Hallo,
Bei PartsIT sind die Teile erhältlich, wenn ich richtig gesehen habe.
Hallo,
Bei PartsIT sind die Teile erhältlich, wenn ich richtig gesehen habe.
Hallo, Steffen,
die beiden SSD´s haben nur 32 GB.
Wenn ich meine Festplatten so durchgucke ist das für Spiele viel zuwenig.
Starcraft 2 hat bei mir 8,6 GB, Crysis 7 GB, WOW hat z.B. fast 25 GB und mein Steam Ordner 90 GB.
Du möchtest doch Spiele auf die neue Platte installieren, oder brauchst etwas, auf das du nur dein Betriebssystem und sonst nichts installieren willst?
Hallo,
läuft eventuell noch dein Backgrounddownload im Hintergrund mit, während du spielst?
Mit dem Staubsauger wirst du nicht allzuviel erreichen, einen Teil der Ansaugluft wird der auch an den Lüftern vorbei aus anderen Teilen vom Rechner ziehen, sprich, durch die "Lüfteranlage" an sich geht nur ein Teil der Luft. Kann zwar nicht Schaden, wenn du den Rotor blockierst, aber richtig sauber wird das nicht werden.
Falls du Verschmutzungen hast sind normalerweise auch die Lamellen von der Heatpipe dreckig, die kriegst du so auch nicht sauber. Ich schlage vor, du baust die Heatpipe aus und reinigst zwischen den Lamellen mit Pfeifenreinigern, das Lüfterrad mit einem sauberen Pinsel.
Wie alt ist den dein Läppie? Sollte normalerweise gar nicht so schnell zustauben?
Hi,
rein technisch ist der Selbsteinbeinbau auch für Leute mit 2 Linken Händen ohne Daumen möglich, dauert nur ein paar Minuten.
Ich würde sogar, jedenfalls für mich selber, eine Karte anderswo kaufen, und mir von Dell / Alienware nur die Heatpipe + Crossfirekabel besorgen. Sind nur 10 Schrauben zu lösen, und Anleitungen findest du in Netz auch.
Arbeitsspeicher würd ich sowieso nur selber aufrüsten, ist direkt bei Dellware ohnehin überteuert...
Hallo,
Der Rahmen inclusive Interposer sollte im Festplattenschacht mit der Lieferung schon eingebaut sein. War jedenfalls bei mir so. (M17x R2)
Man braucht also keine zusätzlichen Bauteile.
Der Interposer ist im Schaumstoff des Rahmens versteckt. Einfach mal aufschrauben und nachgucken.
Auf Anfrage versendet der Service auch die Teile, mein Set ist (kostenlos) unterwegs, weil ich den Umstand mit dem Interposer nicht geschnallt hatte und davon ausgegangen war, dass der fehlt. Es gibt aber wohl zeitweise Engpässe mit den Teilen.?
Edit: Ich würd bei dem Preis zuschlagen und notfalls auf die Garantie pfeifen.
ZitatOriginal von treffnix
Leider ist wieder weg, und nach dem Desaster hatte er auch keine Lust mehr.
Lügner! Mir war von Anfang an Egal, was dabei rauskommt, du warst derjenige, der so versessen auf irgendwelche Benchmarks war...
Das Ergebnis ist eigentlich nicht anders als zu erwarten war, vor allem, weil die beiden Geräte in völlig verschiedenen Ligen spielen.
Allerdings kommt es mir auch so vor, als ob die Aussagen bei Notebookcheck nicht immer objektiv sind.
Hallo,
bin wie immer viiiieeel zu spät.
Lässt sich schon absehen, ob und wann es wieder einen Schwung Shirts geben wird?
So, noch mal versucht.
Ob mit oder ohne Punkte dasselbe Ergebnis.
Der Treiber wird in der Hardwareerkennung mit den Punkten als 15824 erkannt, und gilt dort als aktuell. Jedoch auch mit Punkten erfolgt der Absturz.
Der Gerätemanager erkennt 158.
Ich hatte aber das Problem, dass beim Installieren nach dem Neustart sich der Windowstandardttreiber so schnell selber installiert hatte, dass ich den 7.15.11.158.24 erst danach installieren konnte.
Ausserdem war folgendes:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Video
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet002\Control\Video
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Video
Es sollte da eigentlich 002 stehen bei mir war aber 003. ich habe also 003 gelöscht.
Hoffe mal, dass das trotzdem ok war.
Hi,
hat etwas gedauert, aber ich musste erstmal wieder die SP- Demo saugen, um es mal zu versuchen.
Ich habe den Tipp ausprobiert und die gemoddete Inf verändert, wie Dell es vorgeschlagen hat, danach Treiber neu installiert wie im Thread dazu beschrieben.
DriverVer = 04/26/2007, 7.15.11.15824
Jetzt wird der Treiber zwar nicht mehr als veraltet erkannt, aber das Spiel startet weiterhin nicht und bringt dieselbe Fehlermeldung wie gehabt:
Crash in application version: 29520.2404
Failed setting up render device.
Renderer: threaded
Physics : threaded
Ich glaube, es liegt vielleicht doch nicht an der Signatur des Treibers, sondern dass es anderswo hakt.
