Beiträge von MCC

Nein, es gibt keinen Menüpunkt wo man das Seitenverhältnis einstellen kann. Warum auch immer...

Ich hab gestern nochma die Auflösungen sowie im Win als auch InGame umgestellt. Hat aber auch nix gebracht.

Dann hab ich einfach mal ein neues Spiel gestartet. Das hat dann auch ganz normal gefunzt. Das sah dann ganz normal aus und ich bin dann ins Menü gewechselt. Das Menü war dann ganz normal ohne das etwas abgeschnitten war. Wenn ich jedoch jetzt wieder das Spiel verlasse und wieder starte ist es wieder so komisch. Das bedeutet jetzt im Klartext: Das Spiel funzt, ich kanns endlich zoggen, muss aber jedesmal ein Spiel laden damit ich irgendwas einstellen kann. Damit kann ich erstma leben. Jetzt funzt also an sich alles wichtige - abgesehen davon das ich vorerst kein Pad o. ne externe Tastatur benutzen kann (hab die SAITEK CommandUnit-GamingTastatur)...
    Aber da scheint es ja von Seiten EA schon Hilfe zu geben.
    Werde mich mal durchs EA-Forum wühlen^^

Auf jeden Fall Danke für deine Info.

zur allgemeinen Info:
    Ich habe vor gut nem Monat den XPS M1530 bekommen und mich sofort nach Erhalt hier angemeldet. Warum ich das gemacht habe?
    Ich hab einen XPS M1530 und wenn ich mich nicht irre ist das hier das XPS-Forum. Damit sollte sich deine Frage nach dem Wieso und Warum erledigt haben...

Und, auch wenn ich mich wiederhole, in diesem Forum hier habe ich auf meine Gaz normale so beleidigende und dumme Antworten auf meine ganz normale Frage bekommen.

Versteht mich nicht falsch: Ich halte dieses Forum für sehr gut und hilfreich
    (z.B. habe ich hierdurch Probleme mit dem MD-Button lösen & tipps finden können, wie ich XP auf den M1530 bekomme.

Les lieber nochma Wort für Wort.
    Ich habe nicht behauptet das ich keine Fehler machen würde.
    Der Punkt ist einfach das er meinte unbedingt diesen Kindergarten-Link posten zu müssen. Und wenn du diesem Link folgen würdest dann müsste dir eigentlich sofort auffallen was ich als beleidigend und spät-pupertär betrachte.
    Darauf haben sich dann auch meine Antworten bezogen.
    Nicht mehr und nicht weniger.
    Wenn ihr da mehr reininterpretiert und mir daraus jetzt nen Strick drehen wollt dann zeigt das nur mehr das ich Recht hatte...

Zitat

und wenn schon so großartig von anderen foren redest: was haben die dir gesagt, was du machen kannst, um das problem zu beseitigen?

Die Leute dort haben mir z.B. einen eigenen Menü-Screen gezeigt, damit ich vergleichen kann wos dran liegen könnte. Dann gab es noch jemanden der mir verschiedene Tasten genannt hat mit denen ich testen konnte ob das Scrollen im Menü evtl. funzt, sodass ich dann doch noch an die verdeckten Einstellungen komme. Und so weiter... Tipps hab ich jede Menge bekommen.
    Alles was ich nicht bekommen habe waren dumme, beleidigende Antworten.

Soviel dazu und der Rest wird per PN erledigt.

zu deiner Aussage bezgl. "egal ob M1530 o. M1730":
    Nein ist es nicht. Denn ein M1530 hat einen 15,4er-TFT und ein M1730 einen 17,xer TFT.
    Schonmal drüber nachgedacht das es vllt. sein könnte das dieses Game einen 15,x""-TFT nicht unterstützt? Gibt zwar keine Aussage von EA aber möglich wäre es. EA ist halt nicht grade dafür bekannt das sie Kunden bzw. Bedienerfreundlich sind.
    (SecuROM, Wartezeiten bei Patches, nicht komplett abgdruckte Keys, die man dann erraten soll usw)
    Also ist es doch nicht abwegig das die zu dumm o. sich zu fein waren nen 15"-Support in das Spiel einzubauen.
    EDIT: Sie könnten es auch schlicht vergessen haben

Bei denen halte ich nichts für unmöglich.

zu EDIT 1)
    Warum sollten die gelöscht werden?
    Damit ihr, als "Forums-Veteranen", nicht als diejenigen da steht die im Unrecht sind? Von wegen weisse Weste und so?

zu EDIT 2)
    NEIN, hätte er nämlich mal selbst nach "Dead Space Patch" gesucht dann wäre ihm vllt. aufgefallen das es keinen gibt.
    Und mir zu unterstellen ich wäre zu dumm dazu zu suchen und würde andere suchen lassen, fasse ich als Beleidigung auf und beweist eindeutig das er mir nicht wirklich helfen wollte.

