

Huhu!
    Da bin ich wieder.

Nein, wirklich :P - Gestern ging noch alles gut. Nachm neustarten schön wieder automatisch hochgetaktet.. heute -> Pustekuchen.
    Normaler startvorgang, kein abschmieren kein sonstwas ( was nun wirklich nicht dazu tuen sollte.. ) und er taktet nicht. Oh - und meine 'neuen' alten takte nimmt er auch nicht mehr an. (Sagt mir diese seien ungültig. nForce.)

Es scheint auch wirklich so, dass der Treiber die GPU nicht ins dritte profil drückt, wenn ich nen 3d Program/game aufhab. Dauerhaft im 2. Profil (und da ist immerhin wieder hälfte der Leistung futsch.)

Wieder am Anfang.. naja fast :P

~~~~

Edit: ACHTUNG LOL.
    Nachdem ich meine Karte in stealthmodus und wieder rausgeholt habe.. hatte ich wieder standart clocks. und nicht nur das, nein, ich konnte sie auch wieder hochschrauben.

Seriously, what the hell?!

Lade gerade nochmal die 6.06 System tools runter und schau was sich damit drehen lässt.

Alternativ: Welche Tools würdest du empfehlen, wenn (wieder aller erwartungen) diese Treiber übertaktum im Nvidia panel nicht unterstützen?
    EVGA - EXPERTool? ähnliches? immer her mit den infos :P

Edith:
    Sieht so aus, als ob jetzt alles super laufen würde.
    nTune installiert und dieses mal konnte ich übertakten und er behält sogar alles bei.
    Auch nachm neustart wird sofort wieder alles eingespielt. Erste Sahne.

Danke leute, ihr habt mir echt geholfen ;)