Beiträge von bbieger

VB90
    Vista 2x neu installiert (also nicht Recovery, dass hab ich aber auch 2x probiert)
    OHNE irgendwelche zusätzliche eigene Software, nur das reine Vista.
    Hat dann solange normal gefunzt bis zu dem Zeitpunkt der Treiberinstallation für´s
    WLAN/Bluetooth. Ab da dann das bekannte Problem.

Djthills
    Verstehe Deine Einstellung nicht ganz.
    Das Notebook funtioniert nicht richtig und das im Auslieferungszustand! Da ist doch völlig unerheblich ob´s ein Hard -oder Software Problem ist.

Hier mal die letzte Mail vom Dell Support:

Sehr geehrter Herr ****

Mein Name ist *** und ich bin der Teamleiter der Kollegin, mit der Sie per Email kommuniziert habe. Falls Sie erlauben, wuerde ich gerne auf Ihre Email eingehen.

Es tut mir Leid, dass Sie solche Erfahrung machen mussten. Ich sprach auch mit unserer L2 (technischer Berater), um fuer Sie eine Loesung zu bringen. Wir haben uns Ihren ganzen Emailverkehr und auch die Eintraege in unserer Datenbank durchgelesen.

In Ihrem Fall stimmen wir meiner Kollegin zu, Sie hat Sie richtig beraten und diese Schritte sind wir mit unserer L2 durchgegangen. Wir sind der Ansicht und Ihre Erklaerung der Situation dies auch bestaetigt, dass es sich um ein Softwareproblem handelt (wenn kein Treiber von WLAN installiert ist, funktioniert auch Stand by. Nach der Installation des Treibers, gibt es wieder Probleme). Aus diesem Grund hat Sie auch meine Kollegin auf unsere Presto Support Hotline verwisen und Sie gebeten, dass Ihnen unsere Kollegen helfen koennen. Unsere Kollegen sind Spezialisten auf diesem Gebiet und werden Ihnen sicherlich helfen koennen. Da wir in unsere Kollegen und deren Training investiert haben, ist diese Hotline kostenpflichtig.

Mein Kollege hat auch nachgeschaut, ob dieses Problem bei weiteren Kunden auftritt und er konnte keine Eintraege finden.

Um auf Ihre Anforderung, das Notebook zurueckzugeben, zu antworten, da es sich um ein Softwareproblem handelt und unsere Hardware ohne Probleme arbeitet, sehe ich keinen Grund fuer eine Rueckgabe des Notebooks.

Ich hoffe, ich habe Ihnen den Sachverhalt erklaer und verbleibe mit freundlichen Gruessen,

Technical Support TeamLeader

Non - voice support

Dell GmbH, Main Airport Center, Unterschweinstiege 10

D - 60549 Frankfurt am Main

Zitat

Original von VB90
    bbieger

wie alt ist dein gerät? zwei oder drei poliges netzteil dabei?
    hat der techniker denn etwas getauscht?

vb

Gerät ist knappe 2 Monate alt, Netzteil ist 3 Polig und getauscht wurde das Netzteil und die WLAN Karte.
    Da es mit XP funktioniert, kann es ja eigentlich nur irgendwie an der Software liegen.
    Das komische ist nur, dass ich ja nicht der einzigste mit ´nem XPS M1530 und Vista bin, aber laut Dell sehr wohl der einzigste mit diesem komischen Problem.

Zitat

Original von VB90
    hätte er nicht. zumindest nicht sofort.

wegen solcher "probleme" sich vista zu ergeben und xp zu nutzen ist nicht mein ding.
    ich hab rausgefunden woran meine wlan-probs lagen die ich hatte.
    und es lag nicht an vista. manchmal muss man nur weit genug suchen...

aber warten wir ab, was wir für antworten bekommen.

vb

Ich bzw. der Dell Support haben soweit alles versucht, leider ohne Erfolg.
    Es war ja sogar, wie bereits erwähnt, ein Dell Techniker bei mir.

Ergeben hab ich mich also nicht gerade, jedenfalls nicht kampflos. ;(

Mein Problem war übrigens folgendes.
    Sobald ich das Netzteil am XPS dran hatte UND WLAN aktiv war lies sich das Notebook nicht mehr ausschalten. Egal ob man Herunterfahren oder in den Ruhezustand
    versetzen wollte, jedesmal startete das Notebook neu.
    Erst wenn das Netzteil ab war oder das WLAN deaktieviert wurde, ging das XPS aus.
    Vielleicht hast Du oder jemand anderes hier im Board ja einen Tipp für mich, dann mach ich Vista wieder drauf und gebe Dell dann den Tipp was es war, falls mal ein anderer auch diese ulkige Problem haben sollte.

Zitat

Original von DJTHILLS

learn2configure? achja lag sicher an vista.

2xAuslieferungszustand wieder hergestellt, 2xVista neu installiert, 1x Dell Monteur da gewesen, endloser eMail Verkehr mit Dell Support der darauf hinaus lief das ich eine teure Hotline anrufen soll weil´s ein Software Problem ist --> Schnauze voll gehabt, Windows XP drauf --> keine Probleme mehr

Bin leider zu spät auf diese Forum und damit auf Dich gestossen, Du hättest mir bestimmt sofort weiter helfen können 8)

Zitat

Original von VB90
    interessant wäre auch für mich, ob du noch zugriff auf dein netzwerk hast und z.b. auf den router kommst, oder ob deine wlan-verbindung komplett gekappt ist.

Genau das meinte ich eigentlich mit meiner Frage.

Habe mit meinem XPS auch Probleme mit dem WLAN gehabt.
    Bin auf Windows XP umgestiegen und seit dem geht alles Problemlos.