Beiträge von fr33bird

ja.bin einfach freund von nacchaltigkeit u deswegen der Möglichkeit des austauschs.

Überlege jetzt ein gebrauchtes t430 mit 1y garantie , 8gb , 256gg ssd ausm xps , i5 3220m für 300 plus dickingsration. Isb 3.0

Meint ihr , das reicht für n bissl lightroom raw bearbeitung von 18mp bildern ? Und noch etwas zukunftssicher. ?

Wie würdet ihr den realen geschwindigkeitsunterschied zu nem poweredge t20 mit xenon 1225 v3 3,2ghz einschätzen. ?

Vll wäre das ein Kompromiss aus geld u Mobilität. ? Wiederverkaufswert bleibt beim t430 ja ähnlich, wenn ich doch was anderes will , sollte das ohne zu große verluste zu verkaufen sein..das ist beim poweredge schwieriger

da muss nur mal die ssd kaputt sein o ram nach 12 monaten u dann ist das nicht mehr so toll mit apple; ) und selbst mit studentenrabatt liegt man locker bei 1300 euro bei ner 256gb ssd...ram kann man auch eines tages micht Upgraden...nee das ist mir nix :)

ja ich bin eher freund von Qualität u nachhaltigkeit.lieber investieren als 3 geräte zu kaufen.

Ja , es dühlt sich irritierend an , aber deswegen überlege ich ernsthaft nen mini desktop anzuschaffen. Kennst du den dell poweredge t20 ? Xenon 1225 proz für ca 300 euro...

Leistungsmäßig müsste das ja erheblich schneller als jeder laptop sein?

Es ist schade , dass es keinen adäquaten xps nachfolger gibt. Den xps 13 würdest du nicht empfehlen. ?

Erwäge noch wegen studentenrabatt n thinkpad t460 für 900 plus 160 für 5y vos

Die von dir genannte reige schaue ich nochmal an.

Ein desktop fühlt sich ungewohnt an , obgleich es am günstigsten wäre...

Weisst du zufällig, ob ich win 7 auf 2 rechnern (pc u laptop) komplett synchronisieren kann ?also quasi ein System habe?nehme es mal nicht an

Hallo,
    auch wenn ich parallel auf der Suche nach einem Nachfolger bin, vielleicht hat hier jemand noch eine Idee...

nach 7,5 Jahren scheint mein XPS 1530 leider den Geist aufgegeben zu haben :( . Auf einmal ging er nach 10 Minütigem Betrieb aus und nicht mehr an. Wenn ich das Ladekabel einstecke, geht das grüne Licht des Netzteils sofort aus. Gleiches bei Versuch mit anderem Netzteil, ich nehme mal an ,dass das MoBo doer so defekt ist.hatte gelesen, dass es wohl damit zusammenhängt. Es geht kein einziges Licht am Laptop an, es passiert einfach gar nichts...

Habt Ihr sonst eine Idee was es sein könnte, was man vll reparieren kann?

LG

Hallo,

nach 7,5 Jahren scheint mein XPS 1530 leider den Geist aufgegegeben zu haben :( . Auf einmal ging er nach 10 Minütigem Betrieb aus und ncihtmehr an. Wenn ich das Ladekabel einstecke, geht das grüne Licht des Netzteils sofort aus. Gleiches bei Versuch mit anderem Netzteil, ich nehme mal an ,dass das MoBo doer so defekt ist.hatte gelesen, dass es wohl damit zusammenhängt.

Dementsprechend brauche ich ein neues Notebook.

Und das finde ich auch nicht so einfach.

Einsatzgebiet: primär zu Hause , hab ihn eigentlich meistens an externer Tastatur und Bildschirm, nutze in meistens im Endeffekt als Desktop für:
    - Internet, Filme, und teils Fotobearbeitung (RAW mit Lightroom)
    - Preis eigentlich nicht mehr als 1000 (außer es gibt gründe dagegen) lieber 500-900)
    - Wichtig ist mir eigentlich die Möglichkeit auch Sachen austauschen zu können (SSD etc)

Also nicht soo das anspruchsvollste Spektrum. Ich möchte eigentlich nicht so viel Geld ausgeben (die XPS varioanten derzeit sind ja richtig teuer) aber möchte auch einen, der einige Jahre hält (keine Lust auf so ein 2,5 Jahresnotebook) und etwas zukunftsmäßig aushält.

Ich habe mich mal bei Lenovo (Studentenversionen sind da ja preislich noch im Rahmen) umgeschaut.

Das Thinkad t460 zb mit I5 (6200), 256ssd, 8gb gibt's für 900 mit 3 Jahren VOS mit 5 Jahren 1050€

Hättet ihr eine Alternative von DELL zu empfehlen dagegen? oder macht das Lenovo wegen der Studentenvariante mehr Sinn?
    Mich würde ein Vergleich zb zur Inspiron , Latitude und XPS interessieren im Preis/Leistungs Verhältnis, finde es schwer zu bewerten

Meint ihr,das ist ausreichend für Lightroom mit RAW Bildern? Oder reicht da vll sogar eine einfacherer Variante? (der XPS hatte schon damit zu kämpfen)

- Wie Wichtig findet ihr HDMI 2.0 (hat das Lenovo nämlich nicht) ,USB 3.1, PCIe SSD Anschluss sowie Thunderbolt was die Zukunft angeht? all das bietet das Lenovo nicht....