Um mir den ganzen Kindergarten zu ersparen habe ich übrigens in sämtlichen anderen Foren, wo ich um Hilfe gebeten habe, auf diese tolle "Hilfeleistung", die ich bisher hier erfahren habe, hingewiesen. Komischerweise können die ganz normal schreiben und versuchen mir zu helfen. Ist schon ziemlich eigenartig oder?
    Aber vllt. sind das ja auch nur alles "komische" Leute wie ich, die "komisch" normal antworten und "komisch" normal helfen wollen...

Pass mal gut auf:
    ich habe
    1) ganz nett und sachlich gefragt ob man mir helfen kann und dann dumme, beleidigende Antworten bekommen &
    2) habe ich keine Ermahnung bekommen, da ich niemanden beleidigt habe.

So jetzt zum DOX-Treiber:
    Mit dem DOX 180.70 haben viele Leute Probleme, deshalb hat er ja auch schon einen Fix rausgebracht der seinen Treiber auf 180.70.1 updated.
    Das löst aber immer noch keine Probleme und TimeShift funzt mit keinem seiner neuen Versionen. Das weiss der Typ aber schon länger und er bekommt es nicht gebacken das zu fixen.
    Du solltest mal im laptopvideo2go-forum lesen was die Leute da schreiben.
    Der reagiert gar nicht auf die Hinweise das mit seinen neueren Treibern TimeShift nicht funzt. Sowas ist für mich inkompetent. Dann soll er es doch lieber sein lassen und den Fehler suchen und beseitigen und DANACH ne vernünftige, gefixte Version releasen anstatt dauernd
    "nix Halbes und nix Ganzes" unters Volk zu bringen.
    Was er nämlich macht ist zu jeder neuen Version ne Custom-Version rauszubringen ,die trotzdem noch die Fehler vom Vorgänger beinhaltet,
    nur um ne neue Version rausgebracht zu haben.
    Sowas nennt man in Fachkreisen "Release-Geilheit".

Und noch was:
    Ich hab den Thread eindeutig als XPS M1530 gekennzeichnet:
    Und was nennt der Herr vanadis sein eigen? Denk mal nach...
    Ich glaube nicht das man die Threads zum Spass mit dem expliziten Gerätenamen markieren kann...

Wenn du nochma mit dem Gedanken spielen solltest dir nen anderen ForceWare zu installieren:
    Nimm auf keinen Fall den DOX 180.70.
    Das ist der grottigste Custom-ForceWare den ich jemals hatte.
    Nach Clean-Install funzen teilweise die Spiele nicht, NVtray ist entfernt worden & der Standby-Modus funzt auch nicht. Deshalb. Finger weg!!

Hat mir übrigens der Herr vanadis "empfohlen" als er mir bei meinem Prob mit Dead Space "geholfen" hat... Hier sieht man ja das es wenigstens noch normale Leute gibt die einem auch helfen wollen.

Yo und wie gesagt:
    Du bist der Man. Sehr intelligent einen Treiber zu empfehlen wo
    1. nvidia-tray entfernt ist
    2. der Standby-Modus nicht funktioniert
    3. mind. 1 Game nicht funzt
    (in dem Fall TimeShift. Ist dem Mr. DOX zwar seit Urzeiten bekannt,
    das mind. dieses eine Game mit sämtlichen seiner Treiber nicht funzt, aber egal)
    Ihr passt auch ziemlich gut zusammen:
    Du schreibst was nur damit du sagen kannst:
    "Ich hab was geschrieben und hab jetzt nen Post mehr"
    und er bringt ne neue Version raus die genauso schlecht ist wie die letzte nur damit er sagen kann:
    "guckt ma, ich bin der ganz tolle Hecht. Ich hab schon wieder ne neue Version rausgebracht. Is ja egal das ichs immer noch nicht gebacken bekommen habe das z.B. TimeShift wieder funzt"

Wisst ihr was? Ihr seid beide DIE Experten überhaupt.
    Und zwar Experten der Sorte:
    "Am-Südpol-nach-Eisbären-Sucher"

Yeah du bist der krasse Man...

