Mit dem Netzteil bzw. der Meldung muss ich mal schauen wie sich das entwickelt. Wenn ich an dem Stecker wackel wenn er in der Buchse steckt, dann tut sich nichts. Meistens passiert das nur beim Stecken des Netzteils. Vielleicht wird hier auch der Kontakt nicht richtig oder erst verspätet hergestellt, ich kann es nicht reproduzieren, das passiert nicht jedesmal und wenn dann nur willkürlich. Naja, bis zum Jahresende ist es ja noch etwas hin und ich kann es nochmals testen.
Das ist der Grund, warum mein 1730 im Schrank liegt.
Es fängt sporadisch an und wird immer häufiger, wirst du sehen. Hatte an dem Notebook, wenn ich mich recht erinnere, 4 oder 5 Serviceeinsätze deswegen. Jetzt ists der Chip auf dem MB, der nicht mehr mitspielt, ein anderen Netzteil habe ich schon getestet. Und das lohnte sich für mich damals nicht mehr. Ist aber echt schade um das Notebook, hätte durchaus noch Verwendung dafür.
Falls da jemand mal eine kostengünstige Lösung hat, würde ich die gerne sehen. Das zieht sich ja durch viele Modelle und Dell hat es scheinbar immer noch nicht gelöst. Auch das jetztige XPS 15 hat mir schon eine Meldung präsentiert, dass das NT nicht erkannt wurde.