Original von robpi
Ich hab mir nun den XSP 16 mal angesehn.
Sieht optisch nicht schlecht aus. Allerdings erscheint mir der Materialmix am Displaydeckel schon sehr empfindlich. Klavierlack, Alu und Leder - lauter empfindliche Materialien an so einer exponierten Stelle. Das wird sich bei mobiler Verwendung rasch abnützen bzw. unansehnlich werden.
Sehr nett finde ich den integrierten DVB-T Tuner.
Die Grafikkarte wirkt ein wenig veraltet. Wenn die Gerüchte stimmen, dass es in 3 Monaten eine andere Grafikkarte geben wird, kann man jedem nur empfehlen daraurf zu warten. Ansonsten wird man sich bald ziemlich ärgern. Die Preise scheinen ohnehin derzeit überteuert.
Gibts eigentlich keinen Fingerprint mehr bei diesem Modell oder hab ich da was übersehn.
Was mich aber vor allem interessieren würde. Was sind das für Bildschirm-Auflösungen? 720p und 1080p. Gehe ich recht, dass 1080p = 1920 × 1080 und 720p =1280 × 720 bedeutet. Das wäre für mich ja beides unbrauchbar. Die 1080er wäre mir viel zu klein. Die 720er ist aber auch ein Witz. 720 vertikal, da muss man ja ständig scrollen. Da fehlt doch einen Auflösung zwischen den beiden, kommt da noch was?