Ich hab um Hilfe gebeten und nicht um irgendwelche schwachsinnigen Sprüche.
    Wenn du ein Problem damit hast dann besuch einfach nicht diesen Thread
    - Ganz einfache Sache...

Aber das du sowas schreibst zeigt mir das du noch viel lernen musst & höchstwarscheinlich in der spät-pupertären Phase steckst.

Ich sags mal so:
    Ich bin kein n00b, der kP von der Suchfunktion in nem Forum o. google hat
    1. es gibt keinen Patch
    2. im ea-us-forum hatte jemand ein ähnliches Prob, nur das dort alles nach links verschoben / verdeckt war. So wies aussieht gabs für den bis jetzt auch keine Lösung.

und ansonsten

Zitat:
    "laber mich nicht von der Seite an wie ein verdammter Fahrlehrer..."

Hallo,
    also ich habe jetzt schon seit mehreren Tagen Dead Space daheim rumliegen & noch nicht gezoggt...
    Allerdings nicht freiwillig X(

Zu meinem Prob.
    Vorher meine Sys-Info:
    Ich habe, wie ihr sehn könnt, einen M1530 mit 1920x1200 TFT.
    ForceWare ist der 177.92.
    DesktopAuflösung ist 1920x1200

Also wenn ich das spiel starte sehe ich das wunderschöne... Holo-Menü
    Soweit so gut.
    Wenn ich jedoch ein Untermenü öffne und dann nach 3 Menüs z.B. bei den "erweiterten Grafikeinstellungen" o. bei den "Steuerungsoptionen" gelandet bin sehe ich von diesen Einstellungen nur noch ca 98%.

D.h. ich kann keinerlei wichtige Grafikoptionen & Tasten einstellen.

Wo liegt das Problem??
    Was kann ich machen??

Hab es auch mal auf meinem PC installiert
    (19" TFT Desktop-Auflösung: 1280x1024. Da gibt es diese Prob nicht)

Im Anhang nochma ein Screen vom Menü mit InGame-Auflösung: 1024x640
    Bei größeren Auflösungen sieht es noch schlimmer aus...

Danke im Voraus für eure Hilfe.

Moin, bin der neue^^

Erstma zu dem Bild weiter oben: das Teil sieht mal übelst nach Fake aus.

Und dann hab ich mal ne frage:
    Wieso wollt ihr ne 9400M wenn ihr ne 8600 GT haben könnt??

Guckt mal hier:
    Vergleich mobiler Grafikkarten

oder

hier:
    Grafikkartendirektvergleich bei Mad-Moxx
    (müsst die leistungstechnisch vergleichbare 9300M GS nehmen)

Die 9400M ist um ne ganze Ecke schlechter als ne 8600M GT & da es von der 94er auch keine GT-Version geben wird frage ich mich warum Apple die z.b. in die neuen MacBookPros reinbauen (die 13"er) & dann mit Sprüchen werben wie:

Zitat

Mit dem völlig neuartigen, integrierten Grafikprozessor, der bei halber Größe die 5-fache Leistung bringt, setzt das neue MacBook ganz neue Maßstäbe

Dazu zeigen sie dann noch Bilder von NFS-Carbon in bescheidener Qualy.

oder

Zitat

Bei Spielen zeigt sich die 5-mal höhere Grafikleistung des neuen MacBook ganz besonders. Wenn Sie sich einmal durch die 3D-Welten von "Quake", "Call of Duty" oder "Spore" spielen, werden Sie das schnelle, gleichmäßige Gameplay genießen.

Soweit ich weiss kann man da z.B. SPORE höchstens in Low-Details flüssig spielen.
    Von CoD4 will ich gar nicht erst reden^^ Wenn sie das bei dem 15"er schreiben - ok, aber beim 13er??

Also unter Fortschritt & neuen grafischen Maßstäben stell ich mir aber mal was ganz anderes vor^^
    Z.B. meine Geforce 8600M GT, die reicht vollkommen.
    Sie schlägt ne gammelige 9400M & ne 9600M GT hebt sich leistungstechnisch auch nicht so wirklich viel ab (ca. 9%) ;)