Beiträge von Munro22983

    Hallo Zusammen,

    kann jemand ein M1730 aus dem Jahr 2008 gebrauchen?
    Hat 2 Nvidia Geforce 8700M, 2x 160 GB Festplatte, 4 GB Ram, Intel Core Duo

    Dazu 2 Netzteile und den original XPS Rucksack. Entweder mit orginal OEM Windows Vista oder vor kurzem dazu gekauftem Windows 7 64 bit.

    Zum Festpreis von 450,- Euro, mit Windows 7 500,-

    Bei weiteren fragen bitte melden..
    Ach ja. Es befindet sich in sehr gutem Zustand. Ist Top gepflegt und hat keinerlei Mängel.

    Hallo,

    muß das Thema nochmals aufgreifen und hoffe das klappt noch mit meinem alten Tread.
    Habe bei meinem 3,5 Jahre alten M1730 mal die Platte der HDD's aufgemacht.

    Auf dem Anschlusskabel Steht SATA-0.
    Wie schließe ich hier nun z.B. eine aktuelle SSD an?
    Brauche ich hier eine spezielle? Ist ja kein klassisches SATA - Kabel verbaut.

    Hallo zusammen,

    aus aktuellem Anlass möchte ich mich hier anschließen.
    Seit 2 Tagen hab ich mich in das Thema neue Sigmatel Treiber für mein M1730 Win7 64 verbissen.
    Ich habe laut Bios den Sigmatel 9228 Soundchip.

    Leider gibt es hier so viele versch. Treiberarten, dass ich langsam nicht mehr durchblicke.
    Als letzten hatte ich den Vista 64 Treiber von der Dell Homepage.
    Es muß hier doch einen aktuelleren für Win7 geben oder?
    Bitte postet mal eure Erfahrungen und welche Treiber ihr zurzeit mit meiner Konfiguration nutzt.

    Grüße...

    [quote='Deva','index.php?page=Thread&postID=257598#post257598']... ich hatte keine Probleme mit Mass Effect 1 und dem M1730.
    Ich habe es damals allerdings unter Win 7 32 bit gespielt.

    Hast Du Dich ... ich hatte keine Probleme mit Mass Effect 1 und dem M1730.
    Ich habe es damals allerdings unter Win 7 32 bit gespielt.

    Hast Du Dich hier mal umgeschaut?


    lg
    Deva

    Ja da hab ich leider schon alles probiert.. verstehe das nicht warum bei manchen mit Win7 64 alles passt und bei mir nicht..

    Hallo zusammen,

    habe mir über Steam Mass Effect 1 gezogen und bekomme es einfach nicht zum laufen.
    Habe das halbe Netz schon durchgestöbert und alles mit Admin-Rechten probiert was geht.
    Selbst der Steam-Support hat mir Tips gegeben, die auch nichts brachten.
    Immer die gleiche Meldung beim Start "Mass Effect funktioniert nicht mehr".
    Habe sogar schon die Benutzerkontensteuerung ausgeschaltet, Steam mit Admin Rechten gestartet und alles an Hintergrundprogrammen ausgemacht.
    --> Kein Erfolg.

    Vielleicht liegts ja doch am Laptop?
    Hat jemand ähnliche Erfahrung und Erfolg?
    Habe Win7 64 mit aktuellen Updates. Grafiktreiber auch den neuesten von Nvidia direkt.

    Hallo Zusammen,

    ich habe die Version mit 2x160GB Festplatten und schon immer auf Raid0 laufen.
    Nun spiele ich mit dem Gedanken eine davon gegen eine SSD zu tauschen. Ist das möglich?
    Also erstens vom Platz und zweitens vom System her?

    Grüße!

    Hallo Zusammen,

    ich weiß es gibt schon viele Themen darüber aber die Suchfunktion ist nicht gerade die Beste wenn ich das mal sagen darf :)
    Habe den M1730 mit 2x 8700ern im SLI laufen und habe ein paar Fragen.

    1. Ich übertakte seit ein paar Tagen mit MSI Afterburner auf 710/1420 und Speicher auf 850.
    Die Temperatur geht trotzdem nicht über 85° drüber, kann ich dann noch mehr draufschieben oder ist außer der Temp. noch ein Faktor für einen Schaden verantwortlich.
    Vor allem wie kann ich "messen" in wie fern ich eine bessere Leistung habe? Spürbar beim Spielen ist nicht ganz einfach.

    2. Habe den neuen Treiber 260.99 und hier kann man die Physix Einstellung auf eine der beiden GPU oder auf die CPU stellen.
    Was ist hier sinnvoll? Und soll ich es lieber aus machen um mehr Leistung zu haben?

    3. Hat jemand Erfahrung mit den 4-5 wichtigsten Grundeinstellungen in der Nvidia Systemsteuerung um das Maximum heraus zu holen?

    Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!

    Alles klar..
    Ja das dachte ich mir fast schon.. Kam nur durcheinander weil eben für XP meist andere Versionsnummern raus kommen wie für Vista oder umgekehrt.

    Das heisst ich kann für XP den 182.05 von Dox nehmen und habe den, von dem hier gesprochen wird ja?

    Und wo gibts den von Dox? Bisher hab ich immer bei laptopvideo2go geholt..

    Also ich als Autor dieses Themas darf noch abschließend folgendes sagen. Danke für die Antworten, ich wollte keine Diskussion Vista vs. XP starten sondern nur wissen wie ich XP auf meinen Dell schmeiße. Ich denke die Frage wäre beantwortet.

    Werde nach dem Erhalt meiner gekauften XP-Version Vista von meinem Rechner entfernen und inklusive eingebundene Raid-Treiber XP drauf schmeißen. Zum Trotz aller Diskussion ist dies zum großen Teil einfach auch Geschmacksache :)

    Danke und Gruß,
    Munro

    Also die Gründe sind folgende. Mir geht in erster Linie die komplette Benutzerkontenverwaltung auf die Nerven, außerdem frisst Vista meiner Meinung nach viel zu viel Leistung. Dazu gibt es noch viele Kleinigkeiten die mich nerven. Auf gut Deutsch, mir hat XP einfach gut gefallen und kam damit super klar. :D

    Nun zu den Antworten.
    Was ist Nlite?
    Wie genau läuft das mit nem USB-Stick dann zum XP-Setup?
    Brauch ich für das Raid-0 später auch Treiber wenn XP installiert ist?

    Gruß,
    Munro

    Servus,

    habe seit einigen Wochen meinen neuen XPS M1730 und habe jetzt endgültig Vista satt. Will jetzt alles komplett platt machen und das gute alte XP drauf machen. Muß ich was bezüglich Raid0 oder sonst was beachten oder läuft die Installation wie immer ab?

    Werde auch Direct Media nicht mehr draufschmeißen.

    Danke,
    Munro