Anscheinend erkennt der Hardwarecheck auch den Prozessor nicht korrekt, die Mindestvoraussetzung ist aber nur ein Pentium 3 mit 2GHZ, oder so.
Aber vielen Dank für den Hilfseinsatz :baby:
Hm, vielleicht kann das der gute Dell_XPS machen, wenns nicht zuviel Arbeit ist?
*Hundeblick anschalt*
Die Multiplayer Variante ist auch nicht besser, ruckelt auch mit niedriger Auflösung 1024 * 720 sehr stark.
Der gleiche Treiber (Dell Originaltreiber) ermöglicht aber spielen von Stalker in sehr hoher Auflösung, praktisch fast ruckelfrei.
Liegt es daran, dass das Spiel offiziell keine mobilen Grakas unterstützt? Wenns trotzdem funzt, sollte es doch auch normal laufen, oder?
Oder hab ich sonstwas übersehen? Es wird ja bloss ein P3 mit 2GHZ vorausgesetzt und an die Grafikkarte stellen sie auch keine so hohen Anforderungen....
Hm, ist ähnlich meinem selbsgebastelten Tisch, nur dass der sechs Beine hat und drei Meter lang ist.
Da sind die Beine längenverstellbar und wenn die Beine in der Mitte so gestellt sind, dass sie in der Luft sind, wachkelts auch etwas mehr. Gerade Versucht. Bei korrekter Einstellung wackelts nicht.
Versuch doch noch 2 Beine in der Mitte zusätzlich, dann müsste es besser gehn.
Aus welchem Holz ist denn die Platte?
Habs gerade mal gecheckt, mit dem Standardttreiber läufts, zumindest die Singleplayerdemo, allerdings ruckelt es selbst bei mittleren Einstullungen so stark, dass es fast unspielbar ist.
Dann dürfte auch die MP Demo genauso gut oder schlecht funzen.
Bei mir liefen sowohl Multiplayer als auch Singleplayerdemo nicht.
Nach Installation brach es beim Laden ab und es kam diese Meldung:
Beim MP:
Crash in application version: 29520.2404
Failed setting up render device.
Renderer: threaded
Physics : threaded
Beim Singleplayer wars:
Crash in application version: 30132.2637
Mit welchem Treiber hat es denn bei dir gefunzt, mmaurer?
THQ geben irgendwo an, welche Grakas unterstützt werden, da sind aber keine mobilen Varianten erwähnt, weiterhin wird erwähnt, dass Laptopgrafikkarten funktionieren können, aber nicht explizit unterstützt werden.
Könnte also wirklich ein Treiberproblem sein??
Edit: Treiber ist 158.42
Hmm, war das nicht immer so, dass ein paar neue Games die beste verfügbare Hardware benötigen um rund zu laufen? Und dass parallel andere Titel flüssig rennen?
Es scheint immer schon so gewesen zu sein, dass ein paar Programmierer "schlecht Programmieren" aber Absicht ist das glaub ich nicht. Mit den grösseren / bekannteren Herstellern hab ich aber normalerweise weniger Probleme gehabt.
Wobei ich im Moment selbst mit Stalker keine Probleme hab, ausser mit ein paar Vista - Bugs.
ES kommen ja immer neue Features dazu, die Grafik wird immer besser, und das braucht auch mehr Ressourcen.
In den USA sind teilweise Teile erhältlich oder tatsächlich verfügbar, die es in der BRD nicht gibt. Beispiel die 7800 GTX von Dell, da konnte man das Teil voriges Jahr bei Ebay in den Staaten ersteigern, und in Deutschland wars zu dem Zeitpunkt praktisch nicht zu bekommen.
Ist es denn sicher dass bald eine 8800 go kommen wird oder ist das nur ein Gerücht?
ZitatIch habe heute im Netz gelesen, dass die mobilen 8800er GraKas Ende diesen Sommer kommen sollen. Wenn dem wirklich so ist, denke ich, dass uns Dell im Herbst mit einem neuen Highend XPS begrüßen wird
Hast du die Meldung noch parat, Micha?
Falls es keine 8800 go gäbe hätte ein Nachfolger fürs M1710 doch kaum einen Sinn?
Hm...
Eigentlich ist das doch genau der Gedanke, für den das XPS - Laptop steht, nämlich soviel wie möglich für den mobilen Computerspieler zu bieten, wie es geht.
Als es rauskam war das XPS doch Highend.
Ein 1730 oder wie immer der Nachfolger vom XPS heisst, sollte dann schon deutlich mehr bieten, als die Mobilgrafikkarten, die jetzt schon am Markt sind.
Hallo,
das Problem, von dem Treffnix schreibt, bezieht sich _nur_ auf die Menüs der beiden Spiele. Ausserhalb dieser Spielemenüs hört man nichts. Eventuell könnten aber auch andere Spiele betroffen sein.
Interessanterweise verschwindet das Geräusch kurzzeitig, wenn ein Popup des Counterstrike Menüs sich aufbaut und ertönt dann sofort wieder, wenn das Popup steht.
Weiterhin verschwindet das Geräusch nach einstellen der Helligkeit über die Laptoptastatur. Nach rückstellen auf die Helligkeit,bei der es vorher gesummt hat, bleibt es weiterhin still...
Gruss,
Sasch