Vielen Dank:)

Nachtrag: Was mir auf jeden Fall wichtig ist, ist eine SSD. Ich habe eine im XPS1530, die ich weiter nutzen könnte, man müsste es also dann ohne Garantieverlust einbauen können,sofern die Kaufvariante keine SSD besitzt

ok, dann ist ja alles wie es sien sollte :) ja ,auf jeden fall ist sie erheblich schneller! so kann ich den rechner noch ne weile nutzen, bin eh sehr zufrieden mit ihm, wenn cih mcih in meinem freundeskreis umschaue, hält kein anderer so lange bisher. Ich hoffe das bleibt so :) Die neuen XPS sind ja leider unbezahlbar als student

Dann vielen Dank euch!

hab die 250er installier und es flutscht ne ganze ecke schneller :)

was mich alelrdings irriert, ist die temperatur von 55 °C , ichd achte,die werden nciht so heiß? das ist heißer als meine HDD?

außerdem habe ich bei crystaldisk mark transferraten von 200mb/s ist das entsprechend der alten xps technik normal? oder sollte es schneller sein?

prima, vielen vielen dank!

ich werde erstmal ne ssd (denke ne 256er) einbauen, hab ne usb 3.0 card bestellt und werde das mit der externen ausprobieren! Wenn ich merke,dass es mich nervt, mach ich das noch mit dem dvd laufwerk, aber denke mal, dass da ja auch wieder kosten entstehen... Hast du zufällig (ohne großen aufwand) nen link zum case für die hdd und den brenner? Habe auf die schnelle nix gefunden, aber wenn du es nicht parat hat, such ich das bei bedarf selbst :)

achso, ich nehme an, ihr würdet auch empfehlen win neu zu installieren ? habs erst vor 2 wochen neu installiert auf der hdd ..aber wegen den windows einstellungen solls ja besser sein es auf der ssd neu zu installieren?

cd laufwerk brauche ich.[oder könnte man das auch so uneingebaut verwenden?nehme mal nicht an)..wie schnell ist denn ne externe HDD bei dem XPS über USB 2.0 ? hab nur ne alte ,die ist lahm.
    überlege gerade doch ne 250er ssd und ne 1tb extern (in so nem einbaukit) anzuschließen. Aber wenn die dann lahm ist, macht das keine freude...

In deinem Fall wird wohl Lightroom/Office oder Windows gecached, da nur Datein gecached werden können die sich nicht ändern und öfters abgefragt werden.

also bedeutet das,dass der vorteil nur relativ wäre, da die bilddaten ja nicht im cache sind, verstehe ich es recht?demnach wäre eine ssd dann defintiv sinnvoller?

herje, das ist ja richtig kompliziert.

also ich nutze den pc vor allem für offfice,FIlme und Lightroom/fotobearbeitung.

Ich nehme mal an,dass ich beid er fotobearbeitung,da die bilder ja wechseln, nciht so den vorteil bei einer hybrid hätte? oder macht sich da ne ssd überhaupt signifikant bemerkbar? wenn nicht, wäre ne hybrid ja eig vll das sinnvollste.

würdet ihr in ein 5,5 Jahre altes XPS denn ,mal allgemein gefragt,noch 200€ investieren?Im falle einer ssd?

SSD vs HDD XPS 1530

Hallo, nachdem mein Sytsem unendlich lahm und träge wurde, hab
    ich es neuinstalliert, JEtzt läufts wieder, aber crystal disk info zeigt
    an, sie wäre kaputt bzw kurz davor...

Meine Frage....SSD oder HDD...

Hab einen XPS1530 mit intel core 2 duo 2,4 (8300), und 4gbram, samsung 500gb...

An sich reicht die geschwindigkeit, jedoch war bei lightroom bearbeitung
    das ganze sehr zäh, aber vll auch,weil sie langsam kaputt geht?

Überlege ne samsung 1 TB für ja nur 55€ oder die Samsung 840er SSD 500gb für 200, halt enorm viel teurer....

Was meint ihr? Der rechner ist ja schon älter, meint ihr,es lohnt sich
    eine Investition noch? wird im Dec 6 Jahre alt (bin aber nach wie vor
    zufrieden)

Hat man in Lightroom wirkliche vorteile?

1 TB ist halt auch doppelt so viel, bei nem drittel des preises...SInd die neuen HDDs schneller als meine gegenwärtige?

Bin unentschlossen :)

oder würdet ihr sie einfach weiter laufen lassen?

wäre über einschätzung dankbar ==> Überprüfung : http://abload.de/image.php?img=clipboard01hdd5bz2s.jpg

nene, der techniker kam im rahmen meines noch bestehenden premium service, die tastatur musste ich selbst zahlen, da dem dellmitarbeiter der defekt von 4 Tasten zu seltsam vorkam (hatte sie ja auch ausgebaut um die verklemmung zu beheben)

jedenfalls wurde mir das so gesagt.

also ich soll die erwähnten personen anschreiben?arbeiten die bei dell?

Hallo,

ich habe meine Dell Tastatur vom xps 1530 ausgetauscht bekommen, da ich beim reinigen intelligenterweise 4 tasten ausgebrochen habe (habe sie rausgeklickt und 4 nicht mehr eingebaut bekommen)

nun habe ich für 30€ eine neue von dell bekommen, im rahmen meines bestehenden xps premium service war der techniker kostenlos.

allerdings fühlt sich die neue Tastatur ziemlich plastikhaft (man merkt den materialunterschied allein an der Temperatur, die andere ist viel kälter, also eher metallisch als plastik) an, hat bei weitem nicht so nen schönen druckpunkt wie die originale und fühlt sich nicht wirklich gut an (ich fand die originale einfach richtig gut)

daher meine frage...

ist das normal? gibt es da verschiedene qualitäten die verbaut werden? lohnt es sich da nachzufragen? Habe ja immerhin 30€ bezahlt :\ oder werden grundsätzlich billigere qualitäten eingebaut ? find das gerade etwas enttäuschend :\

wäre über erfahrungen erfreut ;)