Beiträge von xps-sh

Hallo,

mir ist noch eine Sache eingefallen und vielleicht kannst du mir als Techniker weiterhelfen. Ich habe noch ein bisschen im Netz recherchiert und festgestellt, dass das Problem mit dem Akku erst mit der Installation von Windows 7 aufgetreten war. Interessanterweise gab es dieses Problem in diesem Zusammenhang wohl schon öfter.

Es schrieben auch einige Leute über einen eventuellen Effekt des Mainboards. Wie kann ich das denn feststellen?

Danke und Viele Grüße, sowie einen Guten Rutsch ins neue Jahr.

Hi,

danke für deine schnelle Antwort.

Also einigen Angaben zufolge soll YANEC wohl ein Hersteller sein, der auch die Originalakkus herstellt. Der Preisunterschied liegt bei ca. 20 Euro. Also YANEC ist knapp 20 Euro billiger. 9-Zellen Akkus gibts leider nicht mehr direkt bei Dell.

Dies wurde mir gestern vom Kundenservice mitgeteilt :-/

Mal sehen, was ich nehme.
    Viele Grüße

ps. ich hab an dem dell einen full hd 50p-film geschnitten vor kurzem :) Natürlich im Proxy-Modus, aber immerhin, er hats geschafft :)

Hallo,

da der Akku meines alten XPS M1530 seit einiger Zeit nicht mehr seinen Sinn erfüllt (hält 5 Minuten), wollte ich mir einen neuen Akku zulegen. Nun stellt sich die Frage, ob ich einen 6- oder 9-Zellen-Akku und zudem ob Original oder z.B. Yanec-Akku?

Habt ihr eventuell Erfahrungen diesbezüglich?

Vielen DAnk.
    VIele Grüße

Hi,

sooo, ich habe nun, gestern das XPS M1530 aufgeschraubt und die alte Wärmeleitpaste die übrigens sehr sehr sehr hart war mit Mühe entfernt und neue aufgeschmiert.

Problem war zunächst, dass ich die alte Paste ein Entfernen des Kühlkörpers nicht erlaubte. Aus diesem Grund schaltete ich das Gerät kurzzeitig mal an, ließ es bisschen heiß werden und öffnete die Schrauben anschließend nochmal. Danach ging der Kühlkörper ab, aber ich habe auch gesehen, dass ich vergessen hatte das Kabel des Kühlers vor dem Einschalten einzustecken. Eingefriert ist mir das Gerät nicht, ist sowas für eine kurze Zeit sehr schlimm???

Nach Entfernung der alten PAste trug ich eine kleine Menge WLP MX 2 auf den Prozessor und die GPU. Die Paste ließ sich nicht besonders gut mit dem Finger verschmieren. Hatte noch nie ne WLP gesehen, die so zäh ist.

Wie kann man die Paste eigentlich besser verschmieren? Warum steht auf der Verpackung der MX 2 umweltgefährlich? Ich dachte, dass eigentlich WLP unbedenklich wären.

Viele Grüße
    Benjamin

ok, wenn da so blaue pads sind auf der GPU, trotzdem nochmal wärmeleitpaste auf die GPU? Ich hatte bisher Maximaltemperaturen von 77°. Trotzdem notwendig diesen Schritt zu tun? Man sagt doch "Never touch a running system".

hi,

vielen Dank :)

nun noch eine letzte Frage. Wenn ich Windows 7 installiere, findet der ja eigentlich schon einen mehr oder weniger passenden Treiber.

Wurde bisher schonmal ein Unterschied zum Original Intel-Treiber festgestellt?

Danke.
    Viele Grüße

Hi,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

Ich habe bisher diese Dinge nicht deaktiviert. Vielleicht sollte ich das mal tun.

Mir kommt es halt immer so vor, wie wenn der Prozessor kurzzeitig überlastet ist. In diesen Momenten läuft das Spiel in Zeitlupe. Ich muss mal ein wenig mit den genannten Einstellungen rumprobieren.

Ansonsten schaue ich mir mal die Heatpipe an.

Wie geht das eigentlich mit dem undervolten der CPU?