Beiträge von Sleepless

Huhu,

ja, ich hab dann vorhin doch nochmal den Support angerufen..
    Er hat auch erst mit mir nochmal versucht, den Treiber von der CD zu installieren, hat aber nicht wirklich
    etwas gebracht.. ;) Nun kommt Morgen oder Übermorgen der Techniker und bringt nochmal neue Karten.. :wacko: :)

LG

:)

Huhu erstmal..

Ja Ja, letzte Woche war es schon wieder soweit..

Ich wollte nur kurz das Notebook neu starten.. es ging auch aus aber nicht mehr an .. urplötzlich..
    Und das, obwohl ich erst im Dezember eine neue Grafikkarte (bzw Karten) bekommen hatte..
    Hatte da ja auch -wie hier im Forum beschrieben- das gleiche Problem (Bildschirm schwarz..)..

Ich hab dann den Support angerufen (nach über 1 Stunde und mehrmaligen rausfliegen
    hatte ich dann auch mal jmd am Apparat.. 8o ).. Nach langem Hin und Her meinte der Herr dann
    erst das ich erst irgendwie testen soll ob es mit einem externen Bildschirm funktioniert (bevor ein Techniker
    kommt) .. und das obwohl ich a) schon sagte, dass ich keinen Monitor hier habe und b) der Test
    (mit den Piepstönen :D ) bereits schon sagte, dass die Grafikkarte nicht gefunden wird.. ;(

Naja, wir haben uns dann trotzdem geeinigt und am Montag kam der Techniker mit den neuen Karten
    und auch gleich mit einer neuen Tastatur die ich auch noch benötigte..

Er hat alles eingebaut, das Notebook gestartet und es ging soweit alles.. Als der Techniker dann weg war hab
    ich kurz alles getestet (auch ein Spiel welches ich hin und wieder auf dem XPS spiele) und alles funktionierte -
    daraufhin hab ich das Notebook ausgemacht. Ein paar Stunden später habe ich es dann wieder gestartet und
    wollte auch das Spiel starten.. Hier kam dann die Meldung: Es wurde kein geeignetes Anzeigegerät gefunden.
    Programm wird beendet. Über Google fand ich dann heraus das dies an der Grafikkarte / den Grafikkarten liegen kann..
    Im Gerätemanager sah ich dann bei den Grafikkarten auch, dass beide ein kleines "Dreieck mit Ausrufezeichen" hatten
    (Rechtsklick -> Eigentschaften: Gerätestatus: Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43).
    Daraufhin begann ein stundenlanges hin und her.. Googlen, Treiber installieren, wieder deinstallieren, wieder installieren
    usw usw.. Irgendwann ging es dann kurz und die Dreiecke waren verschwunden - nach einem Neustart hatte eine der
    Karten aber wieder ein Dreieck.. Also ging es nochmal eine gefühlte Ewigkeit weiter, bis es dann aufeinmal nach einer
    irgendeiner Treiberinstallation ging. Allerdings trat dann das Problem auf, dass das Notebook immer wieder (mal nach
    15 Minuten oder auch mal nach 1-2 Stunden o.ä.) aufeinmal eingefroren ist, dann automatisch neu startete und die Karten
    die Dreiecke wieder hatten. Ich habe dann nur den Treiber nochmal ausgeführt (und das Notebook neu gestartet) und es
    ging wieder, bis eben irgendwann wieder das Notebook eingefroren ist und das Spiel von vorne begann (= -Notebook friert
    ein - automatischer Neustart -Warndreiecke wieder da -Treiber ausgeführt -> Neustart -> Warndreiecke wieder weg) usw usw..
    Ich hab dann irgendwann das Notebook ausgemacht und gestern Abend wieder angemacht, hier waren dann natürlich wieder
    die Dreiecke da und gingen auch nicht mehr weg (egal was ich versucht habe).

Sooo, nun frage ich mich, ob das nun an mir liegt bzw was genau ich falsch mache oder ob das die neuen Karten sind.. :S

Ich dachte, ich frag zumindest mal nach, ob mir jemand sagen kann, was ich versuchen könnte oder was ich falsche mache
    bevor ich wieder den Support anrufe.. :whistling:

Liebe Grüße

:)

So.. ich schon wieder.. :)

Ich dachte mir, es wäre besser zu diesem Problem ein neues Thema zu erstellen..
    Ich hoffe, das ist in Ordnung so ... !?

Nachdem ja heute meine Grafikkarten ausgetauscht wurden funktionierte eigentlich alles wieder..
    Aber jetzt abends ist mir erst aufgefallen, dass meine Tastaturbeleuchtung ja gar nicht mehr geht.. 8|

Mit "FN + Pfeiltaste nach Rechts" leuchtet rechts unten in der Ecke zwar immer die kleine Tastatur auf,
    aber bringen tut dies leider auch nichts.. außerdem scheint mein "Dell QuickSet" nun aufeinmal auch
    nicht mehr richtig zu funktionieren.. Denn egal was ich dort mache, es bleibt "lila".. 8|

Wenn ich im QuickSet unten links "Mobility Center" anklicke öffnet sich zwar das Fenster "Windows-Mobilitätscenter",
    aber wenn ich dort dann z. B. unter Bildschirmeinstellung "Konfiguration" anklicke öffnet sich wieder das leere
    QuickSet - Fenster!

Mhh.. könnte eine Neuinstalltion von diesem "QuickSet" etwas helfen oder an was könnte dies nun liegen?

Liebe Grüße

:whistling:

Huhu,

Danke - wäre aber auch zu schön gewesen.. :whistling:
    Und es wäre eh nur eine kurzfristige Notlüsung gewesen..

Hatte zwar noch was anderes dazu gefunden (was ich gerade auf die Schnelle leider nicht wieder finde)..
    aaaber in ein paar Minuten müsste der Techniker eh hier sein.. falls er den Weg findet.. :D

Hoffentlich geht alles gut.. ;)

Liebe Grüße

Ps: Und das ist wirklich so, dass man nach "3 Mal" ein neues Gerät verlangen kann?
    Also wenn 3 Mal die Grafikkarte "defekt" war / ist.. ?

Huhu,

mein Display blieb heute Schwarz und wie der nette Herr vom Support (durch amüsante Piepstöne
    meines Notebooks) dann auch gleich festgestellt hat, ist wohl die Grafikkarte defekt bzw wird nicht mehr gefunden..

Nächste Woche kommt jmd und tauscht diese aus..

Nun aber zu meiner Frage:

Ich habe jetzt gelesen, dass es externe Lösungen geben soll, z.B durch externe Grafikkarten
    oder Dockingstationen in denen man Grafikkarten "einfügen" kann !? Hierzu bräuchte man dann
    wohl nur noch zusätzlich einen weiteren, normalen Monitor..

Ginge das denn notfalls so wirklich?

Eventuell hat hier ja jmd Erfahrungen oder könnte mir kurzfristig weiterhelfen.. :whistling:

Liebe Grüße