Naja, hier geht´s um ein Notebookdisplay was imo nicht vergleichbar mit nem TFT is. Von den zur Wahl stehenden Monitoren ist halt nunmal das RGB-Led das beste.
Die Farben kann man ja leicht nach seinen Wünschen anpassen...
Naja, hier geht´s um ein Notebookdisplay was imo nicht vergleichbar mit nem TFT is. Von den zur Wahl stehenden Monitoren ist halt nunmal das RGB-Led das beste.
Die Farben kann man ja leicht nach seinen Wünschen anpassen...
UNBEDINGT das RGB-LED nehmen! Hatte am Anfang überlegt und bin sooo froh, die € investiert zu haben.
Spätestens, wenn man´s das erste Mal sieht, weiß man warum ![]()
Gern...
Mir hat´s mein Berater zum Glück in ner Mail zugesichert, dass es dabei wär...mit´m Einbaurahmen hatte er Recht, Adapter war leider keiner dabei. Naja, kurz ne Mail geschieben. Am nächsten Tag war ein Päckchen mit Einbaurahmen und Adapter vor der Tür.
Da Du ja vorhast, ne 2te Festplatte einzubaun, frag unbedingt nach dem Adapter, der an die 2te Festplatte gesteckt werden muß, um die auch einbauen zu können. Der is anscheinend nur bei Dell erhältlich und ohne den geht´s net. Bei mir war er nicht dabei. Zwar der Einbaurahmen, aber nicht der benötigte Spezialadapter... ![]()
Kann mal jemand, der kürzlich ein neues M17x gekriegt hat, sagen, ob der mittlerweile dabei is oder nicht? (Wenn nur eine Festplatte konfiguriert wurde)
Ich hatte vor 3 Wochen den Berater gefragt und der meinte, kurz nachdem die offiziell vorgestellt werden, sollten sie verfügbar sein, wird also wohl nimmer lang dauern...
So, jetzt hab ich ne Antwort bezügl. der Festplatte bzw. ob alle benötigten Teile zum eigenen Nachrüsten von ner 2ten Plattedabei sind:
Es is zwar der 2. Festplattenrahmen, in den man dann ne 2,5er reinbauen kann, enthalten, aber leider fehlt der Connector, der an den SATA Anschluß angebracht werden muß, um die neue Platte dann mit dem Notebook zu verbinden. Das is laut dem Techniker kein Standartteil, sondern kriegt man nur bei Dell/AW. Ich hatte jetzt Glück, da mir mein Verkäufer das fehlende Teil zuschickt, weil er mir zugesagt hatte, dass alles benötigte für den Einbau einer 2ten Platte dabei wäre.
Generell scheint das aber NICHT automatisch dabei zu sein, also nicht vergessen, bei der Bestellung gleich dem Verkäufer sagen, dass die das mit reinbaun/ dazulegen sollen, sonst hat man später den Ärger, wenn man seine neue 2te Festplatte einbauen möchte.
So, da mein M17x jetzt angekommen is und nun auch funktioniert, wollt ich kurz ein Feedback zum RGB-LED geben:
Bin absolut begeistert. Der Oberhammer wie leuchtend und kräftig die Fraben sind. Die Helligkeit is phäopmenal. Nachts muß ich die Helligkeit auf ca die Hälfte runterdimmern, weils sonst einfach zu hell ist. Der Unterschied zum meinem alten XPS1530 Display, das ich bis dato immer als sehr gut empfand, sieht dagegen absolut blass aus. Das is auf max Helligkeit nichtmal so hell, wie das RBG-Led auf 40%. Ich kann nur jedem empfehlen, den Aufpreis für diese isplay zu bezahlen, das is wirklich jeden Cent wert.
Nochmal Danke für eure Hilfe, ohne die hätt ich wohl das Standart Dual-CFFL genommen.
update: Um die Geschichte zu vervollständigen:
Gestern war der Techniker da. Der dachte erst, dass sich bei Transport nur die Verbindung der Medialeiste gelöst hat. Dem war aber nicht so, deßhalb wurde das Mb getauscht. Jetzt läuft er einwandfrei...
update: Die Antwort vom Solution Center:
"Sehr geehrter XXX,
....
Leider muss ich die Aussage von der technischen Abteilung bestätigen.
Das Alienware Gerät stammt aus einer Nachbesserung und ist somit kein Neukauf, auch wenn Sie dieses System mit Upgrades versehen haben.
Dies ist jedoch eine Kulanzhandlung, welche aufgrund vermehrter Nachfrage von Kunden eingeführt wurde.
Die technische Abteilung hat hierbei den Vorrang auf erneute Nachbesserung.
Sollte es nicht möglich sein, das Problem zu lösen, so muss auch die technische Abteilung die nächsten Schritte entscheiden und einleiten.
Ich kann Ihren Unmut bei diesen Umständen verstehen, jedoch habe ich auch Vertrauen in unsere Technik und in die Techniker die die Einsätze fahren.
In diesem Fall kann ich Ihnen leider nicht weiterhelfen, da dies außerhalb von meinen Möglichkeiten liegt.
Ich würde Sie bitten den Technikereinsatz zu zulassen, da ich sicher bin, dass das Problem damit behoben ist.
Mit freundlichem Gruß
XXX
Dell Solution Center"
Naja, ich hab halt kein Bock, daß ein nagelneues Gerät schon vor dem ersten Einsatz komplett zerlegt werden muß. Beim XPS waren dann irgendwann die Spaltmaße schlechter, hat auf einmal knarz-Geräusche beim öffnen gemacht, die Gewinde und schrauben leiern aus und am Ende war das komplette Gehäuse verzogen...Es kann ja wohl net sein, dass ein Neugerät erstmal repariert werden muß, bevor ich´s einsetzen kann. Die wissen ja nicht mal, was im Arsch is, sondern reparieren halt auf gut Glück. Das is bei nem so teuren Gerät absolut nicht akzeptabel.
Ich hoff, der Techniker findet entweder die Ursache nicht, oder lässt mit sich reden. So ein Mist, dass ich keinen Unfallschutz genommen hab... ![]()
Erstmal vielen Dank für Eure Anteilnahme...
Hab jetzt 3 mal bei Dell angerufen und hatte tatsächlich immer den selben Mitarbeiter dran, is mir auch noch nie passiert. Der hat mir gesagt, da es sich um nen Swap handelt, der nach den 2 Jahren Gewährleistung vom XPS durchgeführt wurde (Swap wurde nach 2 Jahren und ca. 3 Monaten eingeleitet, somit keine Gewährleistung mehr, aber da ich VOS bis 2013 hab war das dann Kulanz) Als ich dem Swap zugestimmt hab, hab ich also auf ein Austauschgerät zugestimmt und da is es laut dem Mitarbeiter und auch seinem Vorgesetzten (den er mir dann auf Nachfrage gegeben hat) nicht möglich das Gerät zu tauschen, sondern Dell muß 1 (!) Versuch machen, dies zu reparieren (normalerweise sind´s ja 3 Versuche). Falls der Techniker morgen nicht rausfindet, was da im Arsch is und dies Dell meldet, krieg ich ein Neugerät.
In den AGB´s steht überhauptnix vom Swap und da gibt´s anscheinend auch keinerlei Informationen drüber, weil das wohl Dell intern regelt. Somit können die da ja erzählen was sie wollen. So ne nervige Scheiße...Obwohl ich gesagt hab, ich bin mit dem Techniker überhaupt nicht einverstanden, schicken die trotzdem einen vorbei.
Hab schon mit nem Anwalt telefoniert und der konnt da auch nicht wirklich was zu sagen, da der Swap nix gesetzlich geregeltes ist und nur Kulanz von Dell. Sonst jemand ne Idee?
Dell hat auch keine Ahnung, was da jetzt im Eimer is. Die wollen jetzt mal das MB tauschen und hoffen halt, dass es funktioniert. Was würdet Ihr jetzt machen?
rolzan: Der Typ vom Solutioncenter, der den Swap abgewickelt hat, meldet sich leider net auf meine Emails. Wie war denn damals Deine Begründung bzw. das ausschlaggebende Argument das sie dann doch getauscht haben?
Wenn alles nix hilft, werd ich versuchen dem Techniker die Situation zu schildern. Wenn der dann bei Dell anruft und sagt, er hat keine Ahnung, warum das Ding net funktioniert, dann krieg ich ein Neugerät. Was würdet Ihr da jetzt machen???
Servus!
Ich muß mich hier jetzt mal auskotzen. Nachdem innerhalb von 2 Jahren bei meinem XPS1530 insgesamt 5 das MB getauscht werden musste und auch weitere VOS Einsätze durchgeführt wurden, war es Dell wohl zu blöd alle paar Wochen nen Techniker vorbeizuschicken und mir wurde ein Swap angeboten. Soweit so gut. Nach langem Warten stand heut endlich der UPS Mann vor der Tür und drückt mir ne reisige schwarze Kiste in die Hand. Voller Vorfreude ausgepackt, angestöpselt, Startknopf gedrückt und ... absolut nix geht...
Das einzige was leuchtet is der blaue Ring vom Netzteil. Sonst macht das Ding keinen Mucks. Akku zeigt beim drücken 5 LED´s an. Erst mal Akku raus, vom Netz genommen und lang den Startknopf gedrückt....Bringt alles nix, da tut sich weder mit Netz, ohne Netz mit Akku, Netz ohne Akku einfach nix ...
Ich könnt Sch... schrein!!!
Gleich die Hotline angerufen und den Fall geschildert. Erst sagte er mir, ich krieg ein neues, nach kurzer Zeit in der Warteschleife meinte er, das ging nicht, da ich nen Swap hab und deshalb muß da ein Techniker kommen und das Mainboard tauschen
Genau wegen dem Mist hab ich doch nen Swap gekriegt und jetzt geht die Scheiße schon wieder los, bevor mein nagelneues Notebook auch nur einmal gelaufen ist. Ich hab ja gesehen, wie mein XPS1530 nach den ständigen aueinandernehmen ausgesehen hat.
Als Privatkunde würd ich denen das Ding zurückschicken und, wenn überhaupt, nochmal probieren neu zu bestellen. Hab echt kein Bock wieder so ne Neverending story mit 100 verschiedenen Technikern zu erleben...
Hat jemand damit Erfahrung? Muß ich da jetzt wieder ständig den Techniker kommen lassen oder kann ich evtl. doch auf ne Neubestellung bestehen? Bei nem normalen Kauf könnt ich das ja jetzt auch einfach zurückgeben und mein Geld zurückverlangen.
Treiber kannst die von ATI nehmen. Lieferzeit sollte ca. ne Woche sein. Meiner wurde am 09.06. in Shanghai an UPS übergeben, is schon am 11.06. in Eindhoven angekommen. Geplantes Lieferdatum is der 15.06.
Ich kann´s kaum erwarten...
Zu den verschiedenen Prozessoren hier mal ein paar Fakten:
http://www.notebookcheck.com/Intel-Core-i7-…or.23042.0.html
(alle anderen i7 sind auf der rechten Seite der HP zu finden)
Stromverbrauch is beim 620 10W geringer, somit geh ich von aus, er wird nicht ganz so heiß wie der 720. Kommt einfach drauf an, ob das entsprechende Programm Multicore unterstützt oder nicht. Da bei mir das NB schon ein paar Jahre halten soll, hab ich mich für den 720 entschieden, da von zunehmender Multicoreunterstützung ausgegangen werden kann.
Wegen der 2. Festplatte, die nachträglich eingebaut werden soll, kann ich Dir erst nächste Woche was sagen. Man benötigt wohl noch nen Festplattenrahmen, der aber laut meines Verkäufer´s dabei sein soll, wenn man nur 1 Platte bestellt.
Zum Unfallschutz: Ja, der deckt alles ab. Wenn du ne Cola drüber schüttest, wenn das NB runterfällt, wenn Du mit´m Panzer drüberfährst usw...All diese selbst verursachten Schäden werden vom Unfallschutz gedeckt, solange der halt läuft. Wichtig: Den Unfallschutz kann man im Nachhinein nicht mehr verlängern im Gegensatz zum VOS. Also Unfallschutz gleich solange dazukaufen wie man das halt möchte. Beim VOS die kürzest mögliche Zeit nehmen und dann später verlängern. Da kommt´s wohl etwas auf das Verhandlungsgeschick an, is aber in den meisten Fällen wesentlich günstiger als beim Kauf.
Wegen zukünftigen Rabatten kann Dir sicherlich niemand was sagen. Gerade bei AW gibt´s selten hohe Rabatte. Wenn Du vorhast, gleich 2 zu bestellen, würde ich den Verkäufer direkt fragen, was da preislich möglich ist. Da kannst evtl. 1-2 Jahre Unfallschutz ohne Aufpreis mit dazu kriegen. Musste halt mit dem aushandeln.
Edit: Hast Du das Standard Wlan 1520 oder das 6300? Kostet nur 25 extra und hat dann 3 statt 2 Antennen...
Jupp, kann ich bestätigen. Kommen alle aus China. Is ja auch klar, wenn man sich mal die Lohn- und Lohnnebenkosten anschaut. Mein M17x wurde heute in Shanghai aufgegeben
, soll laut UPS am 14.06. in den Niederlanden und am 16.06. endlich bei mir sein...somit ne Woche Lieferzeit ab Übergabe an UPS.
Also für 2* 5870 incl. Einbau 560€ is ja mal garnet so teuer, wenn man bedenkt, dass ne 2. beim Konfigurieren auch schon 390€ kostet. Haben die Dir gesagt, ob das sofort lieferbar is? Gibt ja noch etwas Lieferprobleme bei der 5870.
Kann man die 5870 auch selber kaufen (wenn ja, wo?) und nachrüsten oder geht dabei die Garantie flöten?
Hier nochmal ne Info zu den neuen Prozzis im M11x:
Hast Du den VOS verlängert, Unfallschutz dazugekauft oder irgendwelche Komponenten vergessen mit anzugeben? Die von Dir beschriebene Konfig kostet heute 1